Laptop Kamera nicht ansprechbar – Fehler 0xa00f4244

Diskutiere Laptop Kamera nicht ansprechbar – Fehler 0xa00f4244 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich versuche hier vermutlich eine technische Leiche zu beleben, möchte aber doch mal auf einen „Wunderheiler“ hier hoffen....

1. #1 BrodiesFilmkritiken, 18.03.2019
    BrodiesFilmkritiken

BrodiesFilmkritiken Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich versuche hier vermutlich eine technische Leiche zu beleben, möchte aber doch mal auf einen „Wunderheiler“ hier hoffen. Vereinfachtes Problem: ich habe mir einen gebrauchten Laptop über esm gekauft (ein HP EliteBook 840 G1 Core i5 4300U 1,9 GHz mit Windows 10) und stellte nun nach einem Dreivierteljahr bei einem geplanten Skype Anruf dazu fest daß die Kamera nicht funktioniert, die Anzeige zeigt daß keine Kamera da sei.

An anderer Stelle stieß ich dann auf den Fehlercode für diese Sache, eben 0xa00f4244:

Ich habe nun alles mögliche hierzu unternommen, aber vielleicht hat ja noch irgendwer einen Tipp für mich. Hier jedenfalls erst mal meine Versuche:

- Anschluß zweier externer Webcams, bei beiden ging alles weitere problemlos, Bild war sofort da (aber sollte nicht nötig sein dafür extra ne Kamera mitzunehmen)

- Einstellungen checken: ich habe unter Einstellungen nach „Datenschutz“ gesucht und alle Schalter diesbezüglich auf ja gesetzt.

- Treibercheck und Aktualisieren: ich habe das aktuellste Windows 10 Update runter geladen und installiert, ebenso auf der Herstellerseite des Notebooks alle Formen von aktuellen Treibern die irgendwie mit Kamera oder Video zu tun haben heruntergeladen und installiert.

- Check Virenscanner: hab in meinem Virenscanner (Windows Defender) nachgeschaut ob da irgendwas dazwischen funkt, aber ebenso wenig gesehen oder gefunden

- Gerätemanager: das hier ist das Einzige aus dem ich noch einen Funken Hoffnungen entnehme: die Kamera wird unter „Audio, Video und Gamecontroller“ schlichtweg nicht angezeigt als sei sie garnicht da, allerdings gibt es darüber under „Andere Geräte“ ein unbekanntes Gerät – hierzu können jedoch keine weiteren Daten gewonnen werden, also es nutzen, verwenden, einen Treiber aktualisieren … könnte das die Kamera sein die warum auch immer nicht angesprochen werden kann (siehe ANhang)

- Was ich bislang nicht getan habe (und eigentlich auch nicht versuchen mag) ist so ein „Wir flicken alles von alleine“ Reparaturprogramm drüber zu jagen und im stillen ein Abo abzuschließen oder noch mehr zu verschlimmbessern. Ich gehe final davon aus daß ich mir ein defektes Gerät habe andrehen lassen, falls dem so ist … joa, muß ich damit leben. Falls aber doch noch jemand einen Idee hat: immer gerne her damit.

Liebe Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. #3 xandros, 19.03.2019
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da musst du eben mal nachsehen, was dieses unbekannte Gerät nun wirklich ist....
    Rechtsklick auf das Gerät - Eigenschaften - Details.
    -> Eigenschaften auf "Hardware-IDs"
    -> Wert notieren. Mit der Vendor-ID und der Device-ID innerhalb der (ersten) angebebenen Zeile lässt sich herausfinden, wer der Gerätehersteller ist und um welches Gerät es sich handelt.

Thema:

Laptop Kamera nicht ansprechbar – Fehler 0xa00f4244

Die Seite wird geladen...

Laptop Kamera nicht ansprechbar – Fehler 0xa00f4244 - Ähnliche Themen

1. wie könnte man diese ganzen win7 fehler beheben?

wie könnte man diese ganzen win7 fehler beheben?: moin hab win7 64bit https://www.pcmasters.de/forum/attachments/unbenannt1-png.16036/...
  2. Laptop neu aufsetzen

Laptop neu aufsetzen: Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dabei mein Laptop (Lenovo Thinkpad X1) neu aufzusetzen. Bis jetzt ist nur Windows drauf und jetzt möchte ich...
  3. Nach Wechsel zu 1&1 PPPoE - Fehler: Zeitüberschreitung

Nach Wechsel zu 1&1 PPPoE - Fehler: Zeitüberschreitung: Hallo, folgender Sachverhalt: 08.10.2018 Wechsel von Telekom 16MBit zu 1&1 50MBit Fritzbox 7590 mit OS 7.01 Einrichtung für 1&1 nicht mit...
  4. Generischer Fehler

Generischer Fehler: Ich habe vor kurzem das WebsiteX5 Programm zum Erstellen einer Homepage erworben. Anfangs funktionierte das Programm. Nach ein paar Tagen als ich...
  5. Laptop am Strand

Laptop am Strand: Hallo Zusammen, ich gehe im Sommer für ein paar Wochen nach Spanien in den wohl verdienten Urlaub, den ich allein mit Überstunden begleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden