Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cybermind, 04.12.2014.

  1. #1 cybermind, 04.12.2014
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo liebes forum
    ich hab mir mal schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :) http://www.amazon.de/dp/B00KH6PAT8/ref=pe_386171_38075861_TE_item

    Da der Lapi ohne OS geliefert wird wollte ich euch fragen welches os ich nehmen soll.
    Linux oder Windows ich kann mit beidem umgehen (auser win 8)
    der lapi wird hauptsächlich für Office, spiele, Präsentationen, uns simulationen in vmware benutzt (VMWARE REINE WINDOWS simulation )
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 04.12.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Mit dem was du vorhast würde ich Windows 7 empfehlen.
     
  4. #3 stockcarpilot, 04.12.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich persönlich würde bei dem hochwertigen Laptop Windows 8 nehmen. Bekommst du bei Ebay für 40€.
    Wenn dir die Optik nicht gefällt, installiere Classic Shell.
    Classic Shell - Download - CHIP

    Natürlich kannst du auch Win 7 nehmen (30€ Ebay), wird bis 2020 Supportet. Aber bei deiner Kiste wäre Win 8 erste Wahl für mich.
     
  5. #4 cybermind, 04.12.2014
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    oh kenn ich garnicht das es sowas gibt ^^
    naja hab mich halt nie mit win 8 beschäftigt musste es nur von zahlreichen lapis deinstallieren ;)
    ja wenn die menü führung ungefähr so sein würde wie bei 7 würd ich dann doch 8.1 nehmen, hat ja doch einige leistungs vorteile ;)
     
  6. #5 stockcarpilot, 04.12.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe auf 3 PCs die Win 8 hatten das Programm Classic Shell installiert.Dort hast du dann wieder eine vernünftige Baumstruktur wie bei Win 7. Vieles lässt sich dort anpassen.
    Das Win 8 Menü kannst du trotzdem aufrufen.
     
  7. #6 xandros, 04.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Menuefuehrung ist in Windows 8.1 schon anders, da das klassische Menue in der Art nicht mehr existiert. Primaer arbeitet man mit der neuen Oberfläche, die sich einem aber auch schnell erschliesst. Das Menue selbst ist nur ueber den Desktop erreichbar und nicht sichtbar solange man die neue Oberflaeche aktiv hat. Da muss man eben wechseln.....
    Man gewoehnt sich aber recht schnell daran, dass die wichtigsten Funktionen ueber den rechten Bildschirmrand (bzw. die rechte obere oder untere Ecke des Bildes mit der Maus) erreichbar sind.
    Windows 7 gilt bei MS bereits als veraltet und wird keine Neuerungen mehr erhalten. (Beispiel: DX12 wird es nur fuer Windows 8.1 und neuer geben, W7-User bleiben auf der Strecke.)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 cybermind, 10.12.2014
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ja hab den jetzt mal auf windows 8.1 pro aufgesetzt und classic shell installiert
    damit komme ich eigentlich gut zurecht.
    PS. mein lapi bootet in 7,8 sekunden bis zum dektop hinein :D
     
  10. #8 Pocketsunshine, 18.12.2014
    Pocketsunshine

    Pocketsunshine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Quasi der Usain Bolt unter den lappis :D
     
Thema:

Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

Die Seite wird geladen...

Laptop ist gekauft, OS fehlt noch - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...