Laptop irgendwie langsamer geworden

Diskutiere Laptop irgendwie langsamer geworden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit einiger Zeit ist mein Laptop langsamer geworden.Obwohl ich es formatiert habe. Es ist eine 1.024 Ram drin und Grafikkarte GeForce 6100 . Habt...

  1. #1 Serseri, 15.01.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit ist mein Laptop langsamer geworden.Obwohl ich es formatiert habe. Es ist eine 1.024 Ram drin und Grafikkarte GeForce 6100 . Habt ihr eine Ahnung wieso mein Laptop so langsam ist? Danke :cursing:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.01.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das sind ein bischen wenig angaben zum system.
    aber generell gilt:
    sind alle updates wie servicepacks installiert?
    sind aktuelle treiber installiert, besonders die grafikkartentreiber?
     
  4. #3 Serseri, 15.01.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte eig.Vista aber ich habs auf Xp gemacht und wo ichs neu installiert habe hab ich auch die treibercd mit installiert. Ist jetzt schon so 3 wochen her. Muss ichs neu installieren? und ich glaube ich habe service pack 2.
     
  5. #4 Memorio, 15.01.2009
    Memorio

    Memorio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    also fürs erste sieht alles ganz gut aus.

    für mich stehen jedoch die fragen offen,
    bist du mit dem laptop im internet und wenn ja welche firewall schützt dich ?
    wieviele hintergrundprogramme laufen im taskmanager?
     
  6. #5 bettman, 15.01.2009
    bettman

    bettman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    für xp ist doch schon service pack 3 draußen, oder??? vielleicht liegts ja an dem, probiers einfach mal...
    lg simon
     
  7. #6 Serseri, 15.01.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Diese Automatische Firewall schutzt des Internet. Ja ich bin oft im Internet. und im Task Manager weiss ich nicht wie man schaut wie viele programme geöffnet sind . Meinst du vllt die Prozesse?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Memorio, 16.01.2009
    Memorio

    Memorio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jo ich mein die prozesse und da du nur die windows standartfirewall benutzt würd ich auch noch mal hijackthis durchlaufen lassen

    hijackthis

    in XP sind die anzahl der Prozesse von user zu user unterschiedlich ... aber über 40 prozesse ist defenitiv nicht normal.
     
  10. #8 chris27, 18.01.2009
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Eventuelle Fehlerquellen sind Viren/Trojaner/anderes, Autostartobjekte, Fragmentierung der Festplatte oder Hardwareschäden.

    Ich tendiere dazu ein sicheres Virenprogramm nach jeder Windowsinstallation sofort zu installieren. Die Treiber sollten natürlich vorher installiert sein. Bein Windows XP ohne ServicePack oder mit SP1 kann es passieren, dass schon bei der Installation der Netzwerkkartentreiber unerwünschte Internetseuchen gedownloaded werden. Nutzt du jedoch WLAN oder hattest kein LAN-Kabel bei der Installation eingesteckt, sollte das nicht das Problem sein.

    Andere Idee: Ist das Notebook schon älter, kann es sein, dass sich im Laufe der Zeit Staub gesammelt hat. Der Effekt ist der, dass es immer wärmer wird. Je wärmer es wird, desto schlechter werden die Bedingungen.
     
Thema: Laptop irgendwie langsamer geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein laptop ist langsam geworden

    ,
  2. laptop langsam geworden xp

    ,
  3. softwareprobleme laptop zu langsam

    ,
  4. mein laptop ist langsamer geworden,
  5. laptop langsam geworden windows xp,
  6. win xp laptop ist langsamer geworden,
  7. notebook im laufe der zeit langsamer geworden,
  8. notebook windows xp langsamer geworden,
  9. je wärmer mein laptop wird desto langsamer wird er,
  10. laptop langsam geworden hardware,
  11. mein computer ist irgendwie langsam geworden,
  12. laptop ist irgendwie langsamer ,
  13. laptop langsamer geworden und wird immer heisser,
  14. laptop langsam geworden
Die Seite wird geladen...

Laptop irgendwie langsamer geworden - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  2. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  3. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  4. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  5. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....