Laptop irgendwie langsamer geworden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Serseri, 15.01.2009.

1. #1 Serseri, 15.01.2009
    Serseri

Serseri Erfahrener Benutzer

Seit einiger Zeit ist mein Laptop langsamer geworden.Obwohl ich es formatiert habe. Es ist eine 1.024 Ram drin und Grafikkarte GeForce 6100 . Habt ihr eine Ahnung wieso mein Laptop so langsam ist? Danke :cursing:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.01.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das sind ein bischen wenig angaben zum system.
    aber generell gilt:
    sind alle updates wie servicepacks installiert?
    sind aktuelle treiber installiert, besonders die grafikkartentreiber?

4. #3 Serseri, 15.01.2009
    Serseri

Also ich hatte eig.Vista aber ich habs auf Xp gemacht und wo ichs neu installiert habe hab ich auch die treibercd mit installiert. Ist jetzt schon so 3 wochen her. Muss ichs neu installieren? und ich glaube ich habe service pack 2.

5. #4 Memorio, 15.01.2009
    Memorio

Memorio Neuer Benutzer

hallo zusammen,

also fürs erste sieht alles ganz gut aus.

für mich stehen jedoch die fragen offen,
    bist du mit dem laptop im internet und wenn ja welche firewall schützt dich ?
    wieviele hintergrundprogramme laufen im taskmanager?

6. #5 bettman, 15.01.2009
    bettman

bettman Neuer Benutzer

für xp ist doch schon service pack 3 draußen, oder??? vielleicht liegts ja an dem, probiers einfach mal...
    lg simon

7. #6 Serseri, 15.01.2009
    Serseri

Diese Automatische Firewall schutzt des Internet. Ja ich bin oft im Internet. und im Task Manager weiss ich nicht wie man schaut wie viele programme geöffnet sind . Meinst du vllt die Prozesse?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Memorio, 16.01.2009
    Memorio

Memorio Neuer Benutzer

jo ich mein die prozesse und da du nur die windows standartfirewall benutzt würd ich auch noch mal hijackthis durchlaufen lassen

hijackthis

in XP sind die anzahl der Prozesse von user zu user unterschiedlich ... aber über 40 prozesse ist defenitiv nicht normal.

10. #8 chris27, 18.01.2009
    chris27

chris27 Benutzer

Eventuelle Fehlerquellen sind Viren/Trojaner/anderes, Autostartobjekte, Fragmentierung der Festplatte oder Hardwareschäden.

Ich tendiere dazu ein sicheres Virenprogramm nach jeder Windowsinstallation sofort zu installieren. Die Treiber sollten natürlich vorher installiert sein. Bein Windows XP ohne ServicePack oder mit SP1 kann es passieren, dass schon bei der Installation der Netzwerkkartentreiber unerwünschte Internetseuchen gedownloaded werden. Nutzt du jedoch WLAN oder hattest kein LAN-Kabel bei der Installation eingesteckt, sollte das nicht das Problem sein.

Andere Idee: Ist das Notebook schon älter, kann es sein, dass sich im Laufe der Zeit Staub gesammelt hat. Der Effekt ist der, dass es immer wärmer wird. Je wärmer es wird, desto schlechter werden die Bedingungen.

Thema: Laptop irgendwie langsamer geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein laptop ist langsam geworden

,
  2. laptop langsam geworden xp

,
  3. softwareprobleme laptop zu langsam

,
  4. mein laptop ist langsamer geworden,
  5. laptop langsam geworden windows xp,
  6. win xp laptop ist langsamer geworden,
  7. notebook im laufe der zeit langsamer geworden,
  8. notebook windows xp langsamer geworden,
  9. je wärmer mein laptop wird desto langsamer wird er,
  10. laptop langsam geworden hardware,
  11. mein computer ist irgendwie langsam geworden,
  12. laptop ist irgendwie langsamer ,
  13. laptop langsamer geworden und wird immer heisser,
  14. laptop langsam geworden
Die Seite wird geladen...

Laptop irgendwie langsamer geworden - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...