Laptop Internet problem

Diskutiere Laptop Internet problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Vater hat einen alten Laptop der mal kaputt war ihn aber repariert hat nach einiger Zeit. Davor ging Internet noch alles und so aber nach der...

1. rumada

rumada Neuer Benutzer

Mein Vater hat einen alten Laptop der mal kaputt war ihn aber repariert hat nach einiger Zeit. Davor ging Internet noch alles und so aber nach der Reparatur sollte ich denn WLAN-Schlüssel (WPA) eingeben. Hab ich alles korekt ein gegeben auch schon öfters versucht aber immer kommt : Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden. Was mach ich falsch? denn Schlüssel hab ich richtig eingeben? Laptop ist nicht mit Kabel verbunden sondern Drahtlos fals es weiter hilft bitte um Hilfe. :confused:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 21.10.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wenn der PC mit Netzwerkkabel mit dem Router verbunden wird, kommst du damit ins Internet?
    Ist die Zeit und Datum unten rechts in der Taskleiste richtig eingestellt?

4. rumada

rumada Neuer Benutzer

Das mit dem Netzwerkkabel weiß ichn icht darf hier leider nix umstecken gehört leider alles nich mir und wenn dann der PC mit Kabel nich mehr rein kommt ist das sehr schlimm. Und Datum und Uhrzeit sind beide richtig eingegeben.

5. #4 julchri, 21.10.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

was war denn an dem Laptop kaputt? Wie alt ist das Laptop? Hat es eine Wlan-Karte oder gehst Du mit einem W-Lan-Stick rein?
    Welchen Router hast Du?
    Was soll denn passieren, wenn Du mal mit Kabel versuchst, ob Du überhaupt einen Zugang hast?

6. #5 xandros, 21.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dabei auch darauf geachtet, ob der Router WPA oder vielleicht WPA2 verwendet?
    Stimmt die Angabe des WPA-Kennwortes als TKIP bzw. AES?
    Hier wird nochmals unterschieden und dementsprechend auch Zertifikate verlangt (AES) bzw. auch nur ein PreSharedKey verwendet (TKIP)....

7. #6 Leonixx, 21.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann stimmen die Netzwerkeinstellungen nicht. Deshalb sollte man wissen, ob die direkte Verbindung geht.

8. #7 charlie_haas, 21.10.2011
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Also hier mußt du noch ein paar Infos rausrücken und dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen !

Welcher Router ist im Einsatz ?
    WLAN-Adapter des Laptops oder WLAN-Stick ?
    Welches Betriebssystem ?

Weiterhin ist der WLAN-Schlüssel nicht das einzige was eingegeben werden muß, dazu gehört u.A. auch die SSID(Routerbezeichnung)

Darüberhinaus hat ein Router normalerweise mehrere LAN-Anschlüsse, du brauchst also eigentlich nix rausziehen, sondern Kabel nehmen und den Laptop zusaätzlich anstöpseln. Da kann auch nichts passieren wenn du einen PC kurzfristig vom Router nimmst und später wieder aufsteckst.

Also ausprobieren !!!!!

9. #8 xandros, 21.10.2011
    xandros

Moderator

.... nur dann, wenn diese vom Router nicht gesendet wird. In den meisten Faellen wird das aber bereits vom Rechner erkannt und automatisch uebernommen, wenn man sich mit der entsprechenden WLAN-Zelle verbinden will...

10. rumada

rumada Neuer Benutzer

Wenn ich es doch sage ich steck da nix um dann tu ich das auch nich der Pc war erst lange down wegen 8 trojanern (Ich meine denn Pc mit dem Kabel nicht Laptop) Also wir benutzen denn Speedport W 303V Der Laptop hat Drahtlos schon eingebaut und läuft mit dem XP Betriebssystem. Also dann hier ist der Weg wie ich vorgehe : erst geh ich auf Drahtlose Netzwerkverbindungen und suche unseren Router. Dann geh ich auf Verbinden und muss denn WPA-Schlüssel eingeben. Das hab ich mehrmals gemacht wie beschrieben

11. #10 xandros, 21.10.2011
    xandros

Moderator

OK. Deine Sache!
    (ist natuerlich fuer die Fehlersuche kontraproduktiv und kann durchaus die Problemloesung in die Laenge ziehen. Ist aber deine Zeit, die dadurch vergeudet wird!)

Die Dinger sind so zuverlaessig wie die Fahrplaene der DB!
    Kann durchaus sein, dass der Router hier irgendwo eine Fehlfunktion hat und daher keine Verbindung zustande kommt.
    Das Geraet komplett abschalten und den Netzstecker ziehen. Einen Moment warten, dann wieder einstecken und neu starten. Die Einstellungen bleiben dabei erhalten!
    Meist wird ein WLAN-Problem der Speedports durch einen kompletten Neustart schon behoben.

12. rumada

rumada Neuer Benutzer

Alles auch schon mehr mals probiert vom Router Ausschalten bis zum Stecker ziehn und wieder rein stecken hilft nix.

13. #12 charlie_haas, 22.10.2011
    charlie_haas

Also wenn du nicht mal in der Lage bist ein Kabel von A nach B zu stöpseln, solltest du von der Sache die Finger weg lassen und jemanden suchen der wirklich Ahnung hat, ansonsten fischen wir hier nur im Trüben. Und da ich keinen Angelschein besitze bin ich dann mal weg.

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. rumada

rumada Neuer Benutzer

Was verstehst du von "Ich steck hier nix um" nicht? Wenn ich es doch sage dann tuh ich das auch nich man könnte ja mal Annehmen es geht oder es geht nicht ich kann nicht einfach das ganze umtauschen und noch so einen blöden Stick dazu kaufen nur weil der Lapi nicht in denn Router rein kommt :mad:

16. #14 charlie_haas, 22.10.2011
    charlie_haas

Ich verstehe nicht, dass jemand der nicht mal in der Lage oder Willens ist ein Kabel von A nach B zu stecken, glaubt ein solches Problem lösen zu können.
    Wer so unkooperativ ist wie du, solllte hier keine Hilfe erwarten.

Mit "mal annehmen" kommt man meistens bei Problemlösungfen nicht sehr weit, was dein Fall wieder einmal unter Beweis stellt.

WLAN-Sticks gibt es schon für kleines Geld z.B. hier. Ich wübsche dir trotzdem noch viel Erfolg bei der Problemlösung, aber meine Skepsis, das du das schaffst kennt keine Grenzen.
    So ! Jetzt bin ich aber wriklich weg.

Thema: Laptop Internet problem
Die Seite wird geladen...

Laptop Internet problem - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...