Laptop installiert nicht ext. Festplatte

Diskutiere Laptop installiert nicht ext. Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey! Ich hab mir heute eine externe Festplatte gekauft ( von Toshiba 120 GB, 5400 rpm ). Zu hause angekommen, habe ich den PC angemacht und die...

  1. #1 freshprince, 16.07.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich hab mir heute eine externe Festplatte gekauft ( von Toshiba 120 GB, 5400 rpm ). Zu hause angekommen, habe ich den PC angemacht und die Festplatte angeschlossen. Er hat sie erkannt und installiert, aber ich konnte nicht auf sie zugreifen.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem:

    Es ist genauso wie oben, aber mein Laptop installiert keine Treiber dafuer. Er kennt zwar einen USB Massenspeicher, aber installiert keine Treiber.

    Was tun??

    P.S

    Mein Laptop hat ein 1.1 USB Hub und die ext. Festplatte ist 2.0
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die externe Festplatte sich als normaler USB-Datenträger zu erkennen gibt (was in der Regel auch passiert!), dann wird kein Treiber benötigt.

    Interessant wäre zu erfahren, welche Betriebssysteme du auf deinen Geräten einsetzt.

    Ob das Notebook nun USB 1.1 oder 2.0 hat spielt letztlich nur bei der Übertragungsgeschwindigkeit eine tragende Rolle.
     
  4. #3 freshprince, 16.07.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auf beiden WinXP. Ich bin grad am Laptop meines Onkels, neues Modell, und hier habe ich auch keinen Zugriff auf sie. Im Arbeitsplatz ist nichts. Aber sonst im Geraetetreiber ist alles in Ordnung.
     
Thema:

Laptop installiert nicht ext. Festplatte

Die Seite wird geladen...

Laptop installiert nicht ext. Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...