Laptop installiert nicht ext. Festplatte

Diskutiere Laptop installiert nicht ext. Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey! Ich hab mir heute eine externe Festplatte gekauft ( von Toshiba 120 GB, 5400 rpm ). Zu hause angekommen, habe ich den PC angemacht und die...

  1. #1 freshprince, 16.07.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich hab mir heute eine externe Festplatte gekauft ( von Toshiba 120 GB, 5400 rpm ). Zu hause angekommen, habe ich den PC angemacht und die Festplatte angeschlossen. Er hat sie erkannt und installiert, aber ich konnte nicht auf sie zugreifen.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem:

    Es ist genauso wie oben, aber mein Laptop installiert keine Treiber dafuer. Er kennt zwar einen USB Massenspeicher, aber installiert keine Treiber.

    Was tun??

    P.S

    Mein Laptop hat ein 1.1 USB Hub und die ext. Festplatte ist 2.0
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.934
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die externe Festplatte sich als normaler USB-Datenträger zu erkennen gibt (was in der Regel auch passiert!), dann wird kein Treiber benötigt.

    Interessant wäre zu erfahren, welche Betriebssysteme du auf deinen Geräten einsetzt.

    Ob das Notebook nun USB 1.1 oder 2.0 hat spielt letztlich nur bei der Übertragungsgeschwindigkeit eine tragende Rolle.
     
  4. #3 freshprince, 16.07.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auf beiden WinXP. Ich bin grad am Laptop meines Onkels, neues Modell, und hier habe ich auch keinen Zugriff auf sie. Im Arbeitsplatz ist nichts. Aber sonst im Geraetetreiber ist alles in Ordnung.
     
Thema:

Laptop installiert nicht ext. Festplatte

Die Seite wird geladen...

Laptop installiert nicht ext. Festplatte - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...