Laptop installiert falschen Treiber unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Only, 02.08.2007.

1. Only

Only Neuer Benutzer

Hey,

ich bin gestern auf meinem Laptop auf Vista Business umgestiegen. Eigentlich ist alles top, bloß eins stört ziemlich stark. Mein Grafikchip wird nicht korrekt erkannt.
    Ich habe ein BenQ Joybook R22E. Der Chip heisst VIA UniChrome Pro K8N800. Installiert wird unter Grafikkarte im Geräte-Manager immer Standard VGA. Das Problem ist nun, dass bei den Vista-SPielen die Hardwarebeschleunigung fehlt und noch schlimmer, dass Videos sowas von langsam und pixelig abgespielt werden, dass es schmerzt.

Hat einer ne Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ich habe schon nach Treibern im NEtz suchen lassen, aber er findet keinen besseren. Ich habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass jemand für einen anderen Grafikchip den XP-Treiber benutzt hat, aber das stell ich mir jetzt nicht als ideale Lösung vor.

Also falls mir jemand helfen kann, wäre ich euch sehr dankbar. Dieser Laptop ist nicht für vieles gut, aber wenn das jetzt auch nicht mhr geht, dann seh ich schwarz.

Danke und Tschüss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 02.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. Only

Only Neuer Benutzer

Größten Dank,

läuft fantastisch. Nur eins noch, weiss einer, ob der chip reicht, um den Aero-Look zu starten. Und wenn ja, wie kann man den denn nachträglich einfügen?
    Meine Grafik hat einen Leistungsindex von 1,9..... das ist nicht gut, aber würde es trotzdem gerne mal probieren!!

Danke

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop installiert falschen Treiber unter Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benq joybook r22e treiber

,
  2. benq joybook r22e grafiktreiber vista

,
  3. joybook r22 Windows 7

,
  4. benq r22e treiber win 8,
  5. win 7 installiert falschen chipsatz,
  6. benq joybook r22e treiber für vista,
  7. benq joybook r22e win 7 treiber,
  8. grafiktreiber windows 7 benq joybook r22e,
  9. laptop installiert immer falsche treiber,
  10. falscher grafiktreiber vista notebook,
  11. joybook r22e windows 7 treiber,
  12. notebook falscher treiber installiert,
  13. notebook installiert falsche treiber von selbst
Die Seite wird geladen...

Laptop installiert falschen Treiber unter Vista - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...