Laptop ins Netzwerk einbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Erdnuss-Mann, 14.06.2006.

1. #1 Erdnuss-Mann, 14.06.2006
    Erdnuss-Mann

Erdnuss-Mann Neuer Benutzer

Hi,

erstmal ein hallo an die Community, bin neu hier ;)

Zu meinem Problem:
    Ich möchte meinen Laptop in mein "Netzwerk" eibinden. Ich habe eine Fritzbox, die auch Wlan fähig ist. Bislang kommt nur mein PC ins Netz (ist via Kabel an die Fritzbox angeschlossen). Nun möchte ich das ich mit meinem Laptop auch ins Netz komme und viel wichtiger, ich möchte eine Netzwerkverbindung zwichen meinem Pc und laptop...

Ich habe aber absolut keine Ahnung was so Netzwerksachen angeht. Ich habe schon die IP von meinem Laptop auf dem Router freigegeben, aber irgendwie funzt das ned und wie ich die Verbindung PC <-> Laptop erstelle garkein Plan :(

Falls jemand die Geduld aufweist einem armen noob wie mir zu helfen...bitte!
    Gruß, Erdi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 14.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

um das mal von vornerein zu klären: soll der laptop per wlan oder per kabel angeschlossen sein?

4. #3 Erdnuss-Mann, 14.06.2006
    Erdnuss-Mann

wlan

5. #4 P.Funker, 14.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

gut dann schnappst du dir jetzt die anleitung von deinem router und machst entweder mit software oder per internetexplorer (ip vom router eingeben) die entsprechenden einstellungen. durchs menü musst du dich dann schon selber oder mit hilfe der anleitung navigieren, da das von router zu router unterschiedlich ist.

also du suchst erstmal den mac-adressen filter....und schaust ob der an ist...wenn ja mach ihn erstmal aus.

dann suchst du die wlan einstellungen....dort vergibst du einen namen für dein wlan netz und einen schlüssel/passwort damit nicht jeder drauf zugreifen kann.

wenn das passiert ist, dann gehste an deinen laptop.
    unter start->systemsteuerung->netzwerkverbindungen, sind deine netzwerkverbindungen aufgelistet (LAN Verbdindung, Netzwerkbrücke, Drahtlose Verbindung etc)

am besten deaktivierst du alle bis auf die drahtlose verbindung
    jetzt kommt es drauf an ob du auf deinem router den DHCP an hast oder ob der abgeschaltet ist.
    hast du bei dem anderen rechner eine ip vergeben oder hat er sich die automatisch gezogen? wenn automatisch dann ist soweit alles richtig, wenn nicht dann musst du für den aptop noch eine vergeben.

ansonsten solltest du unten rechts in der taskleiste ein icon/symbol für die drahtlosverbindung haben (kleiner monitor mit nem roten X). dort mal mit rechtsklick drauf und auf "drahtlose netzwerke in reichweite anzeigen" gehen.

dann sollte sich ein fenster öffnen wo dein drahtlosnetzwerk angezeigt wird (mit dem namen den du vergeben hast im router). dort einfach draufklicken und auf verbinden gehen. dann nur noch den schlüssel/passwort eingeben und bestätigen und du solltest verbunden sein.

ich hoffe das klappt so

gruß Funker

6. #5 Erdnuss-Mann, 14.06.2006
    Erdnuss-Mann

Als mein Netz am Laptop funzt schonmal!! DANKE!!

Wie kann ich denn nun Datentransferieren?

7. #6 Erdnuss-Mann, 14.06.2006
    Erdnuss-Mann

So, es funzt alles!! Danke nochmal für die Tipps

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop ins Netzwerk einbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop ins heimnetzwerk einbinden

,
  2. laptop ins netzwerk einbinden

,
  3. neuen laptop ins netzwerk einbinden

,
  4. laptop ins netzwerk einbinden windows 7,
  5. notebook ins netzwerk einbinden,
  6. laptop im netzwerk einbinden,
  7. laptop ins firmennetzwerk,
  8. laptop in lan netzwerk einbinden,
  9. notebook in netzwerk einbinden windows 8 lan,
  10. laptop und pc in netzwerk einbinden,
  11. laptop in netzwerk einbinden,
  12. laptop in heimnetzwerk einbinden,
  13. laptop netzwerk einbinden,
  14. wie integriere ich einen pc in mein wlan netz fritz box,
  15. meinen laptop ins schulnetzwerk,
  16. labtop in netzwerk einbinden windows 7,
  17. pc in firmennetzwerk einbinden,
  18. neuen laptop in firmennetzwerk einfügen,
  19. notebook ins netzwerk lan einbinden,
  20. windows 8 laptop ins netzwerk einbinden,
  21. in lan netzwerk einbinden,
  22. notebook netzwerk einbinden ,
  23. laptops im heimnetz einbinden,
  24. xp laptop in netzwerk mit einfügen,
  25. notebook ins lan einbinden
Die Seite wird geladen...

Laptop ins Netzwerk einbinden - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...