Laptop im A****?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Darth Loki, 15.01.2008.

  1. #1 Darth Loki, 15.01.2008
    Darth Loki

    Darth Loki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da draußen!

    Also ich hab nun eine ganze Woche damit verbracht zu recherchieren und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
    Hab alle möglichen Antispyware Programme registry fixes und was es noch alles gibt ausprobiert doch das Problem bleibt bestehen.

    Das Problem:

    Mein Laptop läuft eigentlich nicht so schlecht, Rechenzeit und Ladezeit sind ok keine Frage.
    Das Problem ist folgendes:
    Wenn ich ca. 16 min nichts damit mache, also keine maus bewege und mich nicht mit ihm beschäftige, wird ganz plötzlich mein Bildschirm schwarz, nicht das er sich ausschaltet oder so, er läuft noch. Doch das einzige was ich in dieser Situation tun kann ist es den laptop auszuschalten. Das wars, er reagiert nicht mehr, einfach so.
    Der Akku is es nicht.
    Ein Virus ist es auch nicht.
    Bildschirmschoner oder Ruhezustand oder dergleichen sind es auch nicht.

    Ich bin mit meinem computer-Latein am Ende.

    An was könnte es liegen? Was kann ich tun ohne gleich zur Reparatur zu rennen und Geld dafür auszugeben, denn ich bin Student und habe kein Geld, brauche aber den laptop.

    Wenn irgendjemand da draußen mir helfen kann so bitte helft mir!!!

    Lg
    Loki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 15.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Könnte es vielleicht am Staub liegen?
    Wenn man einen Laptop zuklappt schaltet sich der Monitor aus.
    Vielleicht schaust du mal die Schaniere nach oder entstaubst die.
    Denke vielleicht nur die Kontakte verstaubt?
    Kannst es zumindest erstmal versuchen?
     
  4. #3 Darth Loki, 15.01.2008
    Darth Loki

    Darth Loki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja staub....denke nicht das es das ist....mein laptop hat so einen stift der hineingedrückt wird wenn ich den bildschirm schließe und das mach ich nicht....

    noch dazu ist es das er ganz genau 16min36sec ein bleibt und dann wie von geisterhand aus is.....die kühlung is auch net im arsch....

    er läuft ja ganz normal wenn ich damit arbeite aber sobald i nix damit tu also 16min. lang is auf einmal aus, einfach so wie von geisterhand....immer genau diese 16 min.

    ich krieg die krise.... 8o

    danke auf alle fälle

    (noch dazu is es nicht lang her das ich alles durchgesaugt und geputzt hab, staub kann es nicht sein demnach)

    lg
    Loki
     
  5. #4 junimond, 15.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Sonst vielleicht auch - Kabel defekt
    Passiert gerade bei Notebooks gerne, und zwar in der Nähe des Deckelscharniers. Je nach Art des Kabels kann ein geschickter Bastler das selber richten oder aber ein neues Kabel ist erforderlich, was wiederum ein schwer zu organisierendes Ersatzteil sein kann

    Der Kabeldefekt ist der wahrscheinlichste.

    Aber ich habe auch noch das gefunden: http://www.wer-weiss-was.de/theme21/article3420784.html
    schaue mal wo du von laptop hat so einen stift der hineingedrückt wird sprichst!!!
     
  6. #5 Darth Loki, 15.01.2008
    Darth Loki

    Darth Loki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....welches kabel? das netzteil kabel?....aber wieso arbeitet er einwandfrei wenn ich damit arbeite?? er müsste sich doch sonst immer nach 16min. abschalten oder???



    (der stift dürfe i.o. sein, wenn ich ihn drücke wechselt er in den ruhezustand ganz normal)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 junimond, 15.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0

    Welches Kabel? In der Nähe des Deckelscharniers
    Nicht das Netzteilkabel.
    Als Leihe denke ich schwer zu prüfen denke ich?

    Aber ok wenn du sagst genau nach 16 min wird er schwarz, dann ist das schon komisch?
    Hört sich dann eher nach Ruhezustand an, aber du sagtest ja das ist nicht so.
    Sonst vielleicht auch mal nach einem neuen Treiber für die Grafikkarte schauen!
     
  9. #7 Darth Loki, 15.01.2008
    Darth Loki

    Darth Loki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok....ich glaub ich kann bei einem schanier 2 kabel entdecken....
    also wegen ruhezustand, kann net sein denn wenn ich den stift drücke wechselt er in den ruhezustand, ganz normal und ich kann ihn wieder einschalten, alles kein problem.
    es is so das der bildschirm schwarz wird, nicht aus, er leuchtet einfach schwarz und ich kann gar nix mehr machen er reagiert nicht auf nichts...kann ihn nur ausmachen und wieder einschalten......

    ich hab auch schon alle tools probiert um fehler zu erkennen und zu reparieren und im prinzip scheint alles ok zu sein.....

    hmmm.....sehr seltsam das ganze....

    lg
    Loki


    ich hatte bis vor kurzem noch den neuesten Grafikkarten treiber installiert, da war das Problem auch schon vertreten, hab jetzt wieder den alten und das problem is natürlich das gleiche, an dem Grafikkartentreiber kann es nicht liegen....

    Er läuft außer ich beschäftige mich 16 min. lang nicht mit ihm (als wenn er beleidigt wär) ;-)
     
Thema:

Laptop im A****?

Die Seite wird geladen...

Laptop im A****? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...