Laptop HMDI Anschluss dazu?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Baby1908, 11.06.2008.

1. #1 Baby1908, 11.06.2008
    Baby1908

Baby1908 Guest

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und ich hoffe das ich mit meiner Anfrage im richtigen Forum bzw. Thread bin.

Ich habe einen Fernseher von Sony mit Full HD. Aber leider keinen DVD Palyer der Blue Ray DVD's abspielen kann! Irgendwo hab ich aufgeschnappt das ich mit dem Laptop, wenn ich den über ein HDMI Kabel anschliesse an den Fernseher, die DVD's mit Blue Ray abspielen kann!
    Geht das wirklich?

So, aber jetzt hab ich ein anderes Problem. Das ich keinen Anschluss HDMI am Laptop habe! Kann man das irgendwie aufrüsten?? bzw. mit einer externen Festplatte z.B. oder irgendwas anderem???

DANKE für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Kathrin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Turboschrauber, 11.06.2008
    Turboschrauber

Turboschrauber Benutzer

Hallo. Was hast du denn für ein Notebook? Mit einem normalen NB kannst du keine Bluerays abspielen. Das Laufwerk müßte schon ein Blueraylaufwerk sein. Dann müßte es an der Vorderseite des Laufwerks dranstehen.

4. #3 Baby1908, 11.06.2008
    Baby1908

Baby1908 Guest

Oje... das weiß i jetzt nit auswendig bzw. ein HP-Notebook, aber i weiß die genaue Bezeichnung jetzt nicht.... i weiß eben nur dass i keinen HDMI Anschluss habe!

und kann ich ein Laufwerk das Blue Ray fähig is und vielleicht auch einen HDMI Anschluss hat, an mein Notebook anschliessen bzw. umrüsten lassen? geht sowas??

DANKE!

5. #4 xandros, 11.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ???
    Dein Notebook muss einen HDMI-Ausgang bereitstellen, nicht das Laufwerk.
    Das Laufwerk muss lediglich in der Lage sein BluRay-Discs zu lesen.
    Wenn dein Notebook kein HDMI-Ausgang hat, kannst du höchstens (mit verminderter Bildqualität!) einen Adapter von VGA auf HDMI verwenden und so über den externen Monitoranschluss (sofern vorhanden) eine Verbindung zum TV herstellen.

Das nutzt dir jedoch nichts, solange du kein BluRay-fähiges Laufwerk hast.

6. #5 Baby1908, 11.06.2008
    Baby1908

Baby1908 Guest

Ok, danke... schon verstanden! Geht also nicht.
    Ok, dann werd i mir überlegen ob i mir einen neuen laptop kaufe, weil der alte is die klappe kaputt oder ich mir einen DVD Palyer mit Blue Ray kaufe!
    Was meinst du is besser?

oder i kauf mir gleich beides? ;-)) sollt i mal im lotto gewinnen!!!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Turboschrauber, 11.06.2008
    Turboschrauber

Turboschrauber Benutzer

Das kommt drauf an was du für einen Laptop hast. Wenn der nicht so schlecht ist und er dir zum Arbeiten reicht würde ich mir lieber einen Blueray player kaufen. Da ist vielleicht die Playstation 3 am besten. Günstiger bekommst du keinen BR Player. Ein Laptop mit Blueray ist auch nicht ganz Billig. Einzeln kosten die Laufwerke ja schon um die 700eur. Dann kannst du zwar auch Blueray Brennen aber ich denke bis man sich sowas anschafft sollte man noch warten bis die Preise von diesem unverschämten Level runterkommen. Ich würde ganz klar zur Playstation 3 tendieren.

Wenn ich mir allerdings die Preise für Bluerayfilme so anschaue ist das Thema Blueray für mich Persöhnlich ziemlich uninteressant. Ich werd mir sicherlich keinen Film für 33 oder 34 € kaufen. Lieber noch 2-3 Jahre warten, solange tuts die DVD auch noch. Aber das ist meine Meinung dazu. Die Playstation 3 habe ich auch nicht zum Filme schauen sondern eher zum Zocken.

9. #7 Baby1908, 12.06.2008
    Baby1908

Baby1908 Guest

ok,danke... du hast mich überzeugt! ich schau zwar sehr viel DVD's, aber nur die aus der Videothek zum verleihen!

und die playstation 3 ist für mich dann eher uninteressant, da ich absolut nicht damit spielen würde!

Also wenn dann, einen BR Player. Aber mein JVC Recorder läuft einwandfrei und ist jetzt nit mal 3 Jahre alt und eigentlich zu Schade zum ausstauschen!

Also warten.... bis es billiger wird!

DANKE für deine Hilfe!

Thema: Laptop HMDI Anschluss dazu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blue ray player an laptop anschließen

,
  2. blu ray player an laptop anschließen

,
  3. laptop auf hdmi umrüsten

,
  4. blu ray player an notebook anschließen,
  5. Notebook an bluray player anschliessen,
  6. lap top ohne hdmi umrüsten auf hdmi,
  7. kann man ein blue ray player an ein notebook anschließen?,
  8. laptop umrüsten auf hdmi,
  9. blu-ray player mit hdmi ans notebook anschließen,
  10. lap auf hdiv umrüsten,
  11. günstig alten laptop mit hdmi umrüsten,
  12. bluray player an laptop anschließen,
  13. playstaytion 3 zum blueray abspielen an laptop anschließen?,
  14. dvd blu ray player am laptop anschließen,
  15. bluray dvd player am laptop anschließen,
  16. lapptop auf hdmi umrüsten,
  17. blue ray player mit hdmi kabel an notebook anscließen,
  18. laptop hdmi umrüsten,
  19. blue ray player an notebook anschliessen,
  20. hp laptop hdmi umrüsten,
  21. laptop mit auf hdmi umrüsten,
  22. blue ry player an notebook anschliessen,
  23. notebook von analog auf hdmi umrüsten,
  24. alte laptop hdmi aufrüsten,
  25. möchte meinen laptop an blue ray anschließen
Die Seite wird geladen...

Laptop HMDI Anschluss dazu? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...