laptop hinüber ??

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von cybermind, 14.01.2010.

  1. #1 cybermind, 14.01.2010
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    hab folgendes problem
    bei meinen laptop startet sich das windows ganz normal
    aber der bildschirm bleibt immer schwarz man hört nur wie sich windows startet, und über einen externen monitor hab ich es auch schon probiert das funktioniert auch nicht

    also ich glaub die grafikkarte ist kapput (hoffe natürlich das es was anderes ist ^^ )
    bitte um hilfe fals wer eine idee hat oder mir bestätigen kann das die graka kapput ist

    model: hp pavilion dv9590eg

    mfg günsi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Siehts zumindest so aus. Mal Notebook aufmachen und nachschauen, ob sich Kabel gelöst haben. Wie alt ist das Notebook?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ist halt HP. Einschicken. Dann bekommst Du ein neues Mainboard (weil der Grafikchip auf das MB "gebraten" ist. Das kann Dir noch ein paar Mal passieren. Wenn dann mal die Garantie abgelaufen ist, kostet es 400 Euro :)
     
  5. #4 cybermind, 20.01.2010
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    das notebook ist ca 2 1/2 jahre
    hab es zu dem laden hingebracht wo ich es gekauft habe
    zum glück hab ich ne versicherung auf 3 jahe abgeschlossen und die übernehmen jetzt die kosten ^^

    dauert halt wider ewig bis ich es wider bekomme ca 4-5 wochen -.-

    thx für eure hilfe
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Jo, das klingt nach IGP-Tod! Solltest du extern kein Bild bekommen, dann ist wahrscheinlich die Grafikeinheit defekt ( i.d.R. durch thermale Einflüsse beschädigt) und das bedeutet Mainboardtausch. Bei längerer Nutzung führt der Hitzestau zwangsweise zur Beschädigung von Komponenten.
    Das bekommen die wenigsten Hersteller in den Griff! Wer lange Freude an seinem Lappi haben will, der muss sich damit auseinandersetzen es regelmäßig zu öffnen und zu reinigen. Das hat die Architektur eines Notebooks nunmal an sich.
    Ein Desktopsystem ist da etwas gnädiger, aber ohne Wartung kommt es auf lange Sicht ebenfalls zu Problemen.
    Gruß Joel
     
Thema: laptop hinüber ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pavilion dv9590eg zerlegen

Die Seite wird geladen...

laptop hinüber ?? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...