[Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?)

Diskutiere [Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?) im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen, ich besitze einen Acer Aspire 7741G (Laptop) und bin damit vollstens zufrieden. Da ich mein Windows 7 64 Bit neu...

  1. #1 Maroc93, 25.12.2011
    Maroc93

    Maroc93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich besitze einen Acer Aspire 7741G (Laptop) und bin damit vollstens zufrieden.
    Da ich mein Windows 7 64 Bit neu aufsetzen will, denke ich über den Kauf einer neuen und größeren (1TB) Festplatte nach.

    Zur Zeit ist die 500 GB HDD in zwei Partitionen á 232 GB + eine System reservierte HDD eingeteilt. Da der Platz auf meiner ersten Hauptpartition eng wird, schwanke ich zwischen zwei Varianten und weiss nicht welche besser ist, daher bräuchte ich mal euren Rat. Folgendes steht zur Auswahl:

    1) Ich behalte meine 500 GB HDD und hebe die Partitionierung auf. Die zweite Partition ist bei mir zur Zeit eigentlich vollkommen leer, da ich alle Daten die mir wichtig sind eh auf einer externen HDD habe. Sprich eigentlich bräuchte ich ja keine zweite Partition und könnte die eine Partition doch zu einer normalen 500 GB HDD zusammenfügen, oder?

    2) Die andere Variante wäre, dass ich mir eine 1 TB HDD hole und diese dann unpartitioniert oder dann eben doch partitioniert (wäre dann ja egal) einsetze.

    Was empfiehlt sich denn eher? Normalerweise müsste ich mit einer normalen 500 GB HDD auskommen - reicht es also "wohl", wenn ich die 500er die drin ist einfach nicht partitioniere und als eine lasse!?

    LG
    Maroc93
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Maroc93, 25.12.2011
    Maroc93

    Maroc93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe! Ich denke auch, dass ich meine 500 GB HDD einfach zu einer Partition zusammenpacke, da 500 GB normalerweise ausreichen sollten und ich die ganzen wichtigen und privaten Daten eh auf einer externen HDD habe.

    Kann ich die Partition auch bei einer Neuinstallation von Windows zusammenlegen? Wollte mein Windows 7 eh neuinstallieren und wenn's auch gleich dort geht, könnte ich mir den Schritt mit dem Programm ja an sich sparen.

    LG
    Maroc93
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?)
Die Seite wird geladen...

[Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?) - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...