[Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Maroc93, 25.12.2011.

1. #1 Maroc93, 25.12.2011
    Maroc93

Maroc93 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

ich besitze einen Acer Aspire 7741G (Laptop) und bin damit vollstens zufrieden.
    Da ich mein Windows 7 64 Bit neu aufsetzen will, denke ich über den Kauf einer neuen und größeren (1TB) Festplatte nach.

Zur Zeit ist die 500 GB HDD in zwei Partitionen á 232 GB + eine System reservierte HDD eingeteilt. Da der Platz auf meiner ersten Hauptpartition eng wird, schwanke ich zwischen zwei Varianten und weiss nicht welche besser ist, daher bräuchte ich mal euren Rat. Folgendes steht zur Auswahl:

1) Ich behalte meine 500 GB HDD und hebe die Partitionierung auf. Die zweite Partition ist bei mir zur Zeit eigentlich vollkommen leer, da ich alle Daten die mir wichtig sind eh auf einer externen HDD habe. Sprich eigentlich bräuchte ich ja keine zweite Partition und könnte die eine Partition doch zu einer normalen 500 GB HDD zusammenfügen, oder?

2) Die andere Variante wäre, dass ich mir eine 1 TB HDD hole und diese dann unpartitioniert oder dann eben doch partitioniert (wäre dann ja egal) einsetze.

Was empfiehlt sich denn eher? Normalerweise müsste ich mit einer normalen 500 GB HDD auskommen - reicht es also "wohl", wenn ich die 500er die drin ist einfach nicht partitioniere und als eine lasse!?

LG
    Maroc93

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 Maroc93, 25.12.2011
    Maroc93

Maroc93 Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe! Ich denke auch, dass ich meine 500 GB HDD einfach zu einer Partition zusammenpacke, da 500 GB normalerweise ausreichen sollten und ich die ganzen wichtigen und privaten Daten eh auf einer externen HDD habe.

Kann ich die Partition auch bei einer Neuinstallation von Windows zusammenlegen? Wollte mein Windows 7 eh neuinstallieren und wenn's auch gleich dort geht, könnte ich mir den Schritt mit dem Programm ja an sich sparen.

LG
    Maroc93

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop partitionieren

,
  2. partitionieren ja oder nein

,
  3. acer notebook festplatte partitionieren

,
  4. windows 7 festplatte partitionieren ja oder nein,
  5. acer aspire festplatte partitionieren,
  6. laptop neu aufsetzen partition,
  7. externe festplatte partitionieren ja oder nein,
  8. zweite partition ja oder nein,
  9. partitionieren ja nein,
  10. acer aspire sw5-012 hdd partitionieren,
  11. acer hdd 2 partitionen,
  12. acer laptop partitionen zusammenführen,
  13. acer aspire 7741g festplatte partitionieren,
  14. wie kann ich bei acer aspire 7741 g die beiden festplatten zusammenlegen,
  15. aspire v3 festplatte partitionieren,
  16. laptop partitionieren acer aspire ,
  17. laptop festplatte partitionieren,
  18. laptop gekauft festplatte 2 partitionen,
  19. sind neue notebook partitioniert,
  20. aspire 7741g warum will meine festplatte nicht alles partition,
  21. partitionieren laptop,
  22. laptop 500gb wie partionieren,
  23. windows 7 festplatte partitionieren ja nein,
  24. windows 8 festplatte partitionieren ja nein,
  25. neuer laptop festplatte partitionieren
Die Seite wird geladen...

[Laptop] HDD partitionieren (ja/nein? empfehlenswert?) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...