Laptop hat mir zu wenig Leistung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Proxy™, 01.06.2012.

1. #1 Proxy™, 01.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
    Proxy™

Proxy™ Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren einen Dell Studio 1749 für ca. 800€ von meinem Konfirmationsgeld gekauft. Dieser leistet mir jetzt langsam nunmal einfach zu wenig und ich würde ihn am liebsten verkaufen und mir einen stand Computer kaufen.
    Jedoch weiß ich nicht wieviel der Wert wäre und wo ich ihn am besten für viel Geld los werde.
    Der Akku naht sich dem ende (hält noch ca. ne halbe stunde) und bei Spielen wie z.B. Call of Duty Modern Warfare 3 wird er selbst mit unterstell Lüftung sehr heiß und fängt immer mehr an zu stocken.

Technische Daten:
    Grafikkarte - ATI Mobility Radeon HD 5650 (ca. 1000mb Grafikspeicher)
    Prozessor - Intel(R) Core(TM) i5 CPU M430 @ 2,27GHz (4 CPUs), ~2,3GHz
    Arbeitsspeicher - 4096MB RAM
    Auslagerungsdatei - 4709 MB verfügbar
    Sound - IDT High definition (Interne Lautsprecher der Marke JBL)

Wäre Nett wenn ihr mir ein paar Seiten zum Verkaufen/Tauschen nennen könnten, auf denen man diesen Laptop noch gut verkaufen kann.
    Falls ihr selbst Interesse daran habt meinen Laptop zu kaufen oder ihn gegen euren PC zu tauschen könnt ihr euch auch bei mir melden.

Gruß

PS: Der Laptop ist von außen Grün und hat eine größe von ca. 18,3 Zoll
    (So sähe der dann aus: http://www.notebooksbilliger.de/images/products/70000/73475/dlst17gr_lnb_1530lb45.jpg)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Viel Geld wirst du nicht bekommen. Defekter Akku ist schon mal kein Kaufargument. Zusätzlich hat er Temperaturprobleme. Da würde ich nicht mehr als 250 Euro dafür zahlen. Wenn der Laptop einwandfrei funktionieren würde, dann kannst du auch 350 Euro bekommen.

Verkaufen? Bei Ebay.

4. #3 Proxy™, 01.06.2012
    Proxy™

Proxy™ Neuer Benutzer

Danke für die Antwort... Ebay hab ich auch schon drüber nachgedacht, hab da nur noch kein Account und das ist da ja etwas umständlich mit Account erstellen und so wegen Bankverbindung etc. deshalb wollt ich nochmal ein paar andere Möglichkeiten suchen.

5. #4 xandros, 02.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was ist daran umstaendlich?
    Account ist innerhalb weniger Minuten eingerichtet. Nur als Verkaeufer musste man vor einigen Jahren noch eine Mindestanzahl an Einkaeufen dort erledigt haben oder sich via Postident-Verfahren gegenueber Ebay ausweisen koennen. (Formular gab es im Downloadbereich von Ebay fuer Verkaeufer. Dieses musste dann mit Personalausweis bei der Post ausgefuellt und bestaetigt werden. Die Post hat es dann an Ebay geschickt..... fertig.)
    Und mit Bankverbindung ist das auch kein Problem.... PayPal-Konto einrichten -> das bevorzugen viele Kunden ohnehin.

Dann sollte das mit entsprechender Beruecksichtigung der Verkaufsregeln im Kleinanzeigenbereich eingestellt werden! (Links zu eventuellen Ebay-Angeboten sind dabei nicht erlaubt!)

6. #5 Asard007, 03.06.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

am besten mal laptop unten aufmachen und staub rausholen.. das sollte die temperatur senken..

7. #6 Turkvolk, 04.06.2012
    Turkvolk

Turkvolk Erfahrener Benutzer

Probiers mal auf ebay, aber nenne die Probleme...nicht, dass die Käufer eine Überraschung erwartet :D

8. #7 domdom-88, 04.06.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

... was hoffentlich ironisch gemeint ist...

9. #8 Turkvolk, 04.06.2012
    Turkvolk

Ich habe es anders gemeint, deshalb die drei Punkte. Nochmal: Er soll alles sagen, dass die Käufer dann nicht dummdastehen, sorry falsch ausgedrückt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 04.06.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich war mir nur nicht ganz sicher, kein Ding ;)

12. #10 Turkvolk, 04.06.2012
    Turkvolk

Okay, ;) .

Thema: Laptop hat mir zu wenig Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop hat zu wenig leistung

,
  2. laptop kaputter akku leistungseinbusse?

,
  3. laptop vhat zu wenig leistung

,
  4. mein laptop hat zu wenig leistung,
  5. radeon hd 5650 lüfter einstellen,
  6. habe vor 14 tagen mir einen laptop gekauf der ist langsam kann ich ihn umtauschen,
  7. laptop geringe leistung,
  8. ati mobility radeon hd 5650 lüfter steuern,
  9. leistung laptop,
  10. studio 1749 sound problem,
  11. hd 5650 heiß,
  12. kaputter akku leistung senken
Die Seite wird geladen...

Laptop hat mir zu wenig Leistung - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...