Laptop hat keine Verbindung zum Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Raniel, 08.07.2007.

1. Raniel

Raniel Guest

Hallo,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem:
    Sie hat einen Siemens Laptop, der zusammen mit 2 anderen PCs an einen Router angeschlossen war (über Funk, nicht mit Kabel). Da ging alles wunderbar (sie ist nicht der Host wohlgemerkt)
    Jetzt hat sie ihren Laptop formartiert, Windows neu installiert und das Problem ist jetzt dass der Laptop keine Verbindung mehr zum Router findet.
    Das Licht am Laptop für die Netzwerkkarte leuchtet, also geht sie schon mal.
    Alle anderen PCs haben Verbindung zum Router, nur der Laptop nicht mehr nach der Formartierung.
    Was muss sie machen?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Surfmichel, 09.07.2007
    Surfmichel

Surfmichel Benutzer

Hy

Meinst du mit Funk etwa WLAN? Wenn ja, dann prüfe doch bitte das unten stehende.

-Ist beim Router angegeben, daß sich andere Teilnehmer anmelden dürfen?

-Sind die Daten (Passwörter usw.) am Laptop eingetragen oder richtig eingetragen?

Wenn Laptop das WLAN-Netz nicht findet, denke ich, ist beim Router sicher angegeben, daß es unsichtbar sein soll.
    Mal am besten Router vom DSL wegnehmen und alles freigeben für ne Anmeldung eines neuen Gerätes. Wenn das neue Gerät angemeldet ist, wieder Router absichern und ans DSL anschließen.

Ich musste bei WindowsXP erstmal nen Update machen auf Microsoft-Page speziell für WLAN, damit ich am Laptop überhaupt 802.11g nutzen konnte .

Was für ein Router ist es?

Was für WLAN am Laptop? eingebautes WLAN oder Stick ?

Die Eingabedaten an den anderen PC vergleichen mit dem vom Laptop

reicht mal für den Anfang :D

Gruss
    Micha

Thema: Laptop hat keine Verbindung zum Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop keine verbindung zum router

,
  2. laptop hat keine

,
  3. lappi neu instaliert und nu keine verbindung mit dem router

,
  4. netzwerkadapter hat keine verbindung zum router,
  5. mein laptophat keine verbindung zur fritz.box
Die Seite wird geladen...

Laptop hat keine Verbindung zum Router - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...