Laptop hat keine Verbindung zum Router

Diskutiere Laptop hat keine Verbindung zum Router im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Sie hat einen Siemens Laptop, der zusammen mit 2 anderen PCs an einen Router angeschlossen...

  1. Raniel

    Raniel Guest

    Hallo,

    eine Freundin von mir hat folgendes Problem:
    Sie hat einen Siemens Laptop, der zusammen mit 2 anderen PCs an einen Router angeschlossen war (über Funk, nicht mit Kabel). Da ging alles wunderbar (sie ist nicht der Host wohlgemerkt)
    Jetzt hat sie ihren Laptop formartiert, Windows neu installiert und das Problem ist jetzt dass der Laptop keine Verbindung mehr zum Router findet.
    Das Licht am Laptop für die Netzwerkkarte leuchtet, also geht sie schon mal.
    Alle anderen PCs haben Verbindung zum Router, nur der Laptop nicht mehr nach der Formartierung.
    Was muss sie machen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Surfmichel, 09.07.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Meinst du mit Funk etwa WLAN? Wenn ja, dann prüfe doch bitte das unten stehende.

    -Ist beim Router angegeben, daß sich andere Teilnehmer anmelden dürfen?

    -Sind die Daten (Passwörter usw.) am Laptop eingetragen oder richtig eingetragen?

    Wenn Laptop das WLAN-Netz nicht findet, denke ich, ist beim Router sicher angegeben, daß es unsichtbar sein soll.
    Mal am besten Router vom DSL wegnehmen und alles freigeben für ne Anmeldung eines neuen Gerätes. Wenn das neue Gerät angemeldet ist, wieder Router absichern und ans DSL anschließen.

    Ich musste bei WindowsXP erstmal nen Update machen auf Microsoft-Page speziell für WLAN, damit ich am Laptop überhaupt 802.11g nutzen konnte .

    Was für ein Router ist es?

    Was für WLAN am Laptop? eingebautes WLAN oder Stick ?

    Die Eingabedaten an den anderen PC vergleichen mit dem vom Laptop


    reicht mal für den Anfang :D

    Gruss
    Micha
     
Thema: Laptop hat keine Verbindung zum Router
Die Seite wird geladen...

Laptop hat keine Verbindung zum Router - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...