Laptop hängt sich beim spielen auf

Diskutiere Laptop hängt sich beim spielen auf im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tachjen also, ich mir vor nem monat das windows 7 über das vista gespielt, alles super, viel schneller, keine probleme, bis jez ich hab mir das...

  1. #1 kotek, 06.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    kotek

    kotek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tachjen

    also, ich mir vor nem monat das windows 7 über das vista gespielt, alles super, viel schneller, keine probleme, bis jez

    ich hab mir das neue call of duty installiert, alles gefunzt
    dann spiel ich so ca 2 min und dann is aus, bild friert ein und es geht gar nix mehr, kein ins windows zurück oder task manager, nur mehr ausschalten hilft
    das gleiche problem bei colin mcrae dirt 2

    ein freund meinte mit dem überspielen des windows dürfte es keine probleme geben, eher ein hardware schaden

    neuen grafikkarten treiber hab ich noch raufgespielt, auch ohne erfolg

    hat da jmd ne ahnung was da sein kann?

    falls sich keine lösung findet, muss ich wohl wieder das vista drauf spieln und ihn einschicken lassen, garantie hätt ich noch

    achja, beim laptop handelt es sich um einen Acer Aspire 7730g

    und noch was, vielleicht kann das ja ganz nützlich sein
    als ich in gekauft hab, viel mir auf das der lüfter sehr oft und laut läuft, hab mich dann im internet erkundigt und hab herausgefunden, das irgendetwas mit dem bios sein sollte und dies durch ein bios update verschwindet
    hab ich noch ned gemacht, aber könnte es sein, dass das der grund sein könnte?
    wobei das mit dem bios update, das kann halt auch schief gehen

    mfg kotek
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bios Update sollte man immer mit Vorsicht genießen und nur im Notfall machen wenn sonst alles klappt bis aufs spielen. Reicht die Hardwareanforderung für Cod 6 ? hast du sonst alle Treiber installiert und ggf mal die Temperatur der Hardware gecheckt und die Hardware mal getestet ?

    wenn nein teste am besten mal den RAM auf Fehler. Lass den Test 1-2 Stunden laufe und schau nach ob dir Fehler angezeigt werden.

    http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

    Dein komplettes System Virenfrei ?
     
  4. kotek

    kotek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt, bios update ist mir persöhnlich auch zu riskant

    das komische an der ganzen sache ist ja, das ich ja für ein paar minuten ganz normal spielen kann, auf vollster auflösung
    mir kommt vor, wenn er sich aufhängt, das der lüfter lauter wird, als ob er zu heißt werden würde, oder zumindest es glaubt

    hier noch die daten:

    Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 640GB (2x 320GB) • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

    mfg kotek
     
  5. #4 ReinMan, 07.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann denke ich wird es an der Überhitzung der Grafikkarte liegen bräuchtest eventuell noch mehr Kühlung durch einen zusätzlichen Lüfter oder Probeweise mal ohne Seitengehäuse und einem Ventilator um zu gucken ob´s dadurch etwas besser wird.
     
  6. #5 kotek, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    kotek

    kotek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab mir jetzt mal die temperatur angeschaut

    im normal betrieb hat der graka 58°
    im voll betrieb, sprich ich hab cod gespielt, hatte sie 77° wobei ich sicher bin, das si noch mehr steigen würde, aber ich muss ja aus dem spiel selbst aussteigen, da sonst ja das bild einfriert und ich den laptop dann nur ausschalten kann

    gibts vielleicht irgendwelche treiber die es sein könnten?
    graka treiber hatte ich schon einen neuen raufgespielt
    evtl ein windows 7 upgrade ?

    achja, vielleicht hatte ich das vergessen zu erwähnen, ich habe windows 7 64 bit ultimate raufgespielt

    mfg kotek
     
  7. #6 ReinMan, 08.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm denke nicht wenn du sonst alle aktuellen Updates für System und Software und Treiber hast dürfte es nicht daran liegen. Kommt es denn nur bei dem Spiel vor oder auch bei anderen ? hmm eventuell wird einfach nur die Grafikkarte zu heiß und deshalb wirst du immer wieder zurück ins Startmenü geworfen.
     
  8. kotek

    kotek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein, es ist bei cod und colin mcrae dirt 2, sind auch die einzigen die ich zurzeit oben hab
    aber ich spiel zB auch skichallenge2010, da läuft alles wobei das bei weitem nicht so anspruchvoll ist

    im prinzip ist, das die graka zu heiß wird, auch ganz logisch, denn im normal betrieb ist gar nichts, läuft alles super schnell
    dann spiel ich 1-2 min im spiel und dann geht gar nix mehr, bild friert ein und ich muss den laptop auschalten, festplatte tut auch nix mehr

    du meintest das ich ihn durch einen zusätzlichen lüfter kühlen sollte, also aufmachen will ich ihn nicht da sonst die garantier verfällt
    würd es zB auch reichen wenn ich zB einen normalen föhn auf kalt stelle und ihn unterm spielen reinblasen lasse?

    mfg kotek
     
  9. #8 ReinMan, 08.12.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wäre eine Möglichkeit doch dadurch wird der Schmutz / Staub in´s Laptop Gehäuse eher reingepustet als rausgepustet oder zusätzlich Kühlgehalten denke damit wirst du Leben müssen.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. kotek

    kotek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann mal vieln dank für die hilfe

    ich hab gerade geschaut, das gehäuse ist nirgends irgendwie verplompt sprich ich werd am wochenende mal das gehäuse auf machen und es durchblasen

    vielleicht ist es wirklich der dreck/schmutz

    bis dahin

    mfg kotek
     
  12. kotek

    kotek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    zum reinigen bin ich noch ned gekommen, aber:

    durch zufall hab ich bei "geräte und drucker" ein unbekanntes gerät gefunden
    es zeigt an:

    Hersteller: Unbekannt
    Ort: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919
    Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

    sprich, ich sollte einen neuen intel chipsatz treiber draufspieln
    gemacht getan, aber ich habe bereits den neuesten treiber installiert : 9.1.1.1020
    zumindest finde ich keinen

    hab grad ur keinen plan was i machen kann/soll :confused:
     
Thema: Laptop hängt sich beim spielen auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop hängt sich beim spielen auf

    ,
  2. laptop laggt beim spielen

    ,
  3. laptop hängt beim spielen

    ,
  4. laptop hängt bei spielen,
  5. acer aspire 7730g friert beim spielen ein,
  6. acer aspire 7730g hängt spielen,
  7. mein laptop hängt beim spielen,
  8. 7730g überhitzung grafikkarte,
  9. aspire 7730g bios,
  10. notebook hängt sich beim spielen auf,
  11. was könnte ein grund sein warum ein laptop sich bei einem spiel aufhängt,
  12. wieso hängt sich mein laptop immer auf wenn ich spiele,
  13. laptop hängt sich beim spieln auf und wird heiß,
  14. acer aspire 7730g hängt sich beim spielen auf,
  15. wenn ich auf meinem laptop spiele dann hängt der,
  16. spiel auf dem laptop aufgehängt,
  17. beim spielen hängt sich laptop auf vorher nicht warum,
  18. bild friert beim spielen ein lapptop,
  19. lapotop bild friert bei spielen ein,
  20. lapotop hängt sich beim spielen auf,
  21. was tun wenn mein laptop sich im spiel aufgehängt,
  22. laptop hängt sich wärend des spiels auf,
  23. laptop hängt sich wärend des spielens komplett auf,
  24. was tun wenn mein laptop sich bei spielen aufhängt,
  25. aspire 7730g probleme hängt sich auf
Die Seite wird geladen...

Laptop hängt sich beim spielen auf - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...