Laptop "hängt sich auf." !?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Rador, 03.08.2008.

  1. Rador

    Rador Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Habe seit kurzem meinen eigenen Laptop bekommen.
    Aber leider habei ich ein Problem, das ich nicht in Griff bekomme. ;(

    Bei jeden 2. Start (?) des Laptops bleibt er immer an der selben Stelle "stecken".
    Also dort ist ein Ladebalken der immer bis zur gleichen Position läd und danach ist gar nichts mehr, bleibt stehen.

    Leider gibt es hierfür nur die einzige Methode - Stecker ziehen.
    Und dannach läuft alles wieder wie geschmiert, aber leider nur bis zum 2. Starten.

    Woran kann das den liegen?

    mfg Rador ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wann trat das auf?
    wenn seit kurzem?, dann mach eine systemwiederherstellung zum zeitpunkt wo er noch lief ohne probleme.

    mach auch mal ein checkdisk und prüfe das dateisystem auf fehler.

    stockt der pc auch, wenn du ihn das erste mal im abgesicherten modus hochfährst?

    ist es egal, ob der laptop warm oder kalt ist?
    nicht das er erst betriebstemperatur haben muss um richtig hochlaufen zu können.
     
  4. Rador

    Rador Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das trat so viel ich weiß sofort beim 2. Start auf, kann mich aber auch täuschen.

    Systemwiederherstellung?
    Checkdisk?

    (Bin in solchen Fällen ein n00b q_q)

    Abgesicherter Modus? - Der Modus wo alles ganz normal läuft?

    Nein, da läuft alles ganz normal.......

    Wie kann ich das feststellen, ob er eine bestimmte Temperatur braucht, um hochfahren zu können?

    Eigentlich ist mir nichts bekannt, das er eine bestimmte Temperatur braucht.
     
  5. #4 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke da an einen thermofehler.
    erst wenn er warm ist durch den ersten start, der dann abgebrochen wurde, kannst du ihn neu starten.
    das kann aber auch ein netzteilproblem sein.

    wie lange muss er aus sein, um diesen fehler nachvollziehen zu können?
    teste mal folgendes:
    lass den pc 10 min an.
    dann starte den pc neu.
    danach wieder neu starten.
    wenn dann der fehler nicht auftritt ist es ein thermofehler oder ein netzteilfehler.
     
  6. Rador

    Rador Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe ihn jetzt ca. 10 laufen lassen.

    - Danach bin ich auf Neu starten gegangen und es war das gleiche Problem.
    (Stecker raus)

    (Stecker rein)
    - Läuft alles so wie es sein soll.
     
  7. #6 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also kein thermofehler.
    mach mal folgendes:
    start---chkdsk eingeben.
    wurden fehler gefunden?
    repariert wird da noch nichts.

    wenn fehler auftauchen, dann chkdsk/ r eingeben.
     
  8. Rador

    Rador Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie?

    Also:

    Start > Suche? Oder wo den sonst eingeben? öö
     
  9. #8 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja start anklicken und dann wo suche starten steht chkdsk eingeben und enter drücken.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Rador

    Rador Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe:

    Start - Suche - Nach Datein oder Ordnern ... - Dann habe ich "chkdsk" eingegeben und nichts gefunden.....
     
  12. #10 Ostseesand, 03.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach eingabe von chkdsk klicke auf das blaue hinterlegte weiter oben.
     
Thema: Laptop "hängt sich auf." !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop zeigt beim starten windows fehler auf und hängt sich dann auf

    ,
  2. laptop hängt sich beim laden von windows auf

    ,
  3. laptop thermofehler

    ,
  4. notebook hängt vor windows start vista
Die Seite wird geladen...

Laptop "hängt sich auf." !? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...