laptop grafikkartte

Diskutiere laptop grafikkartte im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin ich wollte mal fragen ob man ein grafiktreiber bei einem laptop installieren kann b.w muss.ich hab ein 133Mhz pentium processor und 32 mb...

  1. stani

    stani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin
    ich wollte mal fragen ob man ein grafiktreiber bei einem laptop installieren kann b.w muss.ich hab ein 133Mhz pentium processor und 32 mb arbeitsspeicher.man kann bei mir höhstens 800mal 600 machen .kann man irgendeine software installieren damit man mehr grafikkartenspeicher hat?
    wenn ja bitte auch den link sagen :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Software bekommst du nicht mehr Speicher. Der ist entweder vorhanden oder nicht. Bei diesen alten Rechnern ist der Grafikspeicher in der Regel ohnehin Teil des Arbeitsspeichers (wird also vom Arbeitsspeicher bereitgestellt!) und lässt sich teilweise im BIOS festlegen. Aber zuviel solltest du nicht davon erwarten.
    Wahrscheinlich ist der Rechner mit den 32MB für die Grafikkarte schon an seiner Grenze.

    Einen Treiber musst du immer für eine Grafikkarte installieren, da sonst die Grafikkarte nicht vollständig unterstützt wird. Vermutlich hast du hier bereits einen Treiber in Verwendung, der von deinem Betriebssystem automatisch instaliert wurde. Ob es für die Grafikkarte einen Treiber gibt, der besser geeignet ist, kann dir ohne die Daten des Notebooks keiner sagen. Daher wäre zumindest mal Hersteller und Modellbezeichnung wichtig. (Auch hier wird die Treibersuche bei dem Alter lustig - diese Generation von Geräten ist meist schon als EOL (End of Life) eingestuft und somit aus dem Support rausgefallen.
     
  4. stani

    stani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    32 mb reicht mir auch.mein spiel braucht nur 2 mb :D
     
Thema:

laptop grafikkartte

Die Seite wird geladen...

laptop grafikkartte - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...