laptop grafikkartte

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von stani, 29.09.2008.

1. stani

stani Neuer Benutzer

moin
    ich wollte mal fragen ob man ein grafiktreiber bei einem laptop installieren kann b.w muss.ich hab ein 133Mhz pentium processor und 32 mb arbeitsspeicher.man kann bei mir höhstens 800mal 600 machen .kann man irgendeine software installieren damit man mehr grafikkartenspeicher hat?
    wenn ja bitte auch den link sagen :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Software bekommst du nicht mehr Speicher. Der ist entweder vorhanden oder nicht. Bei diesen alten Rechnern ist der Grafikspeicher in der Regel ohnehin Teil des Arbeitsspeichers (wird also vom Arbeitsspeicher bereitgestellt!) und lässt sich teilweise im BIOS festlegen. Aber zuviel solltest du nicht davon erwarten.
    Wahrscheinlich ist der Rechner mit den 32MB für die Grafikkarte schon an seiner Grenze.

Einen Treiber musst du immer für eine Grafikkarte installieren, da sonst die Grafikkarte nicht vollständig unterstützt wird. Vermutlich hast du hier bereits einen Treiber in Verwendung, der von deinem Betriebssystem automatisch instaliert wurde. Ob es für die Grafikkarte einen Treiber gibt, der besser geeignet ist, kann dir ohne die Daten des Notebooks keiner sagen. Daher wäre zumindest mal Hersteller und Modellbezeichnung wichtig. (Auch hier wird die Treibersuche bei dem Alter lustig - diese Generation von Geräten ist meist schon als EOL (End of Life) eingestuft und somit aus dem Support rausgefallen.

4. stani

stani Neuer Benutzer

32 mb reicht mir auch.mein spiel braucht nur 2 mb :D

Thema:

laptop grafikkartte

Die Seite wird geladen...

laptop grafikkartte - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...