Laptop Grafikkarte Speicher zuweisen?!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von stackistacks, 24.07.2009.

  1. #1 stackistacks, 24.07.2009
    stackistacks

    stackistacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich hab mir ein neues Notebook gekauft mit einer ATI HD 4650 und würde liebend gern der Grafikkarte noch mehr Speicher zuweisen.

    Da ich zur zeit ein 32bit Vista benutze ist einer von meinen 4GB DDR3 nutzlos. Diesen würde ich gern vergeben, nur versteh ich nicht ganz wie ich das machen kann!

    Ich hab ein neues Phönix Bios wo man nicht wirklich viel einstellen kann, und da ich nix gut Englisch kann dachte ich ihr könnt mir vielleicht weiter helfen!?

    In den Bios kann ich einmal die Bootteilnehmer einstellen und dann noch irgendwas mit Security Chip glaub ich, wollte da aber erstmal nicht rumfuschen und euch fragen ob ich den Speicher überhaupt vergeben kann? 8|
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das 32 Vista kann nur 3,4 GB Ram zu weisen.

    Von den musst du die Grafikkarte abziehen, und dann werden nur noch die restlichen vergeben. Es ist nicht möglich, mehr zu zuweisen beim 32-vista.
     
  4. #3 Leonixx, 24.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grafikkartenspeicher läßt sich nicht mit dem Arbeitsspeicher erweitern. Du hast einen Grafikchip. Eventuell ist der Chip nicht auf volle Leistung eingestellt. (z.B. Grafikarte hat 512MB eigenen Speicher und eingestellt sind nur 256MB).
     
  5. #4 xandros, 24.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Grafikkarte Shared Memory unterstützt, lässt sich das mit einem Teil des RAM erweitern. -> und genau das muss man nachsehen, da es von Modell zu Modell und von Notebookhersteller zu Hersteller anders vorgesehen ist.
    Die Einstellung dafür findet sich in so einem Fall im BIOS. Wenn dort nichts zu finden ist.... Siehe Post 3

    Allerdings nutzt das unter einem 32bit-System trotzdem nicht mehr Speicher, als eben adressierbar ist....

    Ich glaube, es ist oft genug erklärt worden, warum diese Aussage nicht zutreffend ist.
    Was ein 32bit-System anzeigt und adressieren kann, sind zwei paar Schuhe.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop Grafikkarte Speicher zuweisen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook grafikkarte speicher zuweisen

    ,
  2. laptop grafikkarte mehr speicher zuweisen

    ,
  3. laptop grafikkarte ram zuweisen

    ,
  4. notebook grafikkarte ram zuweisen,
  5. laptop ram einstellen,
  6. windows vista grafikkarte speicher zuweisen,
  7. speicher von interner laptopgrafigkarte erhöhen,
  8. speicher der eigenen grafikkarte erhöhen ? laptop,
  9. laptop ram einstellungen,
  10. arbeitsspeicher der grafikkarte zuweisen bei xp,
  11. gtr2 grafikkarte zuweisen,
  12. win 7 grafikkarte onboard speicher zuweisen,
  13. notebook gtr2 grafikkarte zuweisen,
  14. arbeitsspeicher grafikkarte zuweisen windows 7,
  15. notebook ram grafik umstellen,
  16. grafikkarte mehr speicher zuweisen windows 7,
  17. windows 7 grafikkarte speicher zuweisen,
  18. mehr grafikkartenspeicher notebook,
  19. notebook grafikkarten speicher zuweisen,
  20. bios der grafikkarte mehr ram zuweisen win 7,
  21. interne grafikkarte ram zuweisen win7,
  22. win7 ram für grafik zuweisen,
  23. laptop arbeitsspeicher einstellen,
  24. grafikkarte im laptop mehr ram zuweisen,
  25. notebook grafikkarte speicher
Die Seite wird geladen...

Laptop Grafikkarte Speicher zuweisen?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...