Laptop Grafikchip für Spiele

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tony_the_Shadow, 23.10.2011.

1. #1 Tony_the_Shadow, 23.10.2011
    Tony_the_Shadow

Tony_the_Shadow Crackhead

hallo :)
    Ich möchte mir gerne einen gebrauchten Laptop zulegen und hätte ein Budget von knapp 400€, habe auch schon einige Modelle zum beispiel bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Ich kenne mich aber mit laptop Chipsätzen nicht sonderlich aus, deshalb hoffe ich, dass einer von euch mir helfen kann, mit welchem Grafikchip ich Spiele wie Modern Warfare 2 oder das kommende Assassins Creed Revelations einigermaßen ruckelfrei spielen kann. Ich rede nicht von voller Grafik also will ich auch nichts mit GTX570M oder sowas hören, Laptops in der Größenordnung kann ich mir nicht leisten :D
    naja danke für eure antworten schonmal^^
    Gruß, Tony

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Guten Orgen,
    dass Laptops des unteren und mittleren Preissegmentes nicht zum Zocken taugen, wirst Du selber wissen.
    Aber eins möchte ich Dir raten:
    Niemals ein Laptop bei Ebay von "Privat" kaufen! Egal wie gut der Verkäufer bewertet wird. Ist es eine Firma, hat man die Möglichkeit der Reklamation, aber es gibt immer Probleme.
    Lieber noch etwas sparen (Weihnachten steht vor der Tür!) als ein gebrauchtes Schrottteil kaufen, an dem Du keinen Spaß haben wirst!

4. #3 Tony_the_Shadow, 24.10.2011
    Tony_the_Shadow

Tony_the_Shadow Crackhead

Hmm und wie siehts dann mit neuen Laptops bis 400€ aus? Es muss MINDESTENS Modern Warfare 2 darauf laufen, ruckelfrei :) Hat da jemand was? Ich hab ehrlich keine Ahnung was ich dafür brauche xD

5. #4 domdom-88, 24.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich kann dir sagen, wo die Untergrenze für MW2 liegt, das dürfte nämlich ca. mein oller Laptop sein :D

Ich hab nen Dual Core @ 2,2 GHz von Intel und ne nVidia Geforce 8600M GS :D
    Den Ram hab ich vor paar Monaten noch von 2 auf 4 GB aufgerüstet...

Naja, mit der Hardware läufts auf jeden Fall noch (Win 7, 64bit), wenn auch teilweise kritisch :D

Ich würde dir also schon zu nem Dual Core von mindestens 2,4 GHz oder vllt besser nem Quad Core raten...
    Als Grafikkarte würde sicher ne GT 9800 oder so reichen, wäre aber auch ziemlich alt, besser ne GT540, wenns die gebraucht günstig gibt...

Die alten Modelle gibts nicht mehr neu zu kaufen und die neuen nicht für 400, das kannste knicken ;)

6. Sigi

Sigi
    Moderator

7. #6 Leonixx, 24.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Für 400 Euro kannst du dich eher von dem Gedanken verabschieden. Dafür musst du mindestens 600-700 Euro rechnen.

8. heinzl

heinzl .

Das kann man hier und hier nachlesen bei Interesse.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 GamingPhil, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Also, bei mir läuft mit ner 555m und nem i5 und 4Gb ram aufm Laptop MW2 und BFBC2 ruckelfrei...
    MfG
    @Leonixx unter mir: eher bei 800€

11. #9 Leonixx, 25.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das liegt aber bei 600-700 Euro;)

Thema:

Laptop Grafikchip für Spiele

Die Seite wird geladen...

Laptop Grafikchip für Spiele - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...