Laptop gesucht, aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Seave, 21.04.2012.

  1. Seave

    Seave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Community, ich suche bereits seit einiger Zeit nach einem neuen Laptop, kann mich allerdings nicht entscheiden.
    Habe ständig die Angst einen zu kaufen mit dem ich später nicht zu Frieden bin.
    Daher wende ich mich nun an euch und hoffe das ihr mich beraten könnt.
    Im Vorhinein sag ich gleich mal das ich mich nicht wirklich mit allen Begriffen und Eigenschaften auskenne, daher würde es mich sehr freuen wenn ihr die verschiedenen Informationen der Laptops noch etwas erklären könntet :)

    Ansprüche:
    - 8 GB Arbeitsspeicher
    - Guten Prozessor
    - Relativ gute Grafikkarte
    - Er sollte nicht zu klein sein :)
    - Sollte eine relativ lange Akku Haltezeit haben, für längere Schultage
    - Auch verwendbar für Spiele, ohne gleich zu überhitzen
    - Im besten Fall einer von Media Markt, ist direkt in meiner Nähe
    - Max 700€

    Leider kenne ich mich wie bereits erwähnt nicht sehr mit den technischen Fakten aus, also sind sie etwas allgemein.
    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    MfG Seave
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Darin fehlt die Angabe zu "WAS soll exakt mit dem Geraet gemacht werden!"
    Prinzipiell solltest du bedenken, dass Notebook und Gaming ein Widerspruch in sich ist. Die Geraete bieten zwar inzwischen Gamingfaehigkeiten, welche aber aufgrund der Mobile-Chipversionen deutlich gegenueber den Desktopgeschwistern eingeschraenkt sind. Hier solltest du also nicht zu viel erwarten - und schon gar nicht im Preisrahmen bis 700 Euro, da hiermit im Desktopbereich gerade mal ein brauchbarer Rechner fuer diese Anwendung moeglich ist.

    Abhaengig vom Anwendungszweck ist auch der RAM-Bedarf. 8GB wie gewuenscht sind IMHO meist ueberdimensioniert in Notebooks, 4GB reichen in der Regel voellig aus.
     
Thema: Laptop gesucht, aber welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop gesucht

Die Seite wird geladen...

Laptop gesucht, aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...