Laptop-Gericom-Intel4 Tonausgabe-Probleme

Diskutiere Laptop-Gericom-Intel4 Tonausgabe-Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ihre Computer-Fachmänner, leider habe ich keine großen PC-Kenntnisse wie ihr, daher wende ich mich an Euch in der Hoffnung,dass Ihr mir...

  1. #1 Goodless, 19.06.2008
    Goodless

    Goodless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihre Computer-Fachmänner,

    leider habe ich keine großen PC-Kenntnisse wie ihr, daher wende ich mich an Euch in der Hoffnung,dass Ihr mir weiterhelfen könnt und werdet.

    Zu meinem Problem, ich war jetzt 14 Tage im Urlaub und als ich zurück kam, waren natürlich einige Updates vorhanden.
    Nachdem alle Updates wohl bearbeitet waren und der PC neu gestartet wurde, musste ich feststellen, dass ich keinen Ton mehr hören konnte. Also weder über Headset noch über die eingebauten Laptop-Lautsprecher.

    Nun meine Frage, welche Problem könnte vorliegen bzw wie kann ich abhilfe schaffen, dass ich wieder über mein Headset und meine Lautsprecher Töne (Musik usw) hören kann.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß Goodless
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    soundtreiber aktualisieren.

    finde mit hilfe von everest heraus (oder guck unter systemsteuerung -->system --> hardware --> gerätemanager) was du für ein soundgerät hast und suche mit hilfe von google den passenden treiber und installier ihn.
     
  4. #3 Goodless, 19.06.2008
    Goodless

    Goodless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Que,


    Ich glaub ich finde die Soundkarte nicht! Bei Gerätemanager steht nix drin zumindest für mich unwissenden PC-Anfänger!


    Gruß Goodless


     
  5. #4 Goodless, 19.06.2008
    Goodless

    Goodless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Que


    ich bin doch ein absoluter PC-Anfänger was das anbetrifft!
    Hab das geschriebe gemacht, aber als unwissender wie soll ich da beim Geräte-Manager erkennen was für den Ton zuständig ist?

    Ich schreib Dir hier mal rein was ich alles unter dem Audio-,Video- und Gamecontroller stehen habe:

    Audiocodecs
    Legacy-Audiotreiber
    Legacy-Videoaufnahmegerät
    Logitec-Mic (Communicate STX)
    Mediensteuerungsgerät
    Unimodem Vollduplex Audiogerät
    Videocodecs

    Mehr steht nicht drin!

    Als gestern Vormittag hatte der Ton noch funktioniert! Erst seit gestern Abend kommt kein Ton mehr! :-((((((((

    Gruß Goodless



     
  6. #5 Goodless, 19.06.2008
    Goodless

    Goodless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Informationsliste Wert
    Computer
    Benutzername
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    Computername
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    OS Service Pack Service Pack 2

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (24 x 100)
    Motherboard Name ECS Elitegroup G730
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845
    Arbeitsspeicher 512 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (11/04/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte Mobility Radeon 7500
    Grafikkarte Mobility Radeon 7500 (64 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 7500 (M7)

    Multimedia
    Soundkarte Intel 82801BA ICH2X - AC'97 Audio Controller [C-0]

    Datenträger
    IDE Controller Intel(r) 82801BA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte IC25N040ATCS04-0 (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-R2212 (DVD:8x, CD:16x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 38146 MB (27325 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte NETGEAR 108 Mbps Wireless PC Card WG511T (192.168.0.4)
    Modem HSP56 MR

    Peripheriegeräte
    Drucker Canon PIXMA iP4000
    USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 1 [C-0]
    USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 2 [C-0]
    USB-Geräte Logitech Mic (Communicate STX)
    USB-Geräte Logitech QuickCam Communicate STX
    USB-Geräte Logitech USB Camera (Communicate STX)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil





    WER KANN MIR HELFEN????
    HABE KEINEN TON MEHR!!!!!!

    Gruß Goodless







     
  7. #6 FixedHDD, 19.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    gib mal deine EXAKTE laptop bezeichnung an
    (seht unten am notebook) also ob du ein hummer hast oder so und welche serie und so. dann können wir weiter schaun
     
  8. #7 Goodless, 19.06.2008
    Goodless

    Goodless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FixedHDD,

    hab nach geschaut und hoffentlich die richtige Bezeichnung gefunden:

    Gericom Masterpiece 2440XL DvD/CDRW WL
    15" TFT P4 2400 512MB 40GB Combo Li-Ion Win XP

    Falls nicht teil es mir bitte mit.

    Danke schon mal

    Gruß Goodless


     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 19.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 Goodless, 19.06.2008
    Goodless

    Goodless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Laptop-Gericom-Intel4 Tonausgabe-Probleme
Die Seite wird geladen...

Laptop-Gericom-Intel4 Tonausgabe-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...