Laptop geht von alleine an !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von einefrage, 14.10.2009.

  1. #1 einefrage, 14.10.2009
    einefrage

    einefrage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass mein Laptop nachts von alleine angeht, zuerst hab ich es nur gemerkt weil er jeden morgen an war, jetzt ist es aber so gewesen dass ich es mitbekommen habe.
    Es war 3 Uhr nachts, mein Laptop ist komplett ausgeschaltet und zugeklappt. Auf einmal schaltet er sich von alleine an, durch den Ton der erzeugt wird(kann man den überhaupt irgendwie abschalten?) wird meine Mutter immer wach.
    Was kann das sein und wie kann ich es abstellen ?

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal nen BIOS Reset, vllt ist da ne Uptime festgelegt worden??
     
  4. #3 einefrage, 14.10.2009
    einefrage

    einefrage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie macht man das/Was ist das ? :D
     
  5. #4 xandros, 14.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich würde vom Reset noch Abstand nehmen und erst mal etwas Anderes prüfen......
    Ist das Notebook über LAN-Kabel mit dem restlichen Netzwerk verbunden? Dann check mal die Einstellung des BIOS, ob dort irgendwo Wake On LAN (oder vergleichbar) aktiviert ist. In dem Fall reicht nämlich ein einfaches Datenpaket auf dem Netzwerk, welches deine Netzwerkkarte auffängt, um den Rechner zu starten. Woher das Datenpaket gesendet wird und was da exakt drin steht, spielt dabei noch nicht mal eine grosse Rolle.....
    Eventuell reicht es auch, wenn du das LAN-Kabel einfach abziehst....

    Wie ein BIOS-Reset bei einem Notebook durchgeführt wird, kommt ganz auf dein Modell an. Einige haben auf der Unterseite eine kleine Öffnung im Gehäuse, in die man z.B. mit einer aufgebogenen Büroklammer hineindrückt. Das steht aber im Handbuch!
     
  6. #5 FixedHDD, 16.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Gleich auf dem ersten Bild, was auf dem Monitor angezeigt, steht etwas wie "Enter BIOS with..." und danach eine Taste wie ENTF, ESC, F2 etc.. Darauf achte mal und drücke die entsprechende Taste. Dann nimm dir (falls du noch hast, wenn nicht lade es dir von der Herstellerpage herunter) das Handbuch zum Laptop zur Hand und schlag da mal nach.
     
Thema: Laptop geht von alleine an !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop geht von alleine an

    ,
  2. laptop geht einfach an

    ,
  3. mein laptop geht von alleine an

    ,
  4. warum geht mein laptop von alleine an,
  5. laptop geht alleine an,
  6. mein laptop geht alleine an,
  7. Warum geht mein Laptop von alleine an?,
  8. mein laptop geht von alleine aus,
  9. notebook geht von selbst an,
  10. laptop von alleine an,
  11. sony laptop geht einfach an,
  12. sony laptop geht von alleine an,
  13. notebook geht selbständig an,
  14. laptop geht an alleine,
  15. ist es normal dass mein Laptop von alleine angeht,
  16. was tun wenn der laptop alleine angeht,
  17. kann laptop von alleine an gehen,
  18. laptop stellt sich von allein ein,
  19. sony laptop geht von selber an,
  20. mein laptop ging von alleine an,
  21. laptop stellt sich von alleine aus,
  22. mein laptop geht immer von alleine an,
  23. was tun wenn laptop von alleine angeht,
  24. mein laptop geht von allein an,
  25. laptop geht von allein an
Die Seite wird geladen...

Laptop geht von alleine an ! - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....