Laptop geht ohne Vorwarnung einfach aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ANB, 02.07.2010.

  1. #1 ANB, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    ANB

    ANB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Acer Aspire 5670, mit dem ich bislang sehr zufrieden war. Vor ca. 6 Monaten fing es an, dass er einfach mal ausgegangen ist. Zuerst habe ich gedacht, ich hätte ihn überlastet, weil ich da so viele Prozesse gleichzeitig laufen hatte, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
    Auffällig ist jedoch, dass er meistens nur dann ausgeht, wenn ich z.B. ein Video ansehe und gleichzeitig noch etwas mit hoher grafischer Anforderung mache. Wie gesagt - das ist oft der Fall, aber eben nicht immer.

    Dann dachte ich, es könnte an der Temperatur liegen. Everest hab ich runtergeladen und einen Bericht erstellen lassen - der sagt immer, dass ich im Rahmen liege (obwohl ich z.B. 79°C) auch schon für ziemlich hoch halte...
    Ich habe den letzten Bericht mal als Anhang hochgeladen - vielleicht fällt ja von euch jemandem etwas dazu ein.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Alex
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du vor 6 Monaten irgendwas aus dem Inet runtergeladen?
    Versuche mal eine Systemwiederherstellung und zwar vor
    dem Datum,vor 6 Monaten.
     
  4. ANB

    ANB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich vergessen zu erwähnen... Systemwiederherstellung hab ich schon gemacht - geholfen hat es nichts - leider :(

    Schönen Gruß :)
     
  5. #4 Nobody 2,1, 03.07.2010
    Nobody 2,1

    Nobody 2,1 Guest

    Ach ja Acer..... Die mit ihren leidigen Problemchen...

    Acer hat ein Problem mit ihren books, die Hitze. So wird es auch bei dir sein. Ein book schaltet sich nicht schlagartig ohne eine Meldung aus. Das passiert nur wenn zuviel Hitze auftritt. Dann kommt es zu einer Automatischen Schutzabschaltung und schwup book ist aus.

    Wenn du aber einen Bluescreen bekommst dann hast du eher ein Software Problem.

    Daher mache folgendes.
    schau nach ob ale Treiber da sind (Geräte manager)
    Lese mal die Temperaturen komplet aus also Graka HDD und CPU. und berühre das Gehäuse ist es übermäßig warm ?
    Dann teste; Prime für die CPU, Furmark für die Graka und HDD Tune für die Festplatte. Und halte die Temps im auge. Und alles einzeln Testen.
    Und um ganz sicher zu gehen nimm eine Ubuntu DVD und starte darüber einmal. Und schau nach ob wieder was abschmiert.
     
  6. #5 lemonate, 03.07.2010
    lemonate

    lemonate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also so ein Problem hatte mein Bruder auch mit seinem Acer und es lag auch an der Hitze er bekam auch Bluescreens und dann hat er 2 Bücher genommen und drunter gelegt. Es funktionierte dann auch aber er brachte das Ding dann zu nem Computerfachmann und der hat es ausgepustet. Wenn mal was überhitzt kommt die Hardware manchmal nicht mit der Software klar und dann können BSOD´s kommen

    Ist ziemlich blöd das die das nicht Regeln mit den Lap tops und sie mit solchen Fehlern losschicken.
    Also mal was unter den LapTop stellen und vll mal selbst leicht auspusten oder zum fachmann bringen

    LG lemonate
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. ANB

    ANB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch!
    Das bestätigt meine erste Vermutung, dass der Laptop einfach zu heiß wird... Werde ihn wohl oder über mal wegbringen müssen, da meine eigene Reinigungsaktion nicht wirklich was gebracht hat...
     
  9. dixi

    dixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe auch so ein Problem:

    Zum PC: ich habe eine Dell inspiron 1525 knapp 3,5 Jahre

    Mein Problem :
    Meiner schaltet sich entweder, ohne vorwahnung, einfach ab und ich muss ihn komplett neu starten oder, auch ohne Vorwahnung, wird der Bildschirm blau, ein weißer Zahlensalat ist zu erkennen und dabei zählt er unten auf 100%. wenn diese abgeschlossen sind macht er selber einen neustart.

    Noch zu erwähnen:
    vor ca. 1 Jahr hat Vista selbststänig alle administrator codes geändert, so das Vister nicht mehr gestartet werden konnte und ich es den gesamten PC neu installieren musste (also wie Fabrikneu) meine Daten konnte ich aber zum Glück noch retten.

    Und mein Laptop läuft durchschn. 5 -8 Std. am Tag, nachts ruht er meistens auf ruhemodus.

    Und meistens schaltet er sich ab wenn ich 3 oder mehr sachen gleichzeitig mache bzw. lade. (Kinotrailer ect.)


    wär toll wenn auch mir da weiter geholfen wird
     
Thema: Laptop geht ohne Vorwarnung einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell laptop geht einfach aus

    ,
  2. laptop geht ohne vorwarnung aus

    ,
  3. dell inspiron 1525 geht einfach aus

    ,
  4. laptop geht einfach aus dell,
  5. dell inspiron 1525 schaltet einfach ab,
  6. laptop geht aus ohne vorwarnung,
  7. dell inspiron 1525 geht aus,
  8. notebook geht ohne vorwarnung aus,
  9. laptop geht ohne warnung,
  10. laptop geht aus ohne warnung,
  11. laptop geht ohne vorwarnung einfach aus,
  12. dell notebook geht einfach aus,
  13. dell laptop geht immer aus,
  14. dell inspiron 1525 schaltet immer ab,
  15. inspiron 1525 geht einfach aus,
  16. acer aspire geht ohne vorwarnung aus,
  17. dell laptop schaltet einfach aus,
  18. inspiron 1525 geht aus,
  19. dell laptop geht infach aus,
  20. dell 1525 windows 7 geht einfach aus,
  21. inspiron 1525 geht mit win7 einfach aus,
  22. acer laptop geht einfach aus,
  23. laptop geht einfach aus,
  24. dell laptop geht aus ohne fehlermeldung,
  25. acer aspire 1525 geht immer aus
Die Seite wird geladen...

Laptop geht ohne Vorwarnung einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...