Laptop geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von tarrful, 22.03.2010.

1. #1 tarrful, 22.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2010
    tarrful

tarrful Neuer Benutzer

Hey!
    Ich habe ein Problem: gerade in einer Phase, wo ich ihn dringend brauche, geht mein Laptop nicht mehr! Als ich ihn heute starten wollte, hat er zuerst ewig einen schwarzen Bildschirm angezeigt und dann hochgefahren, aber einiges (windows sidebar, internet, spiele von microsoft...) lassen sich nicht mehr öffnen.
    Auch beim Neustarten bleibt der Bildschirm ein paar Minuten schwarz. Dann startet er und folgende Meldungen kommen:
    "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Daher können sich eingeschränkte Benutzer nicht am System anmelden"

"WSAStartup() failed, or you have the incorrect version of WinSock installed."

Wenn ich dann okay klicke und mein internet (aon flex mobil) starten will:
    "Es konnte keine DFÜ-Verbindung hergestellt werden."

Mein System (bzw das was mir "everest home edition" ausspuckt):
    Dell Vostro 1510
    Motherboard: Unknown, 2000 MHz (6x333) (Hersteller: Dell Inc; Produkt: 0G914C)
    Grafikkarte: GeForce 8400M GS
    Arbeitsspeicher: 3GB RAM

Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Bitte helft mir, ich brauche ihn gerade wirklich dringend.
    Danke schon mal im Voraus!!

mfG
    Tarrful

Edit: ach ja, ich hab mit einem Virus gerechnet und eine vollständige Systemprüfung gemacht, aber ohne was zu finden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Little_Nerd, 22.03.2010
    Little_Nerd

Little_Nerd Der Eine

Hilfe: Laptop geht nicht mehr

ka woran es liegen könnte aba ich hab ne idee du holst dir ne live-cd und dann kopierst du damit deine wichtigen dateien auf ne externe und dann setzt du vista neu auf

4. #3 KennethBaker, 22.03.2010
    KennethBaker

KennethBaker Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich sind deine Dienste SENS und der DHCP-Client nicht gestartet worden, wobei letzteres dafür sprechen kann das du nicht mehr ins Internet kommen kannst. Starte deinen Rechner mal neu und schau mal bei deinem Taskmanager ob die Dienste gestartet wurden.

Hast du Adminrechte ?

5. #4 tarrful, 23.03.2010
    tarrful

tarrful Neuer Benutzer

Erstmal danke für eure Antworten.

KennethBaker: Du hast Recht, DHCP steht auf "wird gestartet", SENS find ich nicht. Adminrechte habe ich, ich bin der einzige Benutzer auf deiesem Computer.

So, entschuldigt bitte, aber ich kenn mich eben nicht so gut aus: gibt es irgendeine möglichkeit, das manuell zu starten? Bei den meisten anderen Diensten gibt es die Option "Den Dienst starten", bei dem DHCP-Client kann ich das nicht tun.

Danke!
    mfG

6. #5 KennethBaker, 23.03.2010
    KennethBaker

KennethBaker Erfahrener Benutzer

versuch mal unter Ausführen(drücke die windows und R taste zusammen) "msconfig" zu starten indem du das da eingibst. Dort kannst du dann die Dienste verwalten die beim Hochfahren gestartet werden.

7. mw1

mw1 Neuer Benutzer

Hallo
    Ich habe das selbe Problem habe auch die Systemkonfiguration geöffnet und habe dort den DHCP-Client gefunden. Bei Status steht "warten begonnen". Was muss ich tun damit dieser gestartet wird? :confused:
    Bitte helft mir.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wsastartup error windows 7

,
  2. wsastartup failed

,
  3. wsastartup error

,
  4. laptop dienste werden gestartet,
  5. wsastartup failed or you have the incorrect version of winsock installed,
  6. wsastartup error windows 7 beheben,
  7. es konnte keine verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst für systemereignisse,
  8. wsa startup failed,
  9. status dienst warten begonnen,
  10. wsastartup fehler kein Internet,
  11. wsastartup failed windows 7 beheben,
  12. winsock startup failed windows 7,
  13. wsastartup vista,
  14. wsa startup nicht gefunden,
  15. wsastartup failed windows 7,
  16. vista sens dhcp service wird nicht gestartet,
  17. wsastartup failed you have incorrect version winsock installed,
  18. wsastartup error windows 7 kein Internet,
  19. wsastartup failed you have incorrect version winsock,
  20. es konnte keine verbindung mit dem dienst -benachrichtigungsdienst für systemereignisse,
  21. benachrichtigungsdienst für systemereignisse vista,
  22. dienst sens kann nicht gestartet,
  23. Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden,
  24. windows dienst sens,
  25. windows vista es konnte keine verbindung zum benachrichtigungsdienst für systemereignisse hergestellt werden
Die Seite wird geladen...

Laptop geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......