Laptop geht nicht mehr

Diskutiere Laptop geht nicht mehr im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey! Ich habe ein Problem: gerade in einer Phase, wo ich ihn dringend brauche, geht mein Laptop nicht mehr! Als ich ihn heute starten wollte, hat...

  1. #1 tarrful, 22.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2010
    tarrful

    tarrful Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich habe ein Problem: gerade in einer Phase, wo ich ihn dringend brauche, geht mein Laptop nicht mehr! Als ich ihn heute starten wollte, hat er zuerst ewig einen schwarzen Bildschirm angezeigt und dann hochgefahren, aber einiges (windows sidebar, internet, spiele von microsoft...) lassen sich nicht mehr öffnen.
    Auch beim Neustarten bleibt der Bildschirm ein paar Minuten schwarz. Dann startet er und folgende Meldungen kommen:
    "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Daher können sich eingeschränkte Benutzer nicht am System anmelden"

    "WSAStartup() failed, or you have the incorrect version of WinSock installed."

    Wenn ich dann okay klicke und mein internet (aon flex mobil) starten will:
    "Es konnte keine DFÜ-Verbindung hergestellt werden."

    Mein System (bzw das was mir "everest home edition" ausspuckt):
    Dell Vostro 1510
    Motherboard: Unknown, 2000 MHz (6x333) (Hersteller: Dell Inc; Produkt: 0G914C)
    Grafikkarte: GeForce 8400M GS
    Arbeitsspeicher: 3GB RAM

    Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

    Bitte helft mir, ich brauche ihn gerade wirklich dringend.
    Danke schon mal im Voraus!!

    mfG
    Tarrful

    Edit: ach ja, ich hab mit einem Virus gerechnet und eine vollständige Systemprüfung gemacht, aber ohne was zu finden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Little_Nerd, 22.03.2010
    Little_Nerd

    Little_Nerd Der Eine

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe: Laptop geht nicht mehr

    ka woran es liegen könnte aba ich hab ne idee du holst dir ne live-cd und dann kopierst du damit deine wichtigen dateien auf ne externe und dann setzt du vista neu auf
     
  4. #3 KennethBaker, 22.03.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Hilfe: Laptop geht nicht mehr

    Wahrscheinlich sind deine Dienste SENS und der DHCP-Client nicht gestartet worden, wobei letzteres dafür sprechen kann das du nicht mehr ins Internet kommen kannst. Starte deinen Rechner mal neu und schau mal bei deinem Taskmanager ob die Dienste gestartet wurden.

    Hast du Adminrechte ?
     
  5. #4 tarrful, 23.03.2010
    tarrful

    tarrful Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe: Laptop geht nicht mehr

    Erstmal danke für eure Antworten.

    KennethBaker: Du hast Recht, DHCP steht auf "wird gestartet", SENS find ich nicht. Adminrechte habe ich, ich bin der einzige Benutzer auf deiesem Computer.

    So, entschuldigt bitte, aber ich kenn mich eben nicht so gut aus: gibt es irgendeine möglichkeit, das manuell zu starten? Bei den meisten anderen Diensten gibt es die Option "Den Dienst starten", bei dem DHCP-Client kann ich das nicht tun.

    Danke!
    mfG
     
  6. #5 KennethBaker, 23.03.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Hilfe: Laptop geht nicht mehr

    versuch mal unter Ausführen(drücke die windows und R taste zusammen) "msconfig" zu starten indem du das da eingibst. Dort kannst du dann die Dienste verwalten die beim Hochfahren gestartet werden.
     
  7. mw1

    mw1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe das selbe Problem habe auch die Systemkonfiguration geöffnet und habe dort den DHCP-Client gefunden. Bei Status steht "warten begonnen". Was muss ich tun damit dieser gestartet wird? :confused:
    Bitte helft mir.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wsastartup error windows 7

    ,
  2. wsastartup failed

    ,
  3. wsastartup error

    ,
  4. laptop dienste werden gestartet,
  5. wsastartup failed or you have the incorrect version of winsock installed,
  6. wsastartup error windows 7 beheben,
  7. es konnte keine verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst für systemereignisse,
  8. wsa startup failed,
  9. status dienst warten begonnen,
  10. wsastartup fehler kein Internet,
  11. wsastartup failed windows 7 beheben,
  12. winsock startup failed windows 7,
  13. wsastartup vista,
  14. wsa startup nicht gefunden,
  15. wsastartup failed windows 7,
  16. vista sens dhcp service wird nicht gestartet,
  17. wsastartup failed you have incorrect version winsock installed,
  18. wsastartup error windows 7 kein Internet,
  19. wsastartup failed you have incorrect version winsock,
  20. es konnte keine verbindung mit dem dienst -benachrichtigungsdienst für systemereignisse,
  21. benachrichtigungsdienst für systemereignisse vista,
  22. dienst sens kann nicht gestartet,
  23. Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden,
  24. windows dienst sens,
  25. windows vista es konnte keine verbindung zum benachrichtigungsdienst für systemereignisse hergestellt werden
Die Seite wird geladen...

Laptop geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...