Laptop geht nicht mehr zu Formatieren !

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Novak90, 16.02.2008.

1. #1 Novak90, 16.02.2008
    Novak90

Novak90 Neuer Benutzer

Guten Abend an alle,
    Ich habe da für mich ein großes Problem.
    Ich hab Windows XP installiert gehabt und hab gestern ubuntu installiert,
    sozusagen als 2. Betriebssystem. Jedoch wusste ich nicht, dass durch die Installation die Hal.dll geschrottet wird. Nun kann ich mein Windows XP nicht mehr booten. Daher wollte ich mein Laptop formatieren und alles neu aufsetzen. Die Windows CD eingelegt und installation gestartet. Nur leider geht die installation nicht wegen der hal.dll. Ich habe bis jetzt alles versucht was mir eingefallen ist und was ich gefunden habe wie es klappen könnte, jedoch ohne erfolg.
    Meine bisherigen versuche:

-Windows XP mobile (Um von Live Version zu formatieren)
    -Bart Pe Boot-CD um von da aus zu Formatieren
    -Installations-CD von Windows
    -Formatieren durch Ubuntu

Als ich bei google.de ein wenig gesurft habe, hab ich eine Interessante Methode gefunden wie es funktioniern könnte. Undzwar eine Boot-CD erstellen, wo beim Einlegen von der CD gebootet wird und sofort formatiert wird. Nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen könnte wie ich so eine Boot-CD erstellen kann oder ob ihr evtl noch vorschläge habt, was ich noch machen könnte.

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. #3 Novak90, 17.02.2008
    Novak90

Novak90 Neuer Benutzer

Nur WIndows XP

5. #4 ReinMan, 17.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?hal

Lade dir mal hier die hal.dll runter und füge sie in dem dementsprechenden Ordner ein. Dann machst du erstmals den Fix hal.dll Error-Registry Scan.

Sollte es nicht klappen dann leg deine Installations-CD ein und probier mit der Reparaturkonsole die beschädigten Dateien zu reparieren. Davor das andere BS natürlich deinstallieren.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop geht nicht mehr zu Formatieren !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fix hal.dll windows xp zugriff verweigert

Die Seite wird geladen...

Laptop geht nicht mehr zu Formatieren ! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......