Laptop geht immer wieder aus

Diskutiere Laptop geht immer wieder aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Laptop sich immer dann ausschaltet, wenn ich einen Film online schauen will. Heute morgen...

  1. #1 härder, 18.07.2008
    härder

    härder Guest

    Hi,
    seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Laptop sich immer dann ausschaltet, wenn ich einen Film online schauen will.
    Heute morgen erst ist es auch passiert, als ich den Podcast einer Band aufgerufen habe.
    Ich frage mich, ob es nicht sogar an Kaspersky liegen könnte, da mir so etwas zuvor so gut wie nie untergekommen ist.

    Ich nutze folgendes Gerät:
    HP Pavilion dv9700 Notebook
    AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-64 2.20 GHz
    2047 MB RAM
    32-Bit-Betriebssystem
    Windows Vista Home Premium
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Ich hatte das Problem auch mal jedesmal wenn ich was "rechenintensives" Ausführen wollte nach wenigen Sekunden PLOPP und aus....

    Ursache: Laptop wird zu heiß und bios macht eine Notabschaltung

    Diagnose: mal ins Bios gehen und kontrollieren wie heiß die CPU ist oder ein Progi unter WIndows installieren und mal ein rechenintensives Proggi starten und die Temp beobachten.

    Lösung: Wenn der Laptop aus ist mal in die Lüftungsschlitze pusten evtl. !!!vorsichtig!!! mit Kompressor durchpusten oder mit STaubsauger mal durchsaugen.

    bei mir lag es aber daran, dass ein Fixierungsstift des Lüfters falsch vom Werk monitert war und die Ratiatoren von der Kühlung genau zwischen die Lüftungsgitter gerutscht war und somit keine Luft nach draußen gepustet werden konnte.

    Sach bescheid wenn geklappt hat (oder auch nicht)
     
Thema: Laptop geht immer wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop geht beim film gucken aus

    ,
  2. laptop geht aus beim film gucken

    ,
  3. hp dv9700 geht aus hilfe

    ,
  4. laptop geht beim film schauen aus,
  5. warum geht mein Laptop immer aus wen ich Film gucke,
  6. laptop geht aus wenn ich ein film gucken will,
  7. laptop geht aus wenn ich film gucke,
  8. hp pavilion dv9700 geht einfach aus,
  9. hp 9700 geht an und wieder aus,
  10. hp laptop film schauen geht aus,
  11. laptop geht aus film schauen,
  12. laptop geht beim filme schauen immer aus,
  13. laptop geht einfach aus beim film gucken,
  14. hp dv9700 geht einfach aus,
  15. hp laptop geht immer wieder aus,
  16. laptop geht bei online filmen aus,
  17. hp pavilion dv9700 startet und geht aus,
  18. laptop geht immer wieder aus film,
  19. hp dv9700 geht immer aus,
  20. laptop geht aus beim online filme schaue
Die Seite wird geladen...

Laptop geht immer wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  4. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  5. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...