Laptop geht immer wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von härder, 18.07.2008.

1. #1 härder, 18.07.2008
    härder

härder Guest

Hi,
    seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Laptop sich immer dann ausschaltet, wenn ich einen Film online schauen will.
    Heute morgen erst ist es auch passiert, als ich den Podcast einer Band aufgerufen habe.
    Ich frage mich, ob es nicht sogar an Kaspersky liegen könnte, da mir so etwas zuvor so gut wie nie untergekommen ist.

Ich nutze folgendes Gerät:
    HP Pavilion dv9700 Notebook
    AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-64 2.20 GHz
    2047 MB RAM
    32-Bit-Betriebssystem
    Windows Vista Home Premium

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Ich hatte das Problem auch mal jedesmal wenn ich was "rechenintensives" Ausführen wollte nach wenigen Sekunden PLOPP und aus....

Ursache: Laptop wird zu heiß und bios macht eine Notabschaltung

Diagnose: mal ins Bios gehen und kontrollieren wie heiß die CPU ist oder ein Progi unter WIndows installieren und mal ein rechenintensives Proggi starten und die Temp beobachten.

Lösung: Wenn der Laptop aus ist mal in die Lüftungsschlitze pusten evtl. !!!vorsichtig!!! mit Kompressor durchpusten oder mit STaubsauger mal durchsaugen.

bei mir lag es aber daran, dass ein Fixierungsstift des Lüfters falsch vom Werk monitert war und die Ratiatoren von der Kühlung genau zwischen die Lüftungsgitter gerutscht war und somit keine Luft nach draußen gepustet werden konnte.

Sach bescheid wenn geklappt hat (oder auch nicht)

Thema: Laptop geht immer wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop geht beim film gucken aus

,
  2. laptop geht aus beim film gucken

,
  3. hp dv9700 geht aus hilfe

,
  4. laptop geht beim film schauen aus,
  5. warum geht mein Laptop immer aus wen ich Film gucke,
  6. laptop geht aus wenn ich ein film gucken will,
  7. laptop geht aus wenn ich film gucke,
  8. hp pavilion dv9700 geht einfach aus,
  9. hp 9700 geht an und wieder aus,
  10. hp laptop film schauen geht aus,
  11. laptop geht aus film schauen,
  12. laptop geht beim filme schauen immer aus,
  13. laptop geht einfach aus beim film gucken,
  14. hp dv9700 geht einfach aus,
  15. hp laptop geht immer wieder aus,
  16. laptop geht bei online filmen aus,
  17. hp pavilion dv9700 startet und geht aus,
  18. laptop geht immer wieder aus film,
  19. hp dv9700 geht immer aus,
  20. laptop geht aus beim online filme schaue
Die Seite wird geladen...

Laptop geht immer wieder aus - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...