Laptop geht immer aus während ich spiele

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von OnkelBean, 31.07.2009.

  1. #1 OnkelBean, 31.07.2009
    OnkelBean

    OnkelBean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also mein Laptop geht immer aus wenn ich Spiele (40 min)
    Er ist so heiß das ich mir sogar die finger ferbrenn wen ich ranfasse
    das problem ist das ich mein laptob auf einem laptop ständer habe und auch den lüfter schon mal abgesaugt habe (genügentd platzt ist auch forhanden)
    mein lüfter aber dreht sich schnell und luft kommt auch sehr viel raus und eine lüfter taste hab ich nicht

    mhhh was nun ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 31.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind denn die Temperaturen genau(er)? Kannst du im BIOS ablesen.

    Zur besseren Kühlung vielleicht den Kauf von nem neuen Lüfter in betracht ziehen.

    Gruß Arian =)
     
  4. #3 OnkelBean, 31.07.2009
    OnkelBean

    OnkelBean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich bin n computer neuling also ich weis zwar wie ich den in schuss halte aber
    öhm Bios das hört man zwar oft weis aber ne was das genau so ist :S
    bite genauer erklären danke (bin auch nur ein mensch)
    und sorry wegen dem doppel post mein firefox hate nen fehler festgeselt und als ich zu der sitzug zurück bin wuste ich ne ob ich schon gepostet hab ...
     
  5. #4 lincolnhawk, 01.08.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Saug dir das Programm Notebook Hardware Control, damit kannst du auch während des Windowsbetriebs die Temperatur von Festplatte und CPU auslesen. Schmeiß das Programm an, zock ne Runde und lies die Temperaturen ab.
     
  6. #5 OnkelBean, 01.08.2009
    OnkelBean

    OnkelBean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dieses programm instaliert
    wenn ich nicht spiele
    CPU: 73c*
    HD:gechillte 28c*
    Während ich spiele steigt die temperatur der cpu
    ich bekomm erst ne warnung das die Temp. über 80 c* kommt
    aber sie steigt mein lüfter akert wie ferückt aber sie steigt weiter
    das programm sagt dan das die temp Criticalist 105c*
    ich hab das ignoriet und wolte wissen ob sie weiter steigt
    sie ist dan auf 113c* gestiegen die ist auch noch weiter geklettert
    (ich wuste ne das es so heiß wird also hab ich schon bisl angst)
    und die HD bleibt bei Gechillter 36 c*

    ist das normal?
     
  7. #6 Jaulemann, 01.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    wie alt ist denn das notebook bzw wie lange benutzt/ hast du es denn schon? fürchte entweder hat sich der kühlungs/lüftungstrakt mit staub zugesetzt oder/und die Wärmeleitpaste zwischen cpu und Kühlkörper muss mal erneuert werden, das wirkt oft wunder.

    Würde eventuell an deiner stelle, da du dich ja als neuling bezeichnest und es dir wahrscheinlich selber nicht zutraust, zu einem kleinen PC fachhändler deiner wahl gehen und anfragen ob die sowas machen, sprich: kühltrakt säubern und wärmeleitpaste erneuern. Bin selbst auch feinmechanisch recht begabt und habe da auch beruflichen Backround durch meine ausbildung zum industriemechaniker, aber bei notebooks bin selbst ich noch vorsichtig, darum würde ich dir auch nicht unbedingt empfehlen wollen das selbst zu versuchen.

    Klar, mal nach dem Kühler schauen wegen verstaubungsgrad ist nicht das thema, aber die Kühler in den notebooks sind meist kombikühler die graka und chipsatz über heatpipes mitkühlen und sind somit mit grossen teilen des mainboards verbunden, von daher sollte das austauschen der wärmeleitelemente/wärmeleitpaste doch geübteren personen überlassen werden.

    Fakt ist das diese temperaturen nicht normal und inakzeptabel sind- klar das die gurke abschaltet

    zur erklärung Wärmeleitpaste, sinn und zweck:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wärmeleitpaste
     
  8. #7 OnkelBean, 01.08.2009
    OnkelBean

    OnkelBean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    cool danke für den tipp
    aufjedenfall werde ich da mal in einen computerladen gehen
    ich hab das notebook erst seit so 7 monaten
    aufjeden fall danke für den tipp
    klein neben frage
    kann es sein das dursch die hitzte die pefomance also weil wen ich spiele fängt dan die grafik an zu rukeln kann das auch dadurch sein ?
     
  9. #8 NixChecker, 01.08.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Wen du es seit 7 Monaten erst hast würde ich persönlich kein geld in nem Fachhandel reinstecken sondern einfach wieder zurück zur Reparatur oder so brigen dan ist ja noch Garantie drauf!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lincolnhawk, 01.08.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Gewährleistung, nicht Garantie :hammer: *Klugscheiß*
    Aber recht hast du. Würd das Notebook auch beim Händler reklamieren... Die Temperatur ist definitiv zu hoch. Da ist was nicht in Ordnung.
     
  12. #10 Jaulemann, 01.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    na das stimmt allerdings- auf jeden fall garantie in anspruch nehmen. Dacht ejetz das du es schon wirklich länger hast oder das es ich um ein gebrauchtes handelt...
     
Thema: Laptop geht immer aus während ich spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum geht mein laptop immer aus wenn ich spiele

    ,
  2. mein laptop geht immer aus wenn ich spiele

    ,
  3. laptop geht aus wenn ich spiele

    ,
  4. mein laptop geht aus wenn ich spiele spiele,
  5. mein notebook geht einfach aus wenn ich spiele zocke,
  6. laptop geht im spiel aus,
  7. laptop geht aus beim spielen,
  8. mein laptop geht immer wenn spiele,
  9. wenn ich spiele geht mein laptop aus,
  10. mein laptop geht plötzlich aus wenn ich zocke,
  11. neues spiel laptop geht einfach aus,
  12. wenn ich spiele geht meine laptop aus,
  13. mein laptop geht immer aus wenn ich eine webseite schaue,
  14. notebook geht aus wenn ich spiele,
  15. wiso geht mein laptop einfach aus wenn ich ein spiel mache,
  16. sobald ich spiele geht laptop aus,
  17. warum geht mein lappi immer aus wenn ich zocke?,
  18. spiel laptop geht aus,
  19. man laptop geht aus wenn ich spiele ,
  20. laptop spiel geht aus,
  21. Mein Laptop geht ständig aus wenn ich spiele,
  22. wenn ich pc spiele geht mein letop von alleine aus,
  23. mein laptop geht einfach aus wenn ich spiele,
  24. warum geht mein lappi aus wenn ich spiele,
  25. laptop geht immer wenn ich spiele einfach aus
Die Seite wird geladen...

Laptop geht immer aus während ich spiele - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...