Laptop geht einfach aus *peng*

Diskutiere Laptop geht einfach aus *peng* im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Nach einer gewissen Zeit geht mein Laptop einfach aus. Ohne jegliche Ankündigung. X( Ich habe...

1. Miriam

Miriam Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Nach einer gewissen Zeit geht mein Laptop einfach aus. Ohne jegliche Ankündigung. X( Ich habe das Gefühl, dass das passiert, wenn er recht heiß ist. Meist, wenn ich Fotos öffne, oder Videos und so was.

Meint ihr das liegt am Lüfter? Bring dann ein neuer externer Lüfter was, so einer, den ich per USB anschließen kann... ?(

Oder hat jemand einen besseren Tipp?

Vielen Dank, Miriam =)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Bei den spärlichen Daten, die Du genannt hast, nein. Kannst Du denn zumindest mal Dein System vorstellen, so mit allen Komponenten? Wie lange ist das Problem schon akut?

Gruß Mike

4. Miriam

Miriam Guest

Welche Daten brauchst du denn?
    Bin totaler Laie...

Das Problem gibt es schon seit nem Jahr oder so, aber es wird immer schlimmer, jetzt geht er schon z.T. nach ner halben Stunde aus...

5. #4 acidbourn, 27.01.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

entweder macht dir deine kühlung prob. das die cpu zu heiss wird oder deine cpu ist am verecken
    was ist das vür eine cpu??
    wie alt ist der laptop?

6. Miriam

Miriam Guest

cpu???????? keine ahnung?

der ist schon so 3 jahre alt...

7. MikeHH

Lade Dir Everest herunter, installiere und starte es.

Da kannst Du alle Systeminnereien sehen und diese dann hier posten.

Im Zweifelsfalle gibt es da eine Berichts-Option, den kannst Du erstellen und hier unter Dateianhänge posten.

Gruß Mike

8. Miriam

Miriam Guest

wenn ich was runterlade, geht er sofort aus, also ich habe schon probiert so ein programm runter zu laden, womit ich die Temperatur überprüfe, aber zwecklos, das schafft der nicht mehr

das everest hat doch geklappt:

CPU Typ Intel Pentium IIIE, 1000 MHz (7.5 x 133)

Arbeitsspeicher 191 MB, 93 % ausgelastet

Windows 2000

unter Sensoren steht nichts...

brauchst du noch was?

Vielen Dank, Miriam

==============================
    Beiträge zusammengefasst

9. MikeHH

Schon mal gut, dass Du Everest installieren konntest. Nun starte Everest. In der Menüleiste <Bericht> <Berichts-Assistent> wählen.

Im Assistenten <Nur Hardwarebericht> wählen, dann <Vollständiger Text> und <Erstellen>.

Nach einigen Sekunden ist der Bericht fertig und Du siehst ein Fenster mit dem Text. Speichere den Text auf Deiner HDD.

Dann öffnest Du einen Beitrag in diesem Thread und hängst die Textdatei an den Beitrag an.

Gruß Mike

10. Miriam

Miriam Guest

so, also diesen Report habe ich jetzt, aber wie hänge ich denn meine Textdatei hieran?

vielen dank

11. #10 Morpheus1805, 27.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Miriam!

Unter dem Eingabefenster befindet sich ein Button "Dateianhänge" dort kannst du deine Datei hochladen!

Gruss Morpheus

12. MikeHH

Du klickst aus <Antworten> und dann öffnet sich doch das Texteingabe-Fenster. Am unteren Rand siehst Du drei Buttons <Optionen> - <Dateianhänge> - <Erweiterter Editor>.

Auf Dateianhänge klicken, dann suchst Du die Datei auf Deiner HDD und speicherst. Und dann noch etwas Text und dann den Beitrag mit <Antwort erstellen> abschicken. Und schon ist der Anhang dabei.

Gruß Mike

13. Miriam

Miriam Guest

ich glaue ich kann nur ne datei anhängen, wenn ich registriert bin,, weil den button hab ich echt nicht...

ich meld mich mal an...

14. MikeHH

[​IMG] maybe???

Gruß Mike

15. #14 Esteban, 27.01.2006
    Esteban

Esteban Neuer Benutzer

Habs hinbekommen. Hier sind die Daten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Miriam

16. #15 Ecko@Home, 27.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Habe eigentlich nichts komisches aus deinem Report lesen können, nur eine Sache macht mich etwas stutzig:

Arbeitsspeicher:
    Gesamt 191 MB
    Belegt 178 MB
    Frei 12 MB
    Ausgenutzt 93 %

93% Ausgelastet, das ist ganz schön heftig.
    Mach mal bitte einen HiJackThis.

http://www.modernboard.de/thread.php?threadid=7006

MFG Ecko@Home

17. #16 K@rsten, 27.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Starte mal den PC, gehe mit F2 ins Bios
    Dort unter Hardwaremonitor findest Du die Temperaturen und Spannungen

Poste die Werte bitte mal hier!

Grüße

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Cypher

Cypher Guest

Ich muss dazu sagen dass ich ein ähnliches Problem habe, ich habe es jedoch nur unter Verwendung von Windows2000 pro.
    Es geht nach einiger Zeit einfach aus, startet neu und friert im Bootscreen ein. Ich benutze ebenfalls ein Notebook, das Windows lief auf meinem
    alten Computer problemlos.
    Wenn ich auf meinem Laptop WindowsXP betreibe habe ich interessanterweise keine Probleme...

20. #18 Ecko@Home, 07.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hast du die hier gegebenen Tips schon mal durchprobiert?
    Mich würden ja deine temperaturen mal interessieren!
    Kommst du in den Abgesicherten Modus?

MFg Ecko@Home

Thema: Laptop geht einfach aus *peng*
Die Seite wird geladen...

Laptop geht einfach aus *peng* - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...