Laptop geht einfach aus o:

Diskutiere Laptop geht einfach aus o: im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo :D Also ich hab ein ziemlich nerviges Problem, das vorallem beim Spielen/Skypen stört o: Vor ca. einem Monat bemerkte ich, dass mein Laptop...

  1. ahcsas

    ahcsas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D Also ich hab ein ziemlich nerviges Problem, das vorallem beim Spielen/Skypen stört o: Vor ca. einem Monat bemerkte ich, dass mein Laptop ( Informationen später ) immer ausgeht.Darauf hin hab ich mir ein neuen Netzstecker gekauft und dann hats auch funktioniert, warscheinlich wars ein Wackelkontakt.Das neue Netzteil ist von hama ( 50€, Wattzahl richtig eingestellt ) lief super und ich hatte keine Probleme.Seit vorgestern geht mein Laptop aber öfter mitten im Gebrauch aus.Ich habe ex überprüft und es sollte nicht an nem Wackelkontakt oder ähnlichem liegen, ich vermute eher, dass es passiert wenn ich den Laptop bewege oder es was wackelt wenn ich mich bewege.

    Was kanns es sein ? Wie kann ich es beheben ? Ich brauch eure Hilfe :(


    Mein Laptop ist von Samsung, vorne steht R700 drauf sonst weiß ich nix drüber, kenne mich mit sowas nicht so aus x:


    Danke jetzt schon und liebe Grüße.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich vermute einen Wackelkontakt zwischen Laptop Batterie und der Hardware des Laptops. Kannst du das Problem bewusst reproduzieren?
     
  4. #3 Leonixx, 19.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist bei diesem Problem der Akku auch draußen? Den sollte man sowieso rausmachen, wenn man über das Netzteil den Lappi versorgt.
     
  5. ahcsas

    ahcsas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Akku benutze ich nie o:
     
  6. ahcsas

    ahcsas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir das was einfacher erklären ?
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Reproduzieren: Bedeutet in einfachen Worten, dass das Problem nicht zufällig auftritt, sondern dass du das Problem bewusst "herstellen" kannst.


    Also kein Akku im Gerät?
     
  8. ahcsas

    ahcsas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze ausschließlich das Netzkabel und vielleicht könnte es daran liegen, dass es da verschiedene "Köpfe" gibt.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das Laptop innen schonmal gereinigt?
     
  10. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das beantwortet meine Frage nicht ;)

    1. Hast du kein Akku im Gerät? Bzw. hast du ihn selbst rausgenommen?

    2. Tritt der Fehler zufällig aus? Oder kannst du ihn reproduzieren?
     
  11. ahcsas

    ahcsas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne, wie gehtn das :'D ?
     
  12. ahcsas

    ahcsas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. Nein hab ich nicht, hab ich rausgenommen weil der bei mir eh direkt kaputt wäre oder die Ladeleistung schwächer wäre ^^

    2.Ich denke, dass ich das könnte aber ich wills nicht provozieren :x
     
  13. #12 Leonixx, 21.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hintere Wartungsluke öffnen und vorsichtig mit Pinsel oder Druckluft reinigen.
     
  14. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Aber genau das musst du, damit wir ahnen können, woran es liegt. Ich gehe immer noch von einem Wackelkontakt aus. Ünerprüfe mit einem Programm mal deine Temperaturen deines Prozessors ect. Evt. ergeben diese Messungen noch andere Anzeichen.
     
  15. ahcsas

    ahcsas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt nochmal probiert und so siehts aus :D Wenn der Laptop hochgefahren ist und eine leichte "Erschütterung" beim Kabel ist oder ich den Laptop bewege geht er aus,der Strom ist danach aber direkt wieder drauf.Wenn der Laptop nicht hochgefahren ist aber trotzdem auf Strom ist passiert bei Bewegungen garnichts, der Strom bleibt immer da.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 stockcarpilot, 22.07.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe ein Fujitsu Amilo Laptop gehabt. Bei mir hatte die Stombuchse die in das Gerät geht einen Wackelkontakt. Ich brauchte nur an das Kabel kommen und schon ging der PC aus.
    Die Buchse war ausgelutscht. Es gab zwar im Internet einzelne Buchsen zum Einlöten, aber der Aufwand war mir zu hoch.
    Der Laptop wurde dann bei Ebay verkauft.

    Gruß stockcarpilot
     
  18. ahcsas

    ahcsas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich ist das nicht die einzige Lösung .__.
     
Thema: Laptop geht einfach aus o:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung laptop geht einfach aus

    ,
  2. notebook wackelkontakt geht aus

    ,
  3. samsung r700 schaltet sich ab

    ,
  4. laptop geht aus wackelkontakt,
  5. samsung laptop geht immer aus,
  6. laptop geht einfach aus wackelkontakt?,
  7. samsung r700 geht immer wieder aus,
  8. laptop geht aus wenn ich ihn bewege,
  9. laptop geht einfach aus wackelkontakt,
  10. Samsung r700 schaltet ab,
  11. laptop ist einfach ausgegangen hama netzteil,
  12. laptop geht einfach aus samsung,
  13. laptop geht immer aus samsung,
  14. netzteil samsung laptop geht immer aus kann nicht laden,
  15. laptop wackelkontakt geht aus,
  16. laptop hat wackler geht immer aus,
  17. laptop geht einfach aus samsung r700,
  18. wenn ich mein laptop wackel geht aus,
  19. samsung r700 geht aus,
  20. bewege den netzstecker laptop geht aus,
  21. samsung r700 geht immer aus,
  22. notebook geht aus wackelkontakt,
  23. samsung r700 geht einfach aus,
  24. laptop geht einfach aus wenn ich ihn bewege,
  25. samsung r700 geht immer an und aus
Die Seite wird geladen...

Laptop geht einfach aus o: - Ähnliche Themen

  1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...