Laptop geht beim Spielen aus!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bexy, 09.11.2011.

  1. Bexy

    Bexy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab ein problem mein medion Laptop MD 98560 geht beim zocken aus.
    Wenn ich im internet unterwegs bin läuft er ganz normal doch sobald ich spiele geht es ca 10 min dann wird der Bildschirm schwarz und pc geht aus.
    Denke nich das es an der teperatur liegt da er sich sofort wieder Starten lässt.
    Habe eine Nividia gt 540m grafikkarte und ein Grafikchip GMA HD.
    Die treiber sind alle Aktuell.
    Weiß nicht mehr weiter wer kann helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..., stammen von Medion und sind fuer dein Notebook vorgesehen?
    Naja, ein Indiz dafuer, dass es nicht daran liegt, ist es nicht wenn der Rechner sich wieder starten laesst. Das Abschalten hat bei Temperaturproblemen primaer den Grund, die Hardware vor Ueberhitzung zu schuetzen. Das passiert allerdings bereits bevor kritische Temperaturen erreicht werden, die den Rechner dazu zwingen sich laenger zu weigern den Betrieb wieder aufzunehmen.
    Das Kuehlsystem ist bei Medion (wie auch bei Acer) nicht sonderlich vorteilhaft konstruiert, weshalb bereits eine schlecht gekuehlte GPU im Gehaeuseinneren einen einzelnen Sensor kurzfristig dazu bringen kann ein Warnsignal auszuloesen.
    Bei Internetnutzung wird die Grafik auch nicht so gefordert wie bei Spielen, weshalb da die Temperaturen auch lange nicht so hoch gehen.

    Du kannst neben den verwendeten Treibern (die ich als Hauptgrund fuer ein solches Verhalten im Auge habe!) mal das Kuehlsystem kontrollieren und reinigen. Dafuer wirst du das Gehaeuse oeffnen muessen und sehr wahrscheinlich den Luefter ausbauen duerfen. (Vor den Lamellen am Luftauslass sammelt sich schnell Staub an!)
     
  4. Bexy

    Bexy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also hatte am we Pc offen und sauber gemacht hab mir gestern auf den Homepages die Aktuellen Treiber gezogen aber leider keine Veränderrung
     
  5. #4 darkrider78, 13.11.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    mein Rechner ging auch mal immer aus, aber egal, was ich gemacht habe.
    Bei mir waren es Viren.
    Kannst du sicher sein, dass du keine Viren hast?
    Schonmal Temps gecheckt?
     
  6. Bexy

    Bexy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja da bin ich mir sicher das ich keine habe hab komplettes system neu aufgesetzt
    hab mal temp geschaut als er aus ging die waren schon sehr hoch werd mir jetzt mal ein kühlpad besorgen und dann mal schauen weil bei spielen wo die graka nicht gefordert wird geht alles.
     
Thema: Laptop geht beim Spielen aus!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 98560 lüfter reinigen

    ,
  2. md98560 lüfter reinigen

    ,
  3. medion md 98560 temperatur

    ,
  4. notebook medion 98560 lüfter reinigen,
  5. laptop geht während des spielens aus,
  6. teperaturproblem bei medion akoya,
  7. medion akoya 98560 lüfter reinigen,
  8. md 98560,
  9. medion md98560 lüfter regeln,
  10. md98560 öffnen,
  11. md98560 lüfter öfnen,
  12. medion 98560 lüfter reinigen,
  13. medion akoya md98560 reinigen,
  14. laptop md98560 aufschrauben,
  15. Lüfterwechsel bei Medion Akoya MD98560,
  16. medion md 98560 lüfter,
  17. medion md98560 lüfter,
  18. laptop medion 98560 öffnen,
  19. medion md98560 auseinanderbauen,
  20. medion md 98560 kühler,
  21. medion akoya md 98560 geht immer aus,
  22. medion md98560 lüfter reinigen,
  23. medion laptop 98560 überhitzt,
  24. laptop medion 98560 lüfter reinigen,
  25. medion laptop 98560 lüfter
Die Seite wird geladen...

Laptop geht beim Spielen aus!! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...