Laptop geht beim Hochfahren manchmal aus

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Ger, 10.09.2011.

  1. Ger

    Ger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Laptop. Dieser geht ab und zu beim Hochfahren aus. Ich muss ihn teilweise 3 mal neustarten, bis er hochfährt und dann funktioniert häufig die Grafikkarte nicht richtig oder das Touchpad geht nicht. Wenn ich dann neustarte geht wieder alles ganz normal. Ich habe auch schon Windows 7 erneut drauf gemacht und alles zuvor formatiert aber es ist immer noch genau so. Bevor der Laptop ausgeht, geht die Lüftung nochmal an und dann dauert es circa 3 Sekunden und er schaltet sich automatisch ab.

    Würde mich sehr über Lösungsvorschläge bzw. Diagnosen freuen!

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das hört sich ganz danach an als ob beim ersten neuaufsetzen nicht alle Treiber korrekt installiert wurden. Besonders die nicht-installation von Chipsatztreibern als erstes direkt nach der Windows-neuinstallation äussert sich mit solch mannigfaltigen Symptomen (aussteigen des Grafiktreibers, streik von diverser USB-Busgebundener Hardware, nicht korrektes funktionieren des Ruheszustandes, Prozessorenergiemanagement etc pipapo).

    Werden folgende Grundlagen beachtet dürfte genanntes Fehlerbild eigentlich nicht auftreten- gerade Notebooks sind aufgrund ihrer Proprietären (herstellerseitig angepasst) Hardware da besonders empfindlich:

    -Verwendung aller treiber ausschliesslich vom Gerätehersteller
    (website des jeweiligen herstellers im Downloadbereich für das exakte Modell).
    Das betrifft auch und insbesondere den Grafiktreiber!

    -direkte Installation des Chipsatztreibers direkt nach dem Fertigstellen der Windowsinstallation-vor sämtlichen Win-Updates

    -(nur Notebooks)
    Installation der Hersteller- und Modellspezifischen Energiemanagementsoftware sorgt für korrektes Funktionieren von Sondertasten, wie WLAN/Bluetooth/UMTS an/aus, Energiespartaste, Lauter/leiser Heller/Dunkler Screen an/aus- Tastenkombinationen
    Mehr ist eigentlich nicht zu beachten für eine saubere Neuinstallation.
     
  4. Ger

    Ger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem ist nur, dass Windows 7 für ungefähr ein Jahr ohne Probleme funktioniert hat und dieser Zustand erst vor circa 2 Wochen eingetreten ist. Ich werde aber trotzdem die Treiber erneut aktualisieren! Danke!
     
Thema: Laptop geht beim Hochfahren manchmal aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 laptop geht beim booten immer an und aus

    ,
  2. laptop beim hochfahren geht wieder aus

    ,
  3. laptop geht beim start aus

    ,
  4. notebook geht beim ersten hochfahren aus,
  5. energiespartaste hp pavilion notebook,
  6. laptop geht manchmal während des hochfahrens aus,
  7. laptop geht währen hochfahren aus lenovo,
  8. laptop geht aus beim hochfahren win7,
  9. laptop geht während des hochfahrens aus,
  10. laptop geht manchmal beim start aus,
  11. laptop geht beim hochfahren aus,
  12. laptop geht beim hochfahren manchmal aus
Die Seite wird geladen...

Laptop geht beim Hochfahren manchmal aus - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...