Laptop geht beim Hochfahren manchmal aus

Diskutiere Laptop geht beim Hochfahren manchmal aus im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Laptop. Dieser geht ab und zu beim Hochfahren aus. Ich muss ihn teilweise 3 mal neustarten, bis...

1. Ger

Ger Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Laptop. Dieser geht ab und zu beim Hochfahren aus. Ich muss ihn teilweise 3 mal neustarten, bis er hochfährt und dann funktioniert häufig die Grafikkarte nicht richtig oder das Touchpad geht nicht. Wenn ich dann neustarte geht wieder alles ganz normal. Ich habe auch schon Windows 7 erneut drauf gemacht und alles zuvor formatiert aber es ist immer noch genau so. Bevor der Laptop ausgeht, geht die Lüftung nochmal an und dann dauert es circa 3 Sekunden und er schaltet sich automatisch ab.

Würde mich sehr über Lösungsvorschläge bzw. Diagnosen freuen!

Vielen Dank!

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das hört sich ganz danach an als ob beim ersten neuaufsetzen nicht alle Treiber korrekt installiert wurden. Besonders die nicht-installation von Chipsatztreibern als erstes direkt nach der Windows-neuinstallation äussert sich mit solch mannigfaltigen Symptomen (aussteigen des Grafiktreibers, streik von diverser USB-Busgebundener Hardware, nicht korrektes funktionieren des Ruheszustandes, Prozessorenergiemanagement etc pipapo).

Werden folgende Grundlagen beachtet dürfte genanntes Fehlerbild eigentlich nicht auftreten- gerade Notebooks sind aufgrund ihrer Proprietären (herstellerseitig angepasst) Hardware da besonders empfindlich:

-Verwendung aller treiber ausschliesslich vom Gerätehersteller
    (website des jeweiligen herstellers im Downloadbereich für das exakte Modell).
    Das betrifft auch und insbesondere den Grafiktreiber!

-direkte Installation des Chipsatztreibers direkt nach dem Fertigstellen der Windowsinstallation-vor sämtlichen Win-Updates

-(nur Notebooks)
    Installation der Hersteller- und Modellspezifischen Energiemanagementsoftware sorgt für korrektes Funktionieren von Sondertasten, wie WLAN/Bluetooth/UMTS an/aus, Energiespartaste, Lauter/leiser Heller/Dunkler Screen an/aus- Tastenkombinationen
    Mehr ist eigentlich nicht zu beachten für eine saubere Neuinstallation.

4. Ger

Ger Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort.

Das Problem ist nur, dass Windows 7 für ungefähr ein Jahr ohne Probleme funktioniert hat und dieser Zustand erst vor circa 2 Wochen eingetreten ist. Ich werde aber trotzdem die Treiber erneut aktualisieren! Danke!

Thema: Laptop geht beim Hochfahren manchmal aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 laptop geht beim booten immer an und aus

,
  2. laptop beim hochfahren geht wieder aus

,
  3. laptop geht beim start aus

,
  4. notebook geht beim ersten hochfahren aus,
  5. energiespartaste hp pavilion notebook,
  6. laptop geht manchmal während des hochfahrens aus,
  7. laptop geht währen hochfahren aus lenovo,
  8. laptop geht aus beim hochfahren win7,
  9. laptop geht während des hochfahrens aus,
  10. laptop geht manchmal beim start aus,
  11. laptop geht beim hochfahren aus,
  12. laptop geht beim hochfahren manchmal aus
Die Seite wird geladen...

Laptop geht beim Hochfahren manchmal aus - Ähnliche Themen

1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...