Laptop geht bei Belastung aus

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Flexx, 30.12.2010.

  1. Flexx

    Flexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit zunehmender Häufigkeit verabschiedet sich mein Notebook.
    Die ersten Monate lief es wie geschmiert konnte ihn bei Games voll auslasten.

    Jetzt hält er bei Games keine 10min. mehr durch.
    Er geht einfach aus, keine Fehlermeldung. Wird wohl die Lebenserhaltung bei zu hoher Temperatur sein.
    Beim Kontrollieren der Temp musste ich feststellen, das der Laptop kurz vor der Ausschaltung 95°C der Grafikkarte und 98°C am Prozessor misste.

    Auf Bios, Grafikkarte und Prozessor habe ich die neusten Treiber ausfgespielt, ohne Erfolg.
    Auch habe ich mit Gummistücken den Abstand zur Tischplatte erhöht und die Lufteinlässe abgesaugt, auch das ohne Wirkung.
    Lüfter höre ich deutlich mit voller Leistung arbeiten.


    Mein System:
    Acer Aspire 8940G
    intel core i7 Prozessor
    GTS 250M Grafikkarte
    4 GB Ram

    Vor dem Absaugen konnte ich keinen Staub an den Lufteinlässen erkennen.
    Mein Laptop ist jetzt ein halbes Jahr alt.

    Komm also nicht wirklich weiter.
    Vllt. hat ja einer eine Idee.

    Mfg.
    Flexx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Dreck verstopft normalerweise auch die Auslassoeffnungen und sitzt hinter den Kuehllamellen im Inneren. Da sollte man dann schon mal den Luefter herausnehmen und das Kuehlsystem von Innen reinigen.
     
Thema: Laptop geht bei Belastung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 8940g lüfter reinigen

    ,
  2. notebook geht bei belastung aus

    ,
  3. laptop geht bei belastung aus

    ,
  4. acer 8940g lüfter reinigen,
  5. aspire 8940g lüfter reinigen,
  6. acer 8940g tastatur ausbauen,
  7. laptop geht bei starker belastung aus,
  8. laptop geht unter last aus,
  9. acer 8940g zerlegen,
  10. acer aspire 8940g lüfter ausbauen,
  11. Laptop geht bei hoher Belastung aus,
  12. lüfter reinigen md97000,
  13. md97000 lüfter reinigen,
  14. medion md 97000 grafikkarte lüfter reinigen,
  15. laptop geht bei cpu belastung aus,
  16. acer aspire 8940g auseinanderbauen,
  17. acer 8940g tastatur austauschen,
  18. aspire 8940g ausbauen,
  19. acer aspiere 8940g lüfter reinigen,
  20. hitze abschaltung aspire 8940g reinigen,
  21. bei überlastung geht lapi aus,
  22. aspire 8940g lüfter wechseln,
  23. lüfterreinigung von Acer aspire 8940g,
  24. acer laptop lüfter reinigen aspire 8940g,
  25. md 97000 lüfter ausbauen
Die Seite wird geladen...

Laptop geht bei Belastung aus - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....