Laptop geht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cassius89, 11.06.2011.

1. #1 cassius89, 11.06.2011
    cassius89

cassius89 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

mein Laptop ein MSI geht beim Spielen aus. Er wird sehr heiß und schaltet sich aus. Ich hab mir dann einen Kühler geholt, lief gut. Aber bei einigen Spielen geht er trotzdem aus, weil er so stark belastet wird. Mittlerweile kann man ihn ohne Kühler gar nicht mehr laufen lassen, weil er so ungeheuer heiß wird, selbst wenn man nur im Inet surft und nichts anderes.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen rauszufinden woran das liegt?

Daten:
    MSI Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
    3GB RAM
    250 GB Festplatte
    VGA NVIDIA 8600GT, 512MB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wurde der Laptop jemals innen gereinigt? Sicherlich sind schon diverse Staubberge entstanden, die eine Kühlung verhindern. Effektiv lässt sich das nur durch öffnen des Laptops durchführen. Eine eher einfachere Methode aber nicht so wirkungsvoll wäre, mit einem Staubsauger vorsichtig an den Lüftungsschlitzen zu saugen.

4. #3 cassius89, 11.06.2011
    cassius89

cassius89 Neuer Benutzer

Es stimmt schon, es liegt lange zurück seit der letzten Reinigung. Ich bin da nicht so geübt darin, deshalb risikier oder wage ich da besser nichts und gebe das in einem Laden ab. Garantie hab ich keine mehr.

Thema:

Laptop geht aus

Die Seite wird geladen...

Laptop geht aus - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....