Laptop Gehäuse und Akku(?) kaputt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Kainp, 11.04.2012.

1. Kainp

Kainp Neuer Benutzer

Hey,

Also erstmal zu mein erstes Problem:

Mein Gehäuse war zu locker und deswegen hab ich es vor ein paar tagen fest geschraubt. Nach 2 tagen war das Gehäuse gebrochen (aber nicht so stark, ist nur ein riss drinne.) Da brauchte ich tipps wo ich ein neues Gehäuse bestellen kann. (Meine Laptop infos stehen ganz unten)

Das zweite Problem ist:

Mein Laptop lädt nicht mehr auf, ich habe schon versucht ein anderes Netzteil zu nehmen hat aber leider nicht geklappt. Mein Laptop lädt nur auf wenn ich das Netzteil mit viel Kraft rein drücke (was ich nicht mehr mache weil vor ein paar Monaten ist genau das selbe passiert und dann hab ich mein Laptop zu Atelco geschickt und die haben es dann Repariert b.z.w die haben denn die Büchse ausgetauscht.) Da ca. 1 Monat später hat mein Laptop langsam wieder gestreikt es hat den nur Ab und zu aufgeladen aber jetzt lädt es sogut wie gar nicht mehr es sei dann ich drück es mit Gewalt rein (wobei ich angst hab das die Büchse wieder bricht.) Mein Laptop lädt auch 24/7 auf also ich entferne sogut wie nie das Netzteil. Was ich jetzt denke woran es liegt ist das der Akku kaputt ist, mir wir mitgeteilt von Windows das mein Akku beschädigt ist und das ich es ausstauchen sollte. Meine Büchse ist noch fest also lässt sich nicht hin und her wackeln wie beim ersten mal.

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine letzte Reparatur hat mich knapp 80€ gekostet. Ich glaube nicht das ich jetzt wieder mit einer neuen Reparatur unter 100€ komme mit Gehäuse.

Nun zu meine Laptop Daten:
    Marke: Packard bell
    Typ: EasyNote-LJ71-SB-074GE
    Betriebssysteam:Windows 7 Home
    Prozessor: AMD Athlon II X2 M300
    LC17,3 16:9 HD+LED LCD
    Ram: 4Gb
    Speicher: 320GBHDD
    Laufwerk: DVD-Super Multio DL drive
    Kartenleser:Multi-in-1-card Reader
    Wlan:802.11b/g/n

Ich wäre sehr, sehr dankbar wenn ich mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
    Kainp (Mirco)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ajam12

ajam12 Benutzer

4. #3 Kainp, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    Kainp

Kainp Neuer Benutzer

Erstmal vielen dank! :D

Das Gehäuse werde ich dann die Tage bestellen aber beim Netzteil sieht es anders aus.

Mein Bruder hat auch ein EasyNote und bei ihm funktioniert mein Ladekabel wunderbar. Seit ungefähr 2 Stunden lädt mein Laptop gar-nicht mehr auf b.z.w jetzt macht der keine Anzeichen mehr,kein Blinken oder sowas.

edit:
    Entweder die Büchse ist wieder kaputt oder mein Akku ist defekt. Ich schätze beides ist defekt weil wo mein Laptop ja noch "gelebt" hat, hat er ja angezeigt das das Akku beschädigt ist.

MfG
    Kainp

5. ajam12

ajam12 Benutzer

Ich würde dir empfelen den akku von dir in den Pc deines Bruders zu bauen und zu testen ob er funktioniert

6. Kainp

Kainp Neuer Benutzer

Passt nicht. Er hat ein kleinern Laptop da passt meins nicht daran und umgekehrt wird es auch nichts.

7. ajam12

ajam12 Benutzer

Ich würd mal mit nem multimeter testen ob auf dem Akku und auf dem netzteil strom drauf ist.
    Oder du gehst zu einem Elektroniker und fragst den um hilfe

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Kainp

Kainp Neuer Benutzer

Ich hab mein Laptop Untersuchen lassen und mir wurde gesagt das dass Akku funktionsfähig ist bloß wo ich das auflade kabel reinstecken muss ist die Büchse nicht richtig drinne weil sich die gesamte Plattform nach hinten verschoben hat. Könnte ich selber den Laptop aufschrauben und da wo die Büchse befestigt ist wieder nach vorne schieben?

10. ajam12

ajam12 Benutzer

die Cover sind wahrscheinlich mit einander verklickt, also einfach mal schauen ob du an einer stelle ein wenig lockern kannst und dann versuchen von dieser Stelle aus, es weiter zu öffnen.

Thema: Laptop Gehäuse und Akku(?) kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop gehäuse

,
  2. easynote lj71 öffnen

,
  3. packard bell easynote akku lädt nicht

,
  4. easynote lj71 zerlegen,
  5. packard bell easynot lj71 aufschrauben,
  6. easynot lj71 akku problem,
  7. easynote lj71 lüfterreinigung,
  8. packard Bell easynote LJ71 zerlegen,
  9. laptop hülle kaputt,
  10. laptop schale reparatur,
  11. laptop gehäuse kaputt,
  12. packard bell easynote lj71 gehäuse,
  13. laptopgehäuse,
  14. laptop gehäuse gebrochen notebook,
  15. problem mit amazon laptop gehäuse kaputt,
  16. gehäuse beschädigt notebook,
  17. lap top läd nur unter druck,
  18. packard bell easynote lj71-sb-074ge meinung,
  19. packard bell laptop neuer akku lädt nicht,
  20. was passiert wenn das gehäuse im laptop kaputt ist ?,
  21. easynote lädt nicht,
  22. packard bell easy note akku lädt nicht,
  23. laptop lädt nicht gehäuse kaputt,
  24. packet bell reperatur gehüse defekt,
  25. packard bell notebook gehäuse kaputt
Die Seite wird geladen...

Laptop Gehäuse und Akku(?) kaputt - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...