Laptop funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HansFuchs, 08.03.2013.

1. #1 HansFuchs, 08.03.2013
    HansFuchs

HansFuchs Neuer Benutzer

Servus Leute,

ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop(Toshiba Satellite, Windows Vista).Ich habe neulich ein Adobe-Update vorgenommen und wurde währenddessen zum Neustart des Systems aufgefordert. Dies habe ich brav bejaht und der Rechner fuhr ordentlich runter, nur seitdem nicht wieder hoch! Es leuchtet die Power-Anzeige, das DVD-Laufwerk meldet sich kurz und der Lüfter läuft auch aber weder die Festplatte noch der Bildschirm nehmen ihre Arbeit auf. Es tut sich nix!

Ich habe den Akku schon entfernt(habe gelesen dass es oft daran liegt), allerdings ohne Erfolg. Das Ganze muss auch nicht zwiongend etwas mit dem Update zu tun haben, oder? Der Punkt Malware ist denke ich auszuschließen, da ich extrem darauf achte welche und vor allem wo ich mir Software downloade.

Weiß jemand ne Lösung? Wär ja schon cool wenn ich wenigstens ins BIOS/Bootmenü kommen würde...

Grüße

Heiko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 erwink, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    erwink

erwink Neuer Benutzer

Startest du den Laptop per Akku oder hast du ihn direkt an der Steckdose hängen?

Es könnte nämlich daran liegen das der Akku einfach nur leer ist. Lass den PC mal eine weile am Strom hängen um den Akku aufzuladen

4. #3 HansFuchs, 08.03.2013
    HansFuchs

HansFuchs Neuer Benutzer

Hallo,

habe alles ausprobiert. Akku drin und ohne Netz, Akku drin und mit Netz, Akku draußen und mit Netz. Keine Wirkung.

5. #4 erwink, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    erwink

erwink Neuer Benutzer

Ist der Laptop nach dem letzten runterfahren irgendwo runtergefallen oder ähnliches? Vllt ist im Laptop etwas verrutscht bzw. ein Ram-Riegel ist aus dem Sockel gerutscht, hatte ein ähnliches Problem mit dem Laptop meines Vaters, lag daran dass die Ram-Riegel nich komplett drin waren, warum auch immer.

6. #5 HansFuchs, 08.03.2013
    HansFuchs

HansFuchs Neuer Benutzer

RAM-Riegel sitzen fest. Ist auch nicht runtergefallen, kein Stromstoß oder ähnliches.

7. #6 stockcarpilot, 08.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hast du die Möglichkeit, die Festplatte mit einem USB Adapter an einem anderen PC zu hängen, um diese zu überprüfen.
    Im Sommer hatte ein Toshiba L350 von einem Bekannten ein Festplattendefekt. Durch anschließen mit diesem Adapter konnte ich den Fehler feststellen.

Es muss aber nicht unbedingt bei dir das gleiche sein.

8. #7 HansFuchs, 09.03.2013
    HansFuchs

HansFuchs Neuer Benutzer

Habe ich gemacht und kann tatsächlich nicht auf die Festplatte zugreifen. Mit ausgebauter Festplatte zeigt der Laptop jedoch die gleichen Symptome. Müsste ich nicht wenigstens ins BIOSn oder ins Bootmenü kommen?

9. #8 stockcarpilot, 09.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Selbst wenn die Festplatte defekt ist, solltest du eigentlich ins Bios kommen. Hast du denn die Platte mit einem USB Adapter an einen PC angehängt, wurde sie erkannt bzw. mit einem Tool getestet?

Schon mal ausprobiert einen externen Monitor an der Grafikkarten Ausgang zu hängen? Es könnte ja sein das der Konverter für den Bildschirm defekt ist. Allerdings sollten dann die Töne vom Betriebssystem kommen, wenn sie vorher da waren.

Oder versuchen eine bootfähige CD ins Laufwerk zu legen und damit starten (ohne Festplatte).

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HansFuchs, 09.03.2013
    HansFuchs

HansFuchs Neuer Benutzer

Also, die Platte habe ich mit USB-Adapter an meinen Desktop-PC angeschlossen. Dieser hat sie ncht erkannt. Habe dann, ohne dass die Platte im Laptop war, eine Bootfähige CD(Windows 7 Installations CD) in den Laptop eingelegt. Die Reaktion bleibt die gleiche. Das Laufwerk lädt die CD zwar "an" aber sonst passiert wie vorher nichts mehr. Gleiche Reaktion.

12. #10 stockcarpilot, 09.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Und hast du beim Booten mal einen Bildschirm an den Grafik Ausgang gehängt?
    Kannst du versuchen die Notebookfestplatte direkt an einen PC über SATA anschließen? Schau dann mal nach ob sie erkannt werden.

Thema: Laptop funktioniert nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop funktioniert nach Wasserschaden wieder

,
  2. forum toshiba l350 akku defekt

,
  3. toshiba l350-12c startet nicht

,
  4. laptop startet nicht nach wasserschaden
Die Seite wird geladen...

Laptop funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......