Laptop funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Laptop funktioniert nicht mehr! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus Leute, ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop(Toshiba Satellite, Windows Vista).Ich habe neulich ein Adobe-Update vorgenommen...

  1. #1 HansFuchs, 08.03.2013
    HansFuchs

    HansFuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,


    ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop(Toshiba Satellite, Windows Vista).Ich habe neulich ein Adobe-Update vorgenommen und wurde währenddessen zum Neustart des Systems aufgefordert. Dies habe ich brav bejaht und der Rechner fuhr ordentlich runter, nur seitdem nicht wieder hoch! Es leuchtet die Power-Anzeige, das DVD-Laufwerk meldet sich kurz und der Lüfter läuft auch aber weder die Festplatte noch der Bildschirm nehmen ihre Arbeit auf. Es tut sich nix!

    Ich habe den Akku schon entfernt(habe gelesen dass es oft daran liegt), allerdings ohne Erfolg. Das Ganze muss auch nicht zwiongend etwas mit dem Update zu tun haben, oder? Der Punkt Malware ist denke ich auszuschließen, da ich extrem darauf achte welche und vor allem wo ich mir Software downloade.

    Weiß jemand ne Lösung? Wär ja schon cool wenn ich wenigstens ins BIOS/Bootmenü kommen würde...

    Grüße

    Heiko
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 erwink, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    erwink

    erwink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Startest du den Laptop per Akku oder hast du ihn direkt an der Steckdose hängen?

    Es könnte nämlich daran liegen das der Akku einfach nur leer ist. Lass den PC mal eine weile am Strom hängen um den Akku aufzuladen
     
  4. #3 HansFuchs, 08.03.2013
    HansFuchs

    HansFuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe alles ausprobiert. Akku drin und ohne Netz, Akku drin und mit Netz, Akku draußen und mit Netz. Keine Wirkung.
     
  5. #4 erwink, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    erwink

    erwink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Laptop nach dem letzten runterfahren irgendwo runtergefallen oder ähnliches? Vllt ist im Laptop etwas verrutscht bzw. ein Ram-Riegel ist aus dem Sockel gerutscht, hatte ein ähnliches Problem mit dem Laptop meines Vaters, lag daran dass die Ram-Riegel nich komplett drin waren, warum auch immer.
     
  6. #5 HansFuchs, 08.03.2013
    HansFuchs

    HansFuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    RAM-Riegel sitzen fest. Ist auch nicht runtergefallen, kein Stromstoß oder ähnliches.
     
  7. #6 stockcarpilot, 08.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hast du die Möglichkeit, die Festplatte mit einem USB Adapter an einem anderen PC zu hängen, um diese zu überprüfen.
    Im Sommer hatte ein Toshiba L350 von einem Bekannten ein Festplattendefekt. Durch anschließen mit diesem Adapter konnte ich den Fehler feststellen.

    Es muss aber nicht unbedingt bei dir das gleiche sein.
     
  8. #7 HansFuchs, 09.03.2013
    HansFuchs

    HansFuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht und kann tatsächlich nicht auf die Festplatte zugreifen. Mit ausgebauter Festplatte zeigt der Laptop jedoch die gleichen Symptome. Müsste ich nicht wenigstens ins BIOSn oder ins Bootmenü kommen?
     
  9. #8 stockcarpilot, 09.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Selbst wenn die Festplatte defekt ist, solltest du eigentlich ins Bios kommen. Hast du denn die Platte mit einem USB Adapter an einen PC angehängt, wurde sie erkannt bzw. mit einem Tool getestet?

    Schon mal ausprobiert einen externen Monitor an der Grafikkarten Ausgang zu hängen? Es könnte ja sein das der Konverter für den Bildschirm defekt ist. Allerdings sollten dann die Töne vom Betriebssystem kommen, wenn sie vorher da waren.

    Oder versuchen eine bootfähige CD ins Laufwerk zu legen und damit starten (ohne Festplatte).
     
  10. #9 HansFuchs, 09.03.2013
    HansFuchs

    HansFuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Platte habe ich mit USB-Adapter an meinen Desktop-PC angeschlossen. Dieser hat sie ncht erkannt. Habe dann, ohne dass die Platte im Laptop war, eine Bootfähige CD(Windows 7 Installations CD) in den Laptop eingelegt. Die Reaktion bleibt die gleiche. Das Laufwerk lädt die CD zwar "an" aber sonst passiert wie vorher nichts mehr. Gleiche Reaktion.
     
  11. #10 stockcarpilot, 09.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Und hast du beim Booten mal einen Bildschirm an den Grafik Ausgang gehängt?
    Kannst du versuchen die Notebookfestplatte direkt an einen PC über SATA anschließen? Schau dann mal nach ob sie erkannt werden.
     
  12. #11 HansFuchs, 09.03.2013
    HansFuchs

    HansFuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ja das habe ich ausprobiert. Aber am Bildschirm war auch nichts zu sehen. Und die FP wird auch im Rechner nicht erkannt.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 stockcarpilot, 09.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Wenn die Festplatte auch an einem anderen Rechner nicht erkannt wird, dann wird sie vermutlich defekt sein.
    Hast du denn die Möglichkeit eine andere Festplatte in das Notebook zu stecken? Allerdings sollte wirklich noch mehr am Laptop defekt sein besteht die Möglichkeit das die Festplatte beschädigt werden könnte (Unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen)
     
  15. #13 HansFuchs, 10.03.2013
    HansFuchs

    HansFuchs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ne Platte habe ich leider nicht mehr. Aber müsste der Rechner denn nicht wenigstens bis zum BIOS hochfahren?
     
Thema: Laptop funktioniert nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop funktioniert nach Wasserschaden wieder

    ,
  2. forum toshiba l350 akku defekt

    ,
  3. toshiba l350-12c startet nicht

    ,
  4. laptop startet nicht nach wasserschaden
Die Seite wird geladen...

Laptop funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...