laptop fürs Studium

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FP96, 06.05.2009.

  1. FP96

    FP96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    HI leute!
    Ich würde mir gerne ein Notebook fürs Studium kaufen.
    Werde wahrscheinlich Mathe und Physik studieren und bräuchte deshalb etwas leistungsfähiges, für diverse Rechenprogramme und auch ne mehr als gute GraKa für die Visualisierung von Lösungen und dergleichen.
    Auch mom. aktuelle Spiele (anno 1701/1404 wenns rauskommt, AOE 3 und Tropico 3 (*darauf freu!!!*) sollten auf zumindest mittlerer bis hoher Detailstufe laufen!
    Preislich würde ich mir 600-maximal 900€ vorstellen.
    Hab bei Dell schon etwas geschaut...Will auf keinen Fall eine integrierte GraKa aber das ist schon alles was ich über Grakas weiß ich meine woher soll ich wissen ob eine ATI Radeon HD 3650 jetzt besser ist als eine 3450er, 3670er oder ne "nVidia GeForce Go 8700M" bzw. "nVidia GeForce Go 8800M GTX". Gibts sowas wie net GraKa-Rangliste für Netbooks im Internet? kennt da jemand nen Link?
    und auf was muss ich sonst noch achten? zählen nur die Gigaherz beim Prozessor beziehungsweise die GB beim Arbeitsspeicher oder gibts da noch anderes zu beachten?
    lg und danke danke danke für eure hilfe!

    weiters brauche ich noch eine externe Festplatte zum daten sichern und eine Maus (ich hasse Touchpads^^) auf was muss man bei Festplatten achten? nicht nur auf die GB nehm ich mal an...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cybermind, 06.05.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    das hat ein freund von mir damit kann er so ziemlich alles spielen die neueren spiele halt nich auf hoch aber sie laufen ohne antialising eigenlich super
    HP

    und noch ne externe
    eine WD

    dann noch ne maus zum gamen ;-)
    Logitech
     
  4. #3 paulinho13, 06.05.2009
    paulinho13

    paulinho13 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
Thema: laptop fürs Studium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop für physik

    ,
  2. physik studium laptop

Die Seite wird geladen...

laptop fürs Studium - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...