Laptop für Studium/alte Spiele ca.500€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Vau, 23.05.2012.

1. Vau

Vau Neuer Benutzer

Moin,

da ich im August ein Duales Studium anfangen werde,welches bedingt das ich unter der woche nicht an meinem Desktop sein kann,suche ich nun nach einem Laptop,welcher für die Anwendungen in meinem Bereich genügt.

Da es sich um ein Studium in der IT handelt,werde ich an diesem laptop zeitweise programmieren und sonst textverarbeitungsprogramme verwenden.

Da ich diesen eventuell auch für die Vorlesungen benötige,wäre auch eine gute Akkulaufzeit von nützen.

Mein Anforderungsprofil:

- max.15" (bitte kein Netbook)
    - Budget 500€
    - Akkulaufzeit >4Std
    - Windows 7 wird nicht beim Kauf benötigt
    - Videos/Spiele für Abends sollten funktionieren (CS:S/Gothic I/II)

das ich in diesem Preissegment keine Wunder erwarten kann ist mir bewusst,aber eben jene Spiele,welche schon Jahre auf dem Buckel haben sollten mMn schon funktionieren,da diese bereits auf dem alten Medion Notebook,welches noch zuhause liegt auf min. Details liefen.

Was kann man beispielsweise von folgenden Modellen halten?

1. Lenovo Thinkpad Edge E520

2. Dell Inspiron N411Z

bzw. gibt es anderes,was in diesem Preisbereich gute Leistung bringt

mfg
    Vau

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 23.05.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also den Lenovo hast du gut gefunden, hätte ich dir jetzt wahrsch. auch Empfohlen. Der Dell Link funzt bei mir nicht, aber ich denke "sei hell, kauf kein Dell" :D bei Dell gab es auch immermal diverse Mängel in der Verarbeitung.
    Das ThinkPad hat halt eine Onboard Grafikkarte, aber wenn du sagst das "alte Medion" schafft das, schafft das der HD-Graafikchip auch. :p Also ich kann dir nur zum Lenovo raten.

4. #3 Leonixx, 23.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. #4 Desert Rose, 23.05.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Aber nur leicht....

6. Vau

Vau Neuer Benutzer

mit knapp 600€ wäre das budget eigentlich gesprengt. Zudem wenn ich mir die Konfig dieses Laptops mit Core i7,welcher ja bei Laptops eigtl keinen Sinn macht,wenn ich richtig informiert bin.

Soll in Sachen Kühlung/Batterie und Geräuschpegel jetzt nicht das beste sein. Das Samsung/Toshiba gute Notebooks bauen ist mir bekannt,gibt es denn ähnliche konkurrenzprodukte zum Lenovo Thinkpad Edge E520? Sollten jedoch auch im ähnlichen Preisbereich liegen 500 +/-50

Thema: Laptop für Studium/alte Spiele ca.500€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook studium

,
  2. guter laptop zum spielen 2012

,
  3. laptop zum studieren physik

,
  4. alte laptop für alte spiele,
  5. notebook kaufempfehlung programmierung,
  6. gutes notebook 2012,
  7. spiele für alte laptops,
  8. notebook ältere spiele,
  9. laptop zum programmieren 2012,
  10. gutes notebook bis 500€ 2012,
  11. guter laptop für studium,
  12. notebook für studium,
  13. notbekook studieren,
  14. notebook fürs studium 2012,
  15. laptop fürs studium 2012,
  16. gutes laptop für ältere spiele,
  17. gutes notebook für studium 2012,
  18. studium laptop,
  19. laptop studium kaufberatung,
  20. welchen pc fürs studium,
  21. laptop zum programmieren studium,
  22. welchen laptop fürs studium bis 500 €,
  23. guter laptop 2012 bis 500€,
  24. 500€ studieren,
  25. medion notebook für studium
Die Seite wird geladen...

Laptop für Studium/alte Spiele ca.500€ - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...