Laptop für Schule gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von stockcarpilot, 05.12.2012.

1. #1 stockcarpilot, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wie sieht es mit Laufzeit und Mobilität aus?

Edit

Sonst sehen die sich ja sehr gleich aus. Glaubensfrage ob man dann lieber win7 oder 8 haben möchte. Wobei man das 7 Upgraden kann.

4. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

5. #4 stockcarpilot, 06.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Das Lenovo sieht auch sehr gut aus. Habe meiner Bekannten gerade den Vorschlag mit dem Samsung und dem Lenovo geschickt.
    Das Lenovo besitzt viele Anschlüsse und scheint auch unempfindlich zu sein. Das Samsung sieht etwas filigraner aus.

Jetzt muss die Mutter entscheiden, was die Tochter bekommen soll. Ihr würde ich wahrscheinlich das Samsung empfehlen.

Noch jemand Vorschläge?

6. #5 Leonixx, 06.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich würde mich für den Asus entscheiden. Finde ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und Asus Laptops sind qualitativ gut verarbeitet.

BTW. Wer braucht schon Windows 8 das nur ein leicht überarbeitetes Windows 7 ist mit Smartphone Optik ;)

7. #6 stockcarpilot, 06.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ja, das Asus hatte ich auch erst auf dem Schirm. Besitzt aber 1x USB2 und 1x USB3. Reicht das? Sie wird bestimmt dauerhaft eine Maus anschließen und evtl. noch andere Geräte?

Mit Windows 8 gebe ich dir Recht. Habe ich auch auf einem von meinem PCs (Upgrade von XP auf Win8 Pro für 30€). Das erste was ich gemacht habe ist Classic Shell installiert.

Classic Shell - Download - CHIP Online

8. #7 Leonixx, 06.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein Laptop für die Schule? Eine Maus ja aber wofür benötigt sie noch weitere Anschlüsse wenn sie mobil ist? Zuhause kann sie ja immer noch einen USB Hub einstecken, wo alle Geräte wie Drucker, externe Platte eingesteckt sind. Dann ist es kein ewiges Umstecken.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stockcarpilot, 06.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

So, habe gerade mit der Tochter telefoniert und wir haben uns für deinen Favoriten Asus entschieden. Habe es gerade bestellt und es war auch nur noch 1 Stück verfügbar. Mal hoffen, das alles klappt.

11. #9 Leonixx, 06.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Richtige Enscheidung. Wird viel Freude mit dem Asus haben.

Thema:

Laptop für Schule gesucht

Die Seite wird geladen...

Laptop für Schule gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...