Laptop für Schule gesucht

Diskutiere Laptop für Schule gesucht im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Die Tochter (16) meiner Bekannten soll ein Laptop zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie soll es für die Schule nutzen. Mattes 15" Display und...

  1. #1 stockcarpilot, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wie sieht es mit Laufzeit und Mobilität aus?

    Edit

    Sonst sehen die sich ja sehr gleich aus. Glaubensfrage ob man dann lieber win7 oder 8 haben möchte. Wobei man das 7 Upgraden kann.
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 stockcarpilot, 06.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Das Lenovo sieht auch sehr gut aus. Habe meiner Bekannten gerade den Vorschlag mit dem Samsung und dem Lenovo geschickt.
    Das Lenovo besitzt viele Anschlüsse und scheint auch unempfindlich zu sein. Das Samsung sieht etwas filigraner aus.

    Jetzt muss die Mutter entscheiden, was die Tochter bekommen soll. Ihr würde ich wahrscheinlich das Samsung empfehlen.

    Noch jemand Vorschläge?
     
  6. #5 Leonixx, 06.12.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich würde mich für den Asus entscheiden. Finde ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und Asus Laptops sind qualitativ gut verarbeitet.

    BTW. Wer braucht schon Windows 8 das nur ein leicht überarbeitetes Windows 7 ist mit Smartphone Optik ;)
     
  7. #6 stockcarpilot, 06.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Ja, das Asus hatte ich auch erst auf dem Schirm. Besitzt aber 1x USB2 und 1x USB3. Reicht das? Sie wird bestimmt dauerhaft eine Maus anschließen und evtl. noch andere Geräte?

    Mit Windows 8 gebe ich dir Recht. Habe ich auch auf einem von meinem PCs (Upgrade von XP auf Win8 Pro für 30€). Das erste was ich gemacht habe ist Classic Shell installiert.

    Classic Shell - Download - CHIP Online
     
  8. #7 Leonixx, 06.12.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Laptop für die Schule? Eine Maus ja aber wofür benötigt sie noch weitere Anschlüsse wenn sie mobil ist? Zuhause kann sie ja immer noch einen USB Hub einstecken, wo alle Geräte wie Drucker, externe Platte eingesteckt sind. Dann ist es kein ewiges Umstecken.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stockcarpilot, 06.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    So, habe gerade mit der Tochter telefoniert und wir haben uns für deinen Favoriten Asus entschieden. Habe es gerade bestellt und es war auch nur noch 1 Stück verfügbar. Mal hoffen, das alles klappt.
     
  11. #9 Leonixx, 06.12.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Richtige Enscheidung. Wird viel Freude mit dem Asus haben.
     
Thema:

Laptop für Schule gesucht

Die Seite wird geladen...

Laptop für Schule gesucht - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...