laptop für privaten gebrauch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von fragesteller, 08.06.2006.

1. #1 fragesteller, 08.06.2006
    fragesteller

fragesteller Guest

hi @all

ich will mir in den nächsten wochen ein neues notebook zulegen, doch ich habe keine Ahnung was der für Anforderungen braucht.

Ich brauche den Laptop für Privaten Gebrauch. Ich will aber keine PC-Games drauf spielen, sondern einfach ins I-net gehen, un dprogramme ausführen, diese sollten aber keine probleme ergeben wenn gleich 2-3 auf einmal offen sind.

Kann mir bitte jemand paar Zahlen geben was das notebook so haben muss ? z.b. GhZ, Ram etc.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Eugen78, 09.06.2006
    Eugen78

Eugen78 Guest

Prozessor am besten Intel Centrino Duo-Core z.B. T2300 1,66GHz.
    Ram werde ich 1GB empfehlen.

4. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

Hallo,

Also du willst du das Labtop nur für den Gebrauch von Programmen und im Internet verwenden?

GhZ: Intel Pentium M-Prozessor 750 (entsprechen 1,86GhZ)
    oder
    Intel Celeron M-Prozessor 380 (entsprechen 1,60 GHz)
    oder
    AMD halt aber naja ist schon billiger aber da halte ich wenig von^^
    Intel ist hitze und Stromsparender das ist wichtig fpr ein Notbook
    Ram: 512MB DDR2 Memory für FSB 400MHz geschwindigkeiten
    HDD: 60GB oder 80GB
    Betriebsystem: Win XP (wenn du das dazu brauchst) oder halt nimmste Linux
    oder so aber naja denk schon das du Windoof benutzt
    Grafikkarte: (ist ja bei nicht Gamern Notbokks en Grafokchip) OnBoard 128 MB shared Memory
    Netzwerkkarte: 10/100 MBit onBoard
    WLAN 802.11 b/g
    Sound: OnBoard
    Sonstieges: 6-in-1 Cardreader
    Display-Diagonale: 16.4 >>>
    Medien: DVD +/- RW DL-Brenner

Solltest auf genügend USB 2.0, VGA, IEEE1394, Modem , LAN (RJ45), S-Video, PC-Card Typ I/II, Infrarotport, ExpressCard/54 Slot, Audio Aus-/Eingänge., etc. achten!

MfG
    BlubberKing

Thema: laptop für privaten gebrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook für privaten gebrauch

Die Seite wird geladen...

laptop für privaten gebrauch - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...