laptop für privaten gebrauch

Diskutiere laptop für privaten gebrauch im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; hi @all ich will mir in den nächsten wochen ein neues notebook zulegen, doch ich habe keine Ahnung was der für Anforderungen braucht. Ich...

  1. #1 fragesteller, 08.06.2006
    fragesteller

    fragesteller Guest

    hi @all

    ich will mir in den nächsten wochen ein neues notebook zulegen, doch ich habe keine Ahnung was der für Anforderungen braucht.

    Ich brauche den Laptop für Privaten Gebrauch. Ich will aber keine PC-Games drauf spielen, sondern einfach ins I-net gehen, un dprogramme ausführen, diese sollten aber keine probleme ergeben wenn gleich 2-3 auf einmal offen sind.

    Kann mir bitte jemand paar Zahlen geben was das notebook so haben muss ? z.b. GhZ, Ram etc.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Eugen78, 09.06.2006
    Eugen78

    Eugen78 Guest

    Prozessor am besten Intel Centrino Duo-Core z.B. T2300 1,66GHz.
    Ram werde ich 1GB empfehlen.
     
  4. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also du willst du das Labtop nur für den Gebrauch von Programmen und im Internet verwenden?


    GhZ: Intel Pentium M-Prozessor 750 (entsprechen 1,86GhZ)
    oder
    Intel Celeron M-Prozessor 380 (entsprechen 1,60 GHz)
    oder
    AMD halt aber naja ist schon billiger aber da halte ich wenig von^^
    Intel ist hitze und Stromsparender das ist wichtig fpr ein Notbook
    Ram: 512MB DDR2 Memory für FSB 400MHz geschwindigkeiten
    HDD: 60GB oder 80GB
    Betriebsystem: Win XP (wenn du das dazu brauchst) oder halt nimmste Linux
    oder so aber naja denk schon das du Windoof benutzt
    Grafikkarte: (ist ja bei nicht Gamern Notbokks en Grafokchip) OnBoard 128 MB shared Memory
    Netzwerkkarte: 10/100 MBit onBoard
    WLAN 802.11 b/g
    Sound: OnBoard
    Sonstieges: 6-in-1 Cardreader
    Display-Diagonale: 16.4 >>>
    Medien: DVD +/- RW DL-Brenner

    Solltest auf genügend USB 2.0, VGA, IEEE1394, Modem , LAN (RJ45), S-Video, PC-Card Typ I/II, Infrarotport, ExpressCard/54 Slot, Audio Aus-/Eingänge., etc. achten!



    MfG
    BlubberKing
     
Thema: laptop für privaten gebrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook für privaten gebrauch

Die Seite wird geladen...

laptop für privaten gebrauch - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...