Laptop für gehobenen Anspruch: Lenovo oder Dell?

Diskutiere Laptop für gehobenen Anspruch: Lenovo oder Dell? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo in die Runde! Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Rechner, den ich dringend zum Arbeiten brauche. Mein miserables...

  1. #1 tecoloco, 01.03.2009
    tecoloco

    tecoloco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!
    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Rechner, den ich dringend zum Arbeiten brauche.
    Mein miserables Samsung X11 ist schon eine Weile am Ende.
    Eingegrenzt habe ich die Auswahl auf die Dell Precision - Serie und Lenovo W500 oder T-Serie.
    Da gibt es jedoch immer noch viele Unterschiede.
    Meine Anforderungen sind:
    -Topp Nutzung von Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop, Dreamweaver, Office und Kleinprogrammen parallel und kreuz und quer (WICHTIG: da ich Aufträge schnell bearbeiten muss, muss das Wechseln zwischen den Programmen mit hoher Datenmenge schnell gehen).
    Ich bearbeite dabei oft große Datenmengen für Druckdateien. Demnächst werden auch kleinere 3D-Projekte und etwas Filmkram dazu kommen, aber eher marginal.
    -Wenn möglich 14 Zoll und eine nicht zu feine Auflösung (Problem beim W500)
    -Dockingmöglichkeit
    -Betrieb eines Wacom Intuos2
    -Budget bis Schmerzgrenze 2000,-
    -Topp Verarbeitung weil oft unterwegs

    Meine konkreten Fragen:
    -Welche Ausstattung kann man mir jeweils empfehlen? (also wieviel Ghz, Ram, Graka)
    -Was ist für mich der Unterschied zwischen OpenGL (Dell) und FireGL (Lenovo)? Merke ich bei meinem Gebrauch diese fetten Karten überhaupt?
    - Würde ein Wechsel auf die 64-Bit Version von Windows Sinn ergeben?
    - Da ich bald eine Entscheidung brauche, tendiere ich stark zum Lenovo W500 trotz großem und hochauflösenden Bildschirm. Ich will mir ohnehin an die Dockingstation zwei Bildschirme hängen (wenn die Kohle verdient ist ;) ). Mache ich bei diesem Gerät etwas falsch also gebe ich zu viel aus?: Intel Core 2 Duo 2,53 GHz T9400; Notebook 2nd level cache 6 MB;nProzessor Chipset Intel GM 45 Express; FSB in MHz 1.067 MHz; 3GB Ram (max. 4GB); Memory Speed 1066MHz; Memory Typ Notebook PC3-8500 DDR3 SDRAM; Grafikkarte ATI Mobility Radeon FireGL V5700; Video RAM Inkl. in MB 512 MB; Video RAM Shared: Nein; Harddisk Storage 200GB, 7.200 RPM; Screen Size in " 15.4"
    TFT, Non-Glare Display Widescreen, Max. Resolution 1920x1200 / WUXGA

    Da alle Artikel hinsichtlich dieser Rechner entweder für Gamer oder CAD-Nutzer sind, bin ich bis jetzt kaum auf schlüssige Informationen gekommen und die Hersteller empfehlen mir natürlich immer nur das teurere und fettere Teil.
    Für konkrete Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop für gehobenen Anspruch: Lenovo oder Dell?
Die Seite wird geladen...

Laptop für gehobenen Anspruch: Lenovo oder Dell? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...