Laptop für gehobenen Anspruch: Lenovo oder Dell?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tecoloco, 01.03.2009.

1. #1 tecoloco, 01.03.2009
    tecoloco

tecoloco Neuer Benutzer

Hallo in die Runde!
    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Rechner, den ich dringend zum Arbeiten brauche.
    Mein miserables Samsung X11 ist schon eine Weile am Ende.
    Eingegrenzt habe ich die Auswahl auf die Dell Precision - Serie und Lenovo W500 oder T-Serie.
    Da gibt es jedoch immer noch viele Unterschiede.
    Meine Anforderungen sind:
    -Topp Nutzung von Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop, Dreamweaver, Office und Kleinprogrammen parallel und kreuz und quer (WICHTIG: da ich Aufträge schnell bearbeiten muss, muss das Wechseln zwischen den Programmen mit hoher Datenmenge schnell gehen).
    Ich bearbeite dabei oft große Datenmengen für Druckdateien. Demnächst werden auch kleinere 3D-Projekte und etwas Filmkram dazu kommen, aber eher marginal.
    -Wenn möglich 14 Zoll und eine nicht zu feine Auflösung (Problem beim W500)
    -Dockingmöglichkeit
    -Betrieb eines Wacom Intuos2
    -Budget bis Schmerzgrenze 2000,-
    -Topp Verarbeitung weil oft unterwegs

Meine konkreten Fragen:
    -Welche Ausstattung kann man mir jeweils empfehlen? (also wieviel Ghz, Ram, Graka)
    -Was ist für mich der Unterschied zwischen OpenGL (Dell) und FireGL (Lenovo)? Merke ich bei meinem Gebrauch diese fetten Karten überhaupt?
    - Würde ein Wechsel auf die 64-Bit Version von Windows Sinn ergeben?
    - Da ich bald eine Entscheidung brauche, tendiere ich stark zum Lenovo W500 trotz großem und hochauflösenden Bildschirm. Ich will mir ohnehin an die Dockingstation zwei Bildschirme hängen (wenn die Kohle verdient ist ;) ). Mache ich bei diesem Gerät etwas falsch also gebe ich zu viel aus?: Intel Core 2 Duo 2,53 GHz T9400; Notebook 2nd level cache 6 MB;nProzessor Chipset Intel GM 45 Express; FSB in MHz 1.067 MHz; 3GB Ram (max. 4GB); Memory Speed 1066MHz; Memory Typ Notebook PC3-8500 DDR3 SDRAM; Grafikkarte ATI Mobility Radeon FireGL V5700; Video RAM Inkl. in MB 512 MB; Video RAM Shared: Nein; Harddisk Storage 200GB, 7.200 RPM; Screen Size in " 15.4"
    TFT, Non-Glare Display Widescreen, Max. Resolution 1920x1200 / WUXGA

Da alle Artikel hinsichtlich dieser Rechner entweder für Gamer oder CAD-Nutzer sind, bin ich bis jetzt kaum auf schlüssige Informationen gekommen und die Hersteller empfehlen mir natürlich immer nur das teurere und fettere Teil.
    Für konkrete Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop für gehobenen Anspruch: Lenovo oder Dell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo oder dell

,
  2. dell oder lenovo laptop

,
  3. forum dell laptops

,
  4. kaufberatung dell oder lenovo,
  5. unterschied laptop lenovo und dell,
  6. lenovo oder dell laptop,
  7. lenovo-oder-dell
Die Seite wird geladen...

Laptop für gehobenen Anspruch: Lenovo oder Dell? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...