Laptop für die Ausbildung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 14.03.2015.

1. #1 Dark-Nightmare, 14.03.2015
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Moin liebe Community,

ich brauche mal eure Hilfe bei der Suche nach einem Laptop für meine Freundin.

Sie wird bald eine Ausbildung Anfangen und bräuchte dafür einen Laptop. Momentan hat sie ein altes Netbook. Das Gerät ist sehr langsam, mehr als Windows XP läuft darauf nicht und der Akku ist auch hinüber.

Nun bräuchte sie mal etwas neues. Die Aufgaben sind nicht so anspruchsvoll. Mehr als Office, im Internet Surfen und Filme schauen, wird auf dem Laptop nicht gemacht.

Schön wäre die Größe von 15" Zoll und eine angenehmes Gewicht. Die Tastatur muss über einen Nummernblock verfügen. Eine gute Akkulaufzeit sollte auch erreicht werden. Das veranschlagte Budget liegt erstmal bei 500€. Gerne auch etwas darunter.

Vielen Dank im Voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 14.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. #3 Dark-Nightmare, 16.03.2015
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,

Danke stockcarpilot.

Den habe ich auch schon gefunden. War mir aber nicht sicher, ob ein i5 für ihre Tätigkeit dann wirklich von Nöten ist. Eventuell würde ein i3 schon reichen ?!

Was haltet ihr von diesem Angebot? Scheint mit den Daten zu dem B50-70 identisch. Es ist lediglich kein Betriebssystem dabei.

Lenovo NB IdeaPad G50-70 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Schade das Gerät war gestern noch für 370€ bei Amazon erhältlich.

5. #4 stockcarpilot, 16.03.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Eigentlich reicht ein i3 aus. Sollte das neue Gerät kein Betriebssystem haben, kannst du auch für 22€ Win7 bei Ebay holen. Habe es schon mehrfach erfolgreich installiert.

6. nyhavn

nyhavn Neuer Benutzer

Ja, ich denke ebenfalls, dass für diesen Zweck ein i3 ausreichen sollte. Der Preis dafür kommt mir auch sehr gut vor.

Danke für den Tipp mit Win7 bei Ebay. Das ist echt gut zu wissen, ich überlege bei meinem Laptop auch darauf umzusteigen.

7. #6 benneteau, 28.03.2015
    benneteau

benneteau Neuer Benutzer

Ich würde zu einem Acer oder Asus Notebook tendieren.

8. nyhavn

nyhavn Neuer Benutzer

Also vielleicht haben sich die Zeiten geändert, aber ich habe sowohl mit Acer als auch mit Asus keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht... beide sind sehr rasch sehr langsam geworden, da bin ich mit meinem jetzigen Samsung wesentlich zufriedener.

Und die Lenovos schätze ich ebenfalls als besser ein...

9. #8 Artematis, 30.03.2015
    Artematis

Artematis Neuer Benutzer

Bei Asus kann ich dir zustimmen aber Acer ist eigentlich Top vor allem die Acer Aspire Reihe.
    Ich besitzt selbst einen Acer Aspire VN7 aber der ist auch auf einer anderen Liga als hier im Thread nachgefragt wird.

Ich finde der Vorschlag von Stockpilot mit dem Lenovo gut.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Freki

Freki Benutzer

Also ich kann es nicht verstehen,

ich nutze seid ca 3 jahren ein Asus a55v und bin sehr zufrieden damit. Qualität ist angemessen, habthabung schön, netzteil arbeitet sehr effizient. Aber vieles ist ja eh Geschmackssache. bezüglich Leistung konnte ich in den 3 jahren keine einbußen feststellen jedoch nervt mich eine Sache. Man bekommt auf das blöde UEFI Bios kein Linux drauf.

Lenovo soll ganz okay sein. kenne da nur die Thinkpads selber, aber die sind Bombe. =D

12. nyhavn

nyhavn Neuer Benutzer

OK vielleicht hängt es auch von der Verwendung ab, aber mein Asus-Netbook ist nach zwei Jahren verdammt langsam geworden (ok ich habe ihn auch zum Arbeiten verwendete und dann eben besonders viel benützt) und auch mit den Acer hatte ich wenn auch nach etwas längerer Zeit ähnliche Probleme.

Und OK die Acer werden mit Sicherheit jetzt eine höhere Qualität haben.

Thema:

Laptop für die Ausbildung

Die Seite wird geladen...

Laptop für die Ausbildung - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...