Laptop für den Vater - Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cellus, 28.07.2013.

1. Cellus

Cellus Benutzer

Guten Tag liebe Community,

mein Vater möchte sich gerne einen Laptop für kleines Geld kaufen, da sein alter Rechner kaputt gegangen ist.
    Vorwiegend möchte er den Laptop für kleine Tätigkeiten nutzen u.a. Ofiice,Surfen im Netz, Chatten etc.

- Spiele werden nicht genutzt bzw gespielt.

Wo findet man hier also einen günstigen Laptop für den normalen Gebrauch?
    Am besten getreu dem Motto: Umso günstiger desto besser.
    Aber er sollte stabil laufen und keine Probleme machen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

was darf er denn Kosten ?

Bei Ebay gibts gebrauchte Thinpad T60 ; T61
    Die reichen allemal und Kost bis 150,-€

emmes

4. #3 Computer-Freakx, 28.07.2013
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Hätte einen gebrauchten T60 günstig abzugeben. Hat 15 Zoll, 2GB RAM, 256GB HDD mit passender Tasche. Für die genannten Anforderungen perfekt.

Bin gerade zufällig auf den Thread gestoßen, also falls Interesse besteht, einfach PN.

Gruß

5. #4 Leonixx, 29.07.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Von gebrauchten Lappis würde ich persönlich die Finger weglassen. Ein einigermaßen taugliches Laptop bekommst du schon für um die 300 Euro mit Windows.
    Lenovo Ideapad N586 39.62 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
    http://www.amazon.de/F55C-SX048H-No...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1375110164&sr=1-3
    Das Problem ist einerseits das Gehäuse und die Verschmutzung intern aber auch andererseits Probleme mit dem Akku, dessen Laufzeit auch begrenzt ist.
    Ein Ersatzakku kostet schnell mal über 100 Euro.
    Er soll sich lieber ein neues Laptop kaufen.

6. Cellus

Cellus Benutzer

Danke an alle.

Habe jetzt bei unserem aldi ab 01.08 folgendes Angebot gefunden und wollte mal eure Meinung hören.

ALDI Nord - 39,6 cm/15,6" Multimedia-Notebook

Den Aldi Laptop für 399 Euro oder der aus Amazon für 399?

MFG

7. #6 Leonixx, 30.07.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sorry aber bei Aldi kauft man Lebensmittel und keine Computer. Die Dinger werben mit einer tollen Hardwareausstattung. Was wirklich verbaut ist, bleibt ein Rätsel. Medion würde ich mir niemals zulegen.

Mit Asus kannst du nichts falsch machen. Einfach gut verarbeitet, zuverlässig, stabil und problemlos. Letztlich aber deine Entscheidung.
    Lass dich aber bloss nicht von den CB Berichten blenden. Da schneidet Medion immer toll ab. Wieso wohl? ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stockcarpilot, 30.07.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich selber kenne mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis, die auch Medion Laptops besitzen und damit keine Probleme haben. Persönlich würde ich dort aber auch kein Laptop kaufen.

Ich würde aber auf ein 17" setzen mit mattem Display. Da es hier ein Desktop Ersatz ist und Mobilität nicht die entscheidende Rolle spielt.

10. #8 Machete, 02.08.2013
    Machete

Machete Neuer Benutzer

HP Compaq CQ58 für 250,- Euro. Es gibt nichts besseres und billigeres für Väter ohne Anspruch. Habe ich meinem Dad auch gekauft. Sieht gut aus, läuft stabil (hab ihm aber Ubuntu installiert), kostet nur ne Kleinigkeit.

Thema:

Laptop für den Vater - Beratung

Die Seite wird geladen...

Laptop für den Vater - Beratung - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...