Laptop für Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Pav18, 01.04.2012.

  1. #1 Pav18, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich bin momentan auf der suche nach einem Laptop für meine Ausbildung als Fachinformatiker.Ich möchte ab und an damit programmieren (c++ etc.) und im Netz surfen. Preislich sollte er zwischen 400-600€ liegen. Ich würde mit ihm auch ganz gerne ab und an (wirklich) alte Spiele spielen wie gta vice city, fifa 05 oder need for speed underground.
    Meine Hauptfrage wäre deshalb: Kann ich mir einfach ein relativ billigen i3 mit (vielleicht) sogar einer integrierten Grafikkarte kaufen? Oder sollte ich dann doch eher zu einem mit einer richtigen Grafikkarte bzw ner amd apu greifen um die Hardware nicht zu stark zu belasten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dergerät, 01.04.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ein i3 reicht auf jeden Fall für die Spiele aber zum programmieren keine Ahnung. Ich hab sowas noch nie gemacht.
     
  4. #3 Leonixx, 01.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch zum programmieren. Allerdings ist ein Laptop kein Spielerechner. Deshalb erwarte nicht zuviel in der Preisklasse bis 600 Euro Ich persönlich würde sehr viel wert auf ein mattes Display legen. Favorisieren würde ich Asus oder Samsung.
     
  5. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal. Wie schon gesagt will ich ja keine neueren Spiele spielen. Das Zeug was ich spielen will ist ja eigentlich schon 7 Jahre alt. Nur will ich halt gerne wissen ob ich einen zu ner integrierten Grafikkarte (intel hd 3000) greifen soll oder einem mit ner richtigen.Laptops mit ner richtigen sind halt meist viel schwerer und haben ne geringere Akkulaufzeit. Das ganze betrachte ich natürlich unter dem Gesichtspunkt, dass die Hardware möglichst keinen schaden nehmen soll wenn ich mal 2 Stunden so alte Gümpelspiele spiele :D Was meint ihr?

    p.s. mattes display achte ich natürlich sowieso drauf.
     
  6. #5 Leonixx, 01.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ein Grafikchip einen Laptop einen Kilo schwerer macht, ist wohl ein Gerücht. ;) Würde für deine Anwendung eher auf einen eigenen Grafikchip wert legen, als auf eine integrierte Lösung. Diese ist eben deutlich schwächer. Ausserdem ist die Akkulaufzeit immer von der Anwendung abhängig. Wenn du nur programmierst, wird der Akku auch entsprechend lange halten, egal ob mit Grafikchip oder integrierter CPU/Grafiklösung.
     
  7. #6 BenniDeadlift, 01.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich wie du auf den Gedanken kommst das die Hardware schaden nehmen könnte ?
    Wenn dann wird das spiel höchstens schlechter laufen.
     
  8. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich muss gestehn das ist mein erster laptop :D
    gibt es in laptops keine grafikkarten sondern nur grafikchips? weil dann wundere ich mich gerade wirklich warum manche so viel schwerer sind als andere...
     
  9. #8 Leonixx, 01.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sind Grafikchips die meistens eingelötet sind. Wenn ein Laptop schwerer ist, liegt es an den vewendeten Materialien und auch am Akku. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pav18

    Pav18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ benni ich glaube wenn der prozessor 2 std lang auf max leistung läuft geht er schneller kapput als normal durch die hitze etc.
     
  12. #10 BenniDeadlift, 01.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Solange ein Prozessor, Chip oder sonstwas innerhalb seiner Spezifikationen läuft wird er jegliches irdische Leben lange überdauern.
     
Thema: Laptop für Ausbildung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop für ausbildung

    ,
  2. notebook für fachinformatiker

    ,
  3. laptop fachinformatiker

    ,
  4. laptop für fachinformatiker,
  5. ausbildung laptop ,
  6. notebook ausbildung fachinformatiker,
  7. laptop für die ausbildung,
  8. laptops für fachinformatiker,
  9. brauche ich bei der ausbildung zum fachinformatiker einen laptop,
  10. 305e5a-s07de,
  11. laptop fachinformatiker lenovo,
  12. laopton ausbuldung,
  13. notebook für fachinfomratiker,
  14. ausbildung redcoon,
  15. brauche ich ein notebook als fachinformatiker,
  16. laptop fachinformatiker ausbildung,
  17. notebook fuer fachinformatiker,
  18. laptop bei ausbildung,
  19. samsung 305e5a-s07de test,
  20. ausbildung GTA Laptop,
  21. notenook für fachinformatiker,
  22. samsung 305e5a-s07de,
  23. fachinformatiker ausbildung notebook,
  24. notebook für ausbildung fachinformatiker,
  25. Samsung Serie 3 305E5A-S07DE Test
Die Seite wird geladen...

Laptop für Ausbildung - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...