laptop für 400€?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von suche, 21.05.2013.

1. suche

suche Neuer Benutzer

Hallo leute,
    ich bin auf der suche nach einem laptop für maximal 400€ und wollte mal schauen, ob ihr irgendwelche tipps für mich habt.

er ist vorrängig für office aufgaben gedacht.

mir persönlich ist das preis/leistungs-verhältnis sehr wichtig.
    er soll auch ein zeit lang halten können.
    ich will ihn also nicht nur ein jahr lang, sondern schon ein weilchen länger.

ich brauche kein betriebssystem mehr.

ich hab schon bisher diesen laptop empfohlen bekommen:

Test Lenovo ThinkPad Edge E530 (NZQBQGE) Notebook - Notebookcheck.com Tests

zwar sagt mir der laptop eigentlich ziemlich zu, jedoch hab ich nach meiner internetrecherche auf der suche nach erfahrungen mit diesem laptop herausgefunden, dass die lüftung einige macken hat.

ich bedanke mich schonmal für kommende antworten :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 Leonixx, 22.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. #4 suche, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    suche

suche Neuer Benutzer

tut er nicht:
    Lenovo ThinkPad Edge E530c, Core i3-2348M, 4GB RAM, 500GB (NZY3WGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ich weiß zwar nicht, wie seriös diese anbieter sind, aber der preis ist unter 400€

an sich hab ich auch das gefühl, dass gerade anbieter wie samsung qualitätswaren verkaufen.
    ist asus auch auf dieses niveau?

und das angebot, das du mir empfiehlst, beinhaltet win8 --> ich bezahle wahrscheinlich bis zu 80€ nur für das betriebssystem.

zu emmes: das e535 soll nicht so robust wie das e530 sein. zitat von notebookcheck.com: "Das an sich baugleiche Thinkpad E530 hinterließ hier einen deutlich besseren Eindruck." (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-Edge-E535-Notebook.80032.0.html)

6. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

nein, 399,-€

emmes

7. #6 Leonixx, 22.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In dem Fall würde ich zum Asus greifen. Lenovo ist in dem Preisbereich zwar auch nicht schlecht aber Asus hat eine ähnlich hochwertige Qualität wie Samsung Lappis. Habe selbst veschiedene Bauteile von Asus, Netbook und Hardware sowie auch Samsung Laptop.

8. suche

suche Neuer Benutzer

an sich finde ich deinen vorschlag ja auch nichz schlecht, aber das betriebssystem isz überflüssig für mich.
    stattdessen könnte evtl. die grafikkarte bzw chip besser sein.

9. #8 Leonixx, 22.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Deine Rechnung mit 80 Euro für Betriebssystem hinkt etwas. Das sind Volumenlizenzen und das BS kostet den Hersteller keine 80 Euro. ;)
    Ist aber letztlich deine Entscheidung. Es gibt kaum noch Notebooks ohne BS. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. suche

suche Neuer Benutzer

gerade win8 ist ja einer der teureren bs.
    und ich hab da wirkliche schon den selben laptop mit 80 € unterschied auf verschiedenen seiten gesehen.
    ich geh mal davon aus, dass der hauptgrund des unterschieds das bs ist.

bei 400€ die ich für den laptop ausgeben will, schlägt das dann schon ganz schön ins gewicht...

aber wenns ein gutes angebot gibt, dann könnte ich schon damit leben

12. #10 suche, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    suche

suche Neuer Benutzer

Thema: laptop für 400€?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f55c-sx025h test

,
  2. lenovo thinkpad edge e535 nzremge 3260emg test

,
  3. enovo ThinkPad Edge E535 NZREMGE Notebook A8-4500M chip

,
  4. lenovo b590 mbx2qge - i3-2348 4gb 500gb mattes display test,
  5. lenovo thinkpad edge e535 nzremge test,
  6. hp pavilion g6-2345sg notebook test,
  7. lenovo e530c e530 unterschied,
  8. hp pavilion g6-2345sg test,
  9. lenovo thinkpad edge e535 nzremge 3260emg
Die Seite wird geladen...

laptop für 400€? - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...