Laptop friert bei Wifi ein, nicht jedoch per Kabel

Diskutiere Laptop friert bei Wifi ein, nicht jedoch per Kabel im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallihallo, also ich habe seit Juli ein Problem an meinem Laptop festgestellt und per Suchmaschinen im Internet leider keinerlei antwort dazu...

  1. Ursus

    Ursus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    also ich habe seit Juli ein Problem an meinem Laptop festgestellt und per Suchmaschinen im Internet leider keinerlei antwort dazu gefunden, deswegen versuch ich jetzt mal hier mein Glück.

    Bei mir Zuhause nutze ich immer ein Ethernetkabel um meinen Laptop zum Internet zu verbinden. Im Sommer habe ich mich seit ca. einem Jahr mal wieder per WLAN verbunden und musste festellen, dass mein Laptop in unregelmäßigen abständen einfriert. Zuerst dachte ich an neue software, irgendwelche treiber zu alt oder verbuggt, habe alles wieder deinstalliert oder auf vorherige versionen gesetzt und siehe da: immernoch das gleiche Problem.

    Dann dachte ich vielleicht ein Virus, aber auch da fehlanzeige (habe avira antivir premium 2012 mehrfach durchlaufen lassen). War auch auf keinerlei unüblichen seiten wo ich mir was hätte einfangen können.

    Vielleicht die Hardware die leidet? Habe nach überhitzungen, Graphikkarten problemen etc. geschaut, nirgendswo etwas auffälliges. Da der letzte Ton während des einfrierens hängend/dröhnend wiedergegeben wird habe ich auch die Treiber der Soundkarte neuinstalliert/zurückgesetzt.

    Als ich wieder per Ethernetkabel verbunden war frierte der Laptop nicht mehr ein. Dachte also irgendwas in der o.g. Liste war dann doch die Lösung.
    Nun habe ich mich vor 2 monaten wieder per WLAN verbunden und da gings von vorne los, laptop frierte im 20minuten bis 5h takt ein.
    Im Eventviewer gibt es leider keinerlei hinweise (es wird nur gemeldet dass der PC ohne herunterfahren ausgeschaltet wird)

    Deswegen denke ich, dass es etwas mit dem WLAN zu tun hat.

    Nun die Frage: woran genau kann das liegen? Treiber hab ich schon alle deinstalliert, reinstalliert, ältere versionen benutzt.
    Es tritt verstärkt auf wenn ich viel Bandbreite benutze (Videos auf Youtube zB, online Spiele...). Wenn das WLAN signal stark ist dauert es auch im durchschnitt länger bis er einfriert, als wenn das signal stark schwankt (dann passiert es meist in unter 20 minuten).

    Kann es doch ein Virus sein? Irgendwelche Hardware probleme? Kennt jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

    Zum Laptop:
    Asus
    Windows 7 Home Premium, 64 bit
    Prozessor: Inter Core 2 Duo 2,2GHz
    4 GB RAM
    Graka: GeForce GT 220M


    Danke schonmal im vorraus :)

    Grüße,
    Urs
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.11.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    welchen Router hast Du denn? Benutzt Du Wlan per Karte oder USB-Stick?
    Nimm mal den Router für ein paar Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
    Du könntest auch den Kanal probeweise wechseln.
     
  4. Ursus

    Ursus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das ganze geschieht unabhängig vom Router (jedes Mal wenn ich mich per WLAN eingeklinkt habe war es bei jemand anderen und es ist jedes mal passiert)

    Ich nutze WLAN per Karte (bereits vorhandene im Laptop beim Kauf).
     
Thema: Laptop friert bei Wifi ein, nicht jedoch per Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop friert ein wlan

    ,
  2. notebook friert an fritzbox ein

    ,
  3. notebook friert bei verbindung mit fritzbox ein

    ,
  4. laptop friert ein durchgängiger ton,
  5. compaq evo n1050v wie kann ich wlan einschalten,
  6. laptop friert mit w-lankarte ein,
  7. laptop friert ein sobald er internet hat,
  8. notebook friert auf youtube ein,
  9. laptop friert nach wlan-karten echsel ein
Die Seite wird geladen...

Laptop friert bei Wifi ein, nicht jedoch per Kabel - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...