Laptop FPS Schwankungen

Diskutiere Laptop FPS Schwankungen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, ich habe einen Laptop aus dem Jahre 2010. Eine genaue Beschreibung des Problems: - Beim spielen habe ich starke FPS...

  1. #1 Cellus, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    Cellus

    Cellus Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe einen Laptop aus dem Jahre 2010.

    Eine genaue Beschreibung des Problems:

    - Beim spielen habe ich starke FPS Schwankungen.
    z.B. League of Legend.. (Spiel läuft 30Min auf 60FPS..und
    plötzlich zusammenbruch auf 15 FPS für lange Zeit.

    War Z: Spiel läuft für 30 Min flüssig...plötzlich macht mein Laptop
    ein kleines "klicken" und FPS fällt für längere Zeit auf 10 FPS..
    danach klickt es wieder und läuft dann wieder mit 50-60FPS

    Ich muss sagen das mich das schon sehr stört und ich nicht weiß warum das so ist. Theoretisch müsste der Lappi ja die Anforderungen schaffen (sonst würde er ja nicht ab und zu flüssig laufen)




    Was könnte das sein und woran könnte das liegen?







    2) Eure Hardwarekonfiguration

    Siehe Geräte-Manager

    Gerätemanager.jpg

    Edit: 6 GB Arbeitsspreicher
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welchen genau willst du nicht verraten?
    Und praktisch sind die Mobile-Komponenten deutlich leistungsschwaecher als ihre gleichnamigen Desktop-Geschwister! Wie sollte auch mit den vorhandenen Raum im Gehaeuse die Kuehlung sonst gewaehrleistet werden koennen?
    Deshalb heisst es auch nicht umsonst, dass Notebook und Gaming ein Widerspruch in sich ist!
    Falsche Treiber, zu hohe Leistungserwartungen an ein Notebook, ....
     
  4. Cellus

    Cellus Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein EasyNote LJ75

    Ich verstehe halt nur nicht warum mein Lappi erst eine halbe Stunde gut läuft..und plötzlich die FPS absacken. Wenn er zu schwach wäre dann wären die FPS von Anfang an im Keller..oder?

    Teiber nun..könnte sein ich habe den treiber.jpg
     
Thema: Laptop FPS Schwankungen
Die Seite wird geladen...

Laptop FPS Schwankungen - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. FPS Drops nach Grafikkartenwechsel

    FPS Drops nach Grafikkartenwechsel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Vor knapp einer Woche habe ich meine Grafikkarten von einer Nvidia 650Ti zu einer 1050Ti gewechselt....
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...