laptop fp von vermutlich kaputtem lap sichern

Diskutiere laptop fp von vermutlich kaputtem lap sichern im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hi, ich habe einen vermutlich kaputten laptop (startet nicht nach stromausfall) (test ergab, dass wohl leider nicht das netzteil sondern der lap...

  1. #1 sakaijin, 17.03.2008
    sakaijin

    sakaijin Guest

    hi,
    ich habe einen vermutlich kaputten laptop (startet nicht nach stromausfall) (test ergab, dass wohl leider nicht das netzteil sondern der lap defekt ist). ich wollte wissen mit welcher hard- und software das auslesen einer lap fp-moeglich ist um vor dem hinrichten des laps noch an die daten zu kommen (keine professionelle datensicherung, da kosten/nutzen aufwand nicht passt).
    danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sakaijin!
    Zum Auslesen der Festplatte brauchst du keine spezielle Software. Du musst lediglich die Festplatte aus dem Laptop in einen anderen PC einbauen, wo sie von Windows problemlos erkannt werden müsste. (vorrausgesetzt sie ist nicht auch draufgegangen)
    Mfg. Odious
     
  4. #3 sakaijin, 17.03.2008
    sakaijin

    sakaijin Guest

    danke fuer die antwort. ja unter der vorraussetzung, dass die fp noch intakt ist...
    lap fps sind doch (bei aelteren laps) vermutlich 1,8" ide. wie sieht das denn mit dem anschluss an einen heim pc aus, sind die kabel nach ausbau aequivalent oder brauche ich ein spezielles neues kabel um ein 1,8" an einen ide port am heim-pc anzuschliessen?
     
  5. #4 FixedHDD, 17.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich denke, du hast eine 2,5" HDD.

    so hier ist soein adapter von ATA/IDE zu IDE (groß)

    [​IMG]

    die dinger in solcher ausführung kosten zwischen 5 und 10€

    GRuß Justus
     
  6. #5 sakaijin, 17.03.2008
    sakaijin

    sakaijin Guest

    hi,
    merci beaucoup
     
Thema: laptop fp von vermutlich kaputtem lap sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatten adapter

    ,
  2. laptop festplatte adapter

    ,
  3. ide usb adapter

    ,
  4. Festplattenadapter USB,
  5. laptop festplatten adapter,
  6. laptop festplatte anschluss,
  7. adapter festplatte laptop,
  8. ide-usb adapter,
  9. festplatten adapter notebook,
  10. laptop festplatte adapter usb,
  11. usb adapter festplatte ide,
  12. adapter laptop festplatte usb,
  13. laptop hdd anschluss,
  14. festplatten laptop,
  15. adapter für festplatte laptop,
  16. ide festplatten,
  17. usb kabel für festplatte,
  18. festplattenadapter,
  19. ide usb kabel,
  20. festplatten adapter laptop usb,
  21. adapter festplatte,
  22. festplatte laptop anschließen,
  23. laptop festplatte usb,
  24. usb festplattenanschluss,
  25. notebook festplatte ide adapter
Die Seite wird geladen...

laptop fp von vermutlich kaputtem lap sichern - Ähnliche Themen

  1. Findet ihr Aktien sicher?

    Findet ihr Aktien sicher?: Servus :) ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort...
  2. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  3. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  4. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  5. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....