laptop fp von vermutlich kaputtem lap sichern

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von sakaijin, 17.03.2008.

  1. #1 sakaijin, 17.03.2008
    sakaijin

    sakaijin Guest

    hi,
    ich habe einen vermutlich kaputten laptop (startet nicht nach stromausfall) (test ergab, dass wohl leider nicht das netzteil sondern der lap defekt ist). ich wollte wissen mit welcher hard- und software das auslesen einer lap fp-moeglich ist um vor dem hinrichten des laps noch an die daten zu kommen (keine professionelle datensicherung, da kosten/nutzen aufwand nicht passt).
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sakaijin!
    Zum Auslesen der Festplatte brauchst du keine spezielle Software. Du musst lediglich die Festplatte aus dem Laptop in einen anderen PC einbauen, wo sie von Windows problemlos erkannt werden müsste. (vorrausgesetzt sie ist nicht auch draufgegangen)
    Mfg. Odious
     
  4. #3 sakaijin, 17.03.2008
    sakaijin

    sakaijin Guest

    danke fuer die antwort. ja unter der vorraussetzung, dass die fp noch intakt ist...
    lap fps sind doch (bei aelteren laps) vermutlich 1,8" ide. wie sieht das denn mit dem anschluss an einen heim pc aus, sind die kabel nach ausbau aequivalent oder brauche ich ein spezielles neues kabel um ein 1,8" an einen ide port am heim-pc anzuschliessen?
     
  5. #4 FixedHDD, 17.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich denke, du hast eine 2,5" HDD.

    so hier ist soein adapter von ATA/IDE zu IDE (groß)

    [​IMG]

    die dinger in solcher ausführung kosten zwischen 5 und 10€

    GRuß Justus
     
  6. #5 sakaijin, 17.03.2008
    sakaijin

    sakaijin Guest

    hi,
    merci beaucoup
     
Thema: laptop fp von vermutlich kaputtem lap sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatten adapter

    ,
  2. laptop festplatte adapter

    ,
  3. ide usb adapter

    ,
  4. Festplattenadapter USB,
  5. laptop festplatten adapter,
  6. laptop festplatte anschluss,
  7. adapter festplatte laptop,
  8. ide-usb adapter,
  9. festplatten adapter notebook,
  10. laptop festplatte adapter usb,
  11. usb adapter festplatte ide,
  12. adapter laptop festplatte usb,
  13. laptop hdd anschluss,
  14. festplatten laptop,
  15. adapter für festplatte laptop,
  16. ide festplatten,
  17. usb kabel für festplatte,
  18. festplattenadapter,
  19. ide usb kabel,
  20. festplatten adapter laptop usb,
  21. adapter festplatte,
  22. festplatte laptop anschließen,
  23. laptop festplatte usb,
  24. usb festplattenanschluss,
  25. notebook festplatte ide adapter
Die Seite wird geladen...

laptop fp von vermutlich kaputtem lap sichern - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...