Laptop formatieren

Diskutiere Laptop formatieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich möchte gern meinen alten Laptop formatieren bevor ich ihn nun zum Verkauf anbiete. Leider kann ich die alte WindowsXP-CD nicht mehr...

  1. #1 MickeyBlue, 30.07.2009
    MickeyBlue

    MickeyBlue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gern meinen alten Laptop formatieren bevor ich ihn nun zum Verkauf anbiete. Leider kann ich die alte WindowsXP-CD nicht mehr finden. :(
    Wie bekomme ich alle Daten, inklusive Windows am besten gelöscht?

    Freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=764904#post764904]Dazu müssten diese schon mehrfach überschrieben werden [/quote]
    Einmal reicht mit Sicherheit ;)
    Aber sie müssen eben überschrieben werden und nicht nur gelöscht. Es reicht auch nicht, die Partitionen zu löschen.
     
  5. #4 Leonixx, 30.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mehrfach überschreiben wird zumindest zu 99% sicherstellen, dass auch kein Datenlabor die Daten wiederherstellen kann ;) Der einfach gestrickte PC User wird allerdings auch nach einmaligen Überschreiben die Daten nicht wiederherstellen können.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=764925#post764925]Mehrfach überschreiben wird zumindest zu 99% sicherstellen, dass auch kein Datenlabor die Daten wiederherstellen kann ;) [/quote]
    Bei den heutige üblichen Datendichten und Spurbreiten kann das auch nach einmaligem Überschreiben kein Datenlabor mehr, trotzdem hält sich das aber hartnäckig ;)
     
Thema: Laptop formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp formatieren ohne cd

Die Seite wird geladen...

Laptop formatieren - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...