Laptop formatieren

Diskutiere Laptop formatieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich möchte gern meinen alten Laptop formatieren bevor ich ihn nun zum Verkauf anbiete. Leider kann ich die alte WindowsXP-CD nicht mehr...

  1. #1 MickeyBlue, 30.07.2009
    MickeyBlue

    MickeyBlue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gern meinen alten Laptop formatieren bevor ich ihn nun zum Verkauf anbiete. Leider kann ich die alte WindowsXP-CD nicht mehr finden. :(
    Wie bekomme ich alle Daten, inklusive Windows am besten gelöscht?

    Freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=764904#post764904]Dazu müssten diese schon mehrfach überschrieben werden [/quote]
    Einmal reicht mit Sicherheit ;)
    Aber sie müssen eben überschrieben werden und nicht nur gelöscht. Es reicht auch nicht, die Partitionen zu löschen.
     
  5. #4 Leonixx, 30.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mehrfach überschreiben wird zumindest zu 99% sicherstellen, dass auch kein Datenlabor die Daten wiederherstellen kann ;) Der einfach gestrickte PC User wird allerdings auch nach einmaligen Überschreiben die Daten nicht wiederherstellen können.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=764925#post764925]Mehrfach überschreiben wird zumindest zu 99% sicherstellen, dass auch kein Datenlabor die Daten wiederherstellen kann ;) [/quote]
    Bei den heutige üblichen Datendichten und Spurbreiten kann das auch nach einmaligem Überschreiben kein Datenlabor mehr, trotzdem hält sich das aber hartnäckig ;)
     
Thema: Laptop formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp formatieren ohne cd

Die Seite wird geladen...

Laptop formatieren - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...