Laptop formatieren

Diskutiere Laptop formatieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich möchte gern meinen alten Laptop formatieren bevor ich ihn nun zum Verkauf anbiete. Leider kann ich die alte WindowsXP-CD nicht mehr...

  1. #1 MickeyBlue, 30.07.2009
    MickeyBlue

    MickeyBlue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gern meinen alten Laptop formatieren bevor ich ihn nun zum Verkauf anbiete. Leider kann ich die alte WindowsXP-CD nicht mehr finden. :(
    Wie bekomme ich alle Daten, inklusive Windows am besten gelöscht?

    Freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=764904#post764904]Dazu müssten diese schon mehrfach überschrieben werden [/quote]
    Einmal reicht mit Sicherheit ;)
    Aber sie müssen eben überschrieben werden und nicht nur gelöscht. Es reicht auch nicht, die Partitionen zu löschen.
     
  5. #4 Leonixx, 30.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mehrfach überschreiben wird zumindest zu 99% sicherstellen, dass auch kein Datenlabor die Daten wiederherstellen kann ;) Der einfach gestrickte PC User wird allerdings auch nach einmaligen Überschreiben die Daten nicht wiederherstellen können.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=764925#post764925]Mehrfach überschreiben wird zumindest zu 99% sicherstellen, dass auch kein Datenlabor die Daten wiederherstellen kann ;) [/quote]
    Bei den heutige üblichen Datendichten und Spurbreiten kann das auch nach einmaligem Überschreiben kein Datenlabor mehr, trotzdem hält sich das aber hartnäckig ;)
     
Thema: Laptop formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp formatieren ohne cd

Die Seite wird geladen...

Laptop formatieren - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...