Laptop Formatieren ohne CD (WinXP home)

Diskutiere Laptop Formatieren ohne CD (WinXP home) im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! wie der titel sagt möchte ich mein Laptop Formatieren, aber ich habe keine Installations-CD (ich weiss leider auch nich ob überhaupt eine...

  1. #1 Schnuppi, 10.07.2008
    Schnuppi

    Schnuppi Guest

    Hi!

    wie der titel sagt möchte ich mein Laptop Formatieren, aber ich habe keine Installations-CD (ich weiss leider auch nich ob überhaupt eine dabei war) nur den Key der unterm laptop steht.
    Es ist nen Sony VAIO mit Windows Home!

    geht das ohne CD? Ich hab gehört bei manchen Installiert sichs nachm formatieren auch ohne CD wieder.. aber ich will natürlich sicher sein, nich dass ich danach ohne betriebssystem da stehe^^

    Gruß Schnuppi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hildefeuer, 13.07.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Laptop formatieren?????

    Du besitzt offensichtlich fast keine Kenntnisse auf diesem Gebiet.
    Ich rate mal........Du möchtest das System neu aufsetzen.
    Gib den Laptop besser zum Service.
    Wenn Du keine Installations-CD oder Recover-CD des Betriebssystem beim Kauf bekommen hast wird es schwierig.
    Man kann eine solche auch selbst erstellen. Sollte man tun, aber bevor das System defekt ist. Schon wegen evt. Hardwarefehler der Festplatte auf dem sich das Betriebssystem befindet. Wenn man das nicht gemacht hat, muss man Windows noch einmal kaufen und macht Billy-boy noch reicher.
     
  4. #3 Schnuppi, 13.07.2008
    Schnuppi

    Schnuppi Guest

    okay..

    also vieleicht mal was genauer ausgedrückt, Ich habe mit Laptops sogut wie keine Erfahrung, hab aber meinen PC(nicht laptop) schon nen paar mal Formatiert und hab auch relativ gute PC-Kenntnisse.

    der Laptop gehört ner Freundin und ist schon recht alt und grade auf der Partition C: sind viele unnützen Dateien von gelöschten, aber nicht deinstalliertetn Programmen.. wollte ihr den Formatieren aber sie weiss nich ob da eine CD beigewesen war..
    will also Formatieren so dass sich Windows(XP) von selber wieder draufspielen kann!

    geht dass?

    danke schonmal!
     
  5. #4 hildefeuer, 13.07.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    formatieren System LW

    Windows wird sich nicht von selbst wieder aufspielen.
    Wenn das Systemlaufwerk formatiert wird, muss das System neu aufgesetzt werden. D. H. Betriebssystem via setup CD oder recover CD aufspielen, sämtliche Software installieren. Benutzereinstellungen vornehmen. Internetverbindung konfigurieren etc.
     
  6. #5 julchri, 13.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kannst Du Dir nicht eine CD ausleihen, muss natürlich das gleiche BS sein.
    Wenn sie einen gültigen Aktivierung-Key hat, geht das.
    Danach halt alle Treiber aufspielen.
     
Thema: Laptop Formatieren ohne CD (WinXP home)
Die Seite wird geladen...

Laptop Formatieren ohne CD (WinXP home) - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...