Laptop formatieren bzw. ins Lieferzustand bringen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von shakal, 26.11.2009.

  1. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Salve Gemeinde,

    habe einen Laptop der Marke Acer Aspire 5315.

    Gekauft habe ich es vor ca. 1,5 Jahren.

    Ich möchte es formatieren bzw. in Lieferzustand bringen.
    Habe aber keine CD´s dafür. Sprich Vista und Treiber CD.

    Mit der Systemwiederherstellung funktioniert es auch nicht, bekomme ständig einen Systemfehler.
    Lange Rede kurzer Sinn, Laptop muss formatiert werden, und ich brauche HILFE! :confused:

    Kann mir BITTE jemand sagen wie ich das ding gebacken kriege?

    Danke und Gruß ;)

    Shaq
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 26.11.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Batsch linux drauf fertig!
     
  4. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich bin froh wenn ich wieder den Lieferzustand von Vista bekomme. Kennst du dich da aus und kannst mir evtl. helfen?
     
  5. #4 AndreasPrediger1997, 26.11.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    War da keine Recovery CD dabei?
     
  6. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir sicher dass da keine dabei war.
    Ich finde nichts, sprich auch wenn eine dabei wäre, hätte ich nichts davon.
     
  7. #6 AndreasPrediger1997, 26.11.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Dann fürchte ich wird es wohl nicht gehen
    (Defragmentieren,prog. deinstallieren, CCleaner drüberlaufen lassen, kann man ein bisschen tricksen :D)
    LG Andreas:D
     
  8. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, habe bis jetzt immer bissle getrickst, aber jetzt geht es nicht mehr, die Kiste ist zu lahm und funktikoniert nicht mehr richtig, da ist meines erachtens ein schwerer Systemfehler wegen der ganzen hexerei.:(

    Gibt es denn keine Möglichkeit neu zu installieren?????
     
  9. #8 xandros, 26.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das Gerät inkl. Betriebssystem (was normal der Fall ist) gekauft wurde, dann sind entweder Datenträger (CD/DVD mit Recovery- oder OEM-Version) dabei oder der Gerätehersteller hat diese Daten in einer eigenen Recovery-Partition untergebracht.

    AFAIK muss man direkt nach dem Gerätestart bei Acer <ALT>+<F10> drücken, damit der Rechner von der Recovery-Partition startet und das System in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann..... das sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Also wie eben auch geschrieben, ich habe damals nichts mitbekommen.
    Werde es mal mit der Variante ALT F10 versuchen!
    Werde mich anschließend melden.
    Danke vorerst mal sehr!

    Bis denne Gruß
    Shaq
     
  12. #10 junimond, 27.11.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe auch einen Acer Lappi und so wie @xandros
    meint ist richtig, und zwar liegt eine versteckte Recovery-Partition auf deinem Lappi und der dazugehörige Key von Vista sollte unter deinem Lappi kleben...also der Aufkleber ;-)
    Acer hat eine Software ( Empowering Technology) wo du direkt beim ersten Start eine Recovery von den Treibern und Software usw. machen kannst und solltest....aber zu spät. Wirst aber beim ersten Start drauf hingewiesen :)

    Versuch mal: Einschalten, sofort Alt+F10 drücken und den Anweisungen folgen. C:/ wird dann in den Urzustand versetzt. Alle deine persönlichen Daten die auf C:/ liegen werden aber gelöscht!!!
    Aber schau ob du auch einen Key unter deinem Lappi hast und mach mit Hilfe des Programms von Empowering Technology Acer eine Sicherung deiner Treiber! Daten natülich auch ;-)

    Du könntest dir aber auch eine Vista CD leihen und damit neuinstallieren wenn du eine Lizens besitzt.
     
Thema: Laptop formatieren bzw. ins Lieferzustand bringen, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer laptop formatieren

    ,
  2. laptop auf lieferzustand zurücksetzen

    ,
  3. acer notebook formatieren

    ,
  4. laptop formatieren acer,
  5. acer laptop neu formatieren,
  6. laptop acer formatieren,
  7. acer aspire laptop formatieren,
  8. laptop richtig formatieren,
  9. wie kann ich mein acer laptop neu formatieren,
  10. acer laptop formatieren ohne cd,
  11. laptop lieferzustand zurücksetzen,
  12. samsung laptop auslieferungszustand wiederherstellen,
  13. acer laptop in auslieferungszustand,
  14. laptop in lieferzustand zurücksetzen,
  15. formatieren acer laptop ,
  16. laptop formatieren acer aspire,
  17. acer laptop formatieren xp,
  18. notebook auf lieferzustand zurücksetzen,
  19. wie kann ich acer laptop formatieren,
  20. formatieren laptop acer,
  21. acer aspire notebook formatieren,
  22. acer aspire 5315 werkseinstellung zurücksetzen,
  23. acer laptop formatieren wie,
  24. acer laptop auslieferungszustand,
  25. samsung laptop formatieren
Die Seite wird geladen...

Laptop formatieren bzw. ins Lieferzustand bringen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...