Laptop findet WLAN (Netgear) Router nicht!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mitidu21, 26.03.2008.

  1. #1 Mitidu21, 26.03.2008
    Mitidu21

    Mitidu21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich wohne zur Zeit in einer WG, meine 2 Mitbewohner können ohne Probleme das WLAN bei uns zu Hause nutzen. Das WLAN ist nicht verschlüsselt oder sonstiges. Mein Laptop findet viele Router aus dem Haus wo wir wohnen nur den der bei mir im Zimmer steht nicht?! Wie kann das sein? Die beiden Mitbewohner können unser WLAN ja ohne Probleme finden?!

    Viele Grüße hoffe man kann mir helfen!!
    Danke im voraus!
    Micha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Mitidu21d,

    willkommen bei uns.
    Und Eure Verbindung ist nicht verschlüsselt? Das ist aber sehr leichtsinnig. Da kann sich ja jeder bei Euch einloggen.
    Das was Du findest, ist bestimmt verschlüsselt.

    Willst Du Dich mit Wlan-USB-Stick verbinden, oder hast Du eine Wlan-Netzwerkkarte?
    Brauchst Du Zugangsdaten, bei welchem Provider seid Ihrß
    Erzähl mal ein bisschen mehr.
     
  4. #3 Mitidu21, 27.03.2008
    Mitidu21

    Mitidu21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich was leichteres ich kenne den Provider nicht ich bin zur Zeit in Schweden am arbeiten, hier scheint es üblich zu sein unverschlüsseltes WLAN zu haben... die Nachbarn haben es zumindest alle unverschlüsselt.
    Mein Laptop hat eine eingebaute WLAN-Karte! Verbindungen zu anderen WLAN Netzwerken sind kein Problem... Meinst du den Stecker vom Router einfach mal ziehen bringt was? Das ist total komsich da die anderen ja ohne Probleme da reinkommen!!

    Viele Grüße
    Micha
     
  5. #4 julchri, 27.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, Strom wegnehmen hilft in dem Fall sicher nicht, da die anderen ja ins Internet kommen.
    Wie ist das mit den Zugangsdaten?
    Werden die Adressen z.B. IP automatisch bezogen oder wurden die manuell eingegeben.
    Deine IP-Adresse darf nicht dieselbe sein, die bei Euch jemand schon hat. Nach dem letzten Punkt muß eine andere Zahl stehen.
    Hast Du mal bei der Verbindung auf reparieren geklickt?
    Könnt Ihr den Kanal wechseln?
     
  6. #5 Mitidu21, 27.03.2008
    Mitidu21

    Mitidu21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAHA wie geil ist das denn ich habe dir mißtraut und einfach mal den stecker gefunden und sofort habe ich den router gefunden!!! naja jetzt haben wie auch alles wieder verschlüsselt!! Vielen dank trotzdem
     
  7. #6 julchri, 27.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, schön für Dich.
    Normal ist das der Rat schlechthin, einfach mal Strom weg zu nehmen.
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das in Eurem Fall funktioniert.
    Danke für die Rückmeldung.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop findet WLAN (Netgear) Router nicht!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan-booster erkennt router nicht

    ,
  2. computer erkennt router nicht mehr netgear

    ,
  3. laptop findet internet nicht

    ,
  4. rechner findet router nicht mehr netgear,
  5. laptop erkennt router nicht mehr netgear,
  6. laptop findet wlan nicht netgear router,
  7. laptop erkennt wlan nicht,
  8. notebook findet netgear router nicht,
  9. internet netgear router wird nicht gefunden,
  10. pc findet unverschlüsseltes wlan nicht,
  11. netgear erkennt netzwerk nicht,
  12. wlan findet netgear nicht,
  13. mein laptop erkennt netgear nicht nicht,
  14. netgear booster mit Laptop verbinden,
  15. handy erkennt netgear nicht,
  16. findet netgear booster nicht,
  17. netgear router netzwerk findet nicht,
  18. wlan erkennt router nicht mehr,
  19. laptop hp erkennt kein netgear,
  20. hp laptop erkennt netgear router nicht,
  21. Netgear Laptop findet kein WLAN,
  22. laptop findet das eigene wlan nicht mehr win7,
  23. laptop findet wlan router netgear nicht,
  24. hp notebook mit netgear wlan netz verbinden,
  25. laptop findet wlanrouter netgear nicht
Die Seite wird geladen...

Laptop findet WLAN (Netgear) Router nicht!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...